Da Tavärn'nspiel von da Orkze

@Warlord

Okay, ich hab dich registriert. 😉

@Slayer

Nimm den Joint aus dem Gesicht und hör zu. 😀

- Du kannst mir die Antworten entweder per Mail, PM oder ICQ-Message durchgeben.
- Du beantwortest so viele Fragen einer Kategorie wie möglich. Je mehr Fragen du beantworten kannst, desto höher fällt hinter deine Platzierung in der Tabelle aus.
- Die Tabelle wird das aller erste Mal erstellt, wenn alle angemeldeten Spieler mir ihre Antworten geschickt haben. Der Zeitrahmen dafür liegt bis zum Sonntag den 23.11. Danach werden neue Fragen gestellt.
- Hat wer im ersten Durchgang keine Fragen beantwortet, wird er nach dem 23.11. mit 0 Punkten platziert. Es sei denn, er hat die Verzögerung seiner Antwortung mir gegenüber ausreichend begründet. Dann wird er auf eine sogenannte "Warteliste" gesetzt, und kann seine Antworten auch noch später nachreichen.
- Waaaghboss-Fragen kann man IMMER nachreichen, da sie wirklich happig sind und ordentlich Recherche benötigen.
- Du kannst, sollte es weiterhin Probleme geben, auch bei mir aufs Festnetz anrufen. Das dann aber auch bitte nur, wenn es wirklich dringend ist. B)

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß,

DS

*aufmschlauchsteh*

auch aus mehreren kategorien gleichzeitig? :lol:

*jointrauch*
kiffer.gif

Thanx, Skullja. 😉

@Slayer

Willst du mich jetzt verarschen!? :lol:

Du kannst ALLE Fragen in JEDER Kategorie beantworten! Je MEHR Fragen (in JEDER Kategorie) du beantwortest, desto HÖHER wirst du am Ende dieser Woche auf der erscheinenden Tabelle platziert. 🙂

Beispiel:

Du weisst alle Antworten auf die Fragen in den Kategorien Snotling, Grot und Boy. Bei den Skarboy-Fragen bist du dir nicht so sicher, da beantwortest du nur 2. Bei den Boss-Fragen allerdings 4, da du vielleicht letztens ein paar alte Orktexte gelesen hast. Die Waaaghboss-Fragen sind aber sooo schwer, da weisst du erst mal keine...

Das heisst, ich kriege insgesamt 21 Antworten von dir, die ich alle auf ihre Richtigkeit prüfen. Gehen wir davon aus, du hast alle richtig, dann hast du im ersten Durchgang 21 Punkte von 30 möglichen erreicht. Anhand der 21 Punkte wirst du dann im Vergleich zu den Ergebnissen der anderen Spieler in der Tabelle platziert.

Nun findest du erst drei Wochen später die Antwort auf einige der Skarboy-Fragen und der Waaaghboss-Fragen. Ich werde aber nur die richtigen Waaaghboss-Fragen werten, da diese besonders schwer sind. Die Skarboy-Fragen sind bereits verfallen, für sie kriegst du keine Punkte mehr. Du hättest sie also während der Woche, in denen sie aktuell waren, beantworten MÜSSEN.

So kann es sein, dass du durch ein paar nachgeschobenen Waaaghboss-Fragen deine Endplatzierung noch einmal nach oben pushst. 🙂

Das man nicht ALLE Fragen nachreichen kann, mag hart klingen, allerdings ist das Tavärn'nspiel nun mal als orkischer Wettkampf gedacht, in dem es keine besondere Fairness gibt, sondern nur der Stärkste (bzw. Schlaueste, Schnellste) gewinnt. Und als Initiator, bzw. Stifter der Preise und des Preisgeldes behalte ich mir das Recht vor, die Regeln so knallhart auszulegen, wie ich das möchte. Ganz im Sinne von Gork & Mork. B)

JETZT verstanden, Slayer!? 🙂

Du kannst ALLE 30 Fragen innerhalb einer Woche beantworten, allerdings nur die letzten fünf Waaaghboss-Fragen nachreichen. Alles andere verfällt, wenn man nicht schnell genug ist. That's the game. 🙄

MfG,

Diamond Shadow

P.S.: Zumindest ein Spieler ist derzeit auf die Warteliste gesetzt, da er sich auf sein Abitur vorbereiten muss. DAS ist für mich eine hinreichende Begründung, um die Fragen dieser und kommender Wochen erst später nachreichen zu müssen. Ich kann von niemanden verlangen, Beruf oder Ausbildung zu vernachlässigen, nur um alte Orkcodies zu durchforsten. Dafür sollten auch alle anderen Spieler Verständnis haben, oder?

Bis Sonntag, das wird echt eng. Vorher Minis anmalen, dann Samstag und Sonntag Fantasyturnier. :blink: Naja, ich hoffe ich finde noch irgendwie die Zeit um die Codizies zu durchstöbern.

@Diamond Shadow:
Sind die Quellen eigentlich nur der alte und neue Orkcodex, sowie das GoMo Buch und das alte Rogue Trader oder aber auch WD-Artikel? Denn ich meine WD's gibts ne Menge die man dann durchstöbern müßte.

@Jaq

Wenn du's wegen nem Tunier nicht schaffen solltest, kann ich dich auch noch für 2-3 Tage auf die Warteliste setzen. Das ist erst die 1. Runde, da kann man durchaus noch ein paar Ausnahmen machen. Aber spätestens ab der 3. Runde wird knallhart durchgezogen. Wer es nicht schafft, alle Antworten abzugeben, und nicht gerade im Abiturstress steckt, oder die Frau schwanger ist ( 😀 ) hat halt Pech gehabt. Auf die anderen wird schließlich auch nicht gewartet. 😉

Und ja, ALLES was jemals von Games Workshop gedruckt, bzw. in Auftrag gegeben wurde, ist HINTERGRUND. Dazu zählen neben den Codies:

- White Dwarfs (insbesondere Spieleberichte)
- Computerspiele (insbesondere Final Liberation)
- Comics (z.B. Black Library)
- Inferno
- Raumflotte Gothic (orkische Schiffe)
- Epic 40.000 (insbesondere deren Spieleberichte im White Dwarf)

Aber man muss beachten, dass ich aus diesem Bereich (besonders wenn es um Black Library und Inferno geht) NUR Waaaghboss-Fragen stelle. Das bedeutet, man hat bis zum Ende des Tavärn'nspiel Zeit, die richtigen Antworten herauszufinden.
Das heisst aber nicht, dass sich ALLE Waaaghboss-Fragen aus diesen schwer zugänglichen Materialien ableiten. Das wäre dann doch etwas unfair. Der Großteil stammt aus vergangenen Editionen, sprich alten Codies.

Interessanterweise bekam ich bereits auf 2 Waaaghboss-Fragen die richtigen Antworten. Es ist also durchaus schaffbar.

MfG,

Diamond Shadow

Naja ich hatte bisher keine Zeit die Codizies zu durchstöbern und habe deshalb erstmal nur die leichten Fragen beantwortet, ich glaube bis Snot, Grot und Boy habe ich komplett und von Skarboy 2 Stück so aussem Kopp aber das wars dann erstmal. Die andren muß ich mir dann mal angucken und die Codizies zurate ziehen. Und ja, 2-3 Tage Aufschub wären echt nich schlecht. 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber man muss beachten, dass ich aus diesem Bereich (besonders wenn es um Black Library und Inferno geht) NUR Waaaghboss-Fragen stelle. Das bedeutet, man hat bis zum Ende des Tavärn'nspiel Zeit, die richtigen Antworten herauszufinden.[/b]
Toll, den Inferno habe ich garnicht und auch eigentlich keinen Bezug dazu, also werde ich diese Fragen schonmal nicht beantworten können. :lol:

Nope, es wird immer nur EIN Punkt pro richtige Antwort vergeben.

Ihr müsst das so sehen... Hegelz hätten einfach keine Chance, wenn Bosse wie Jaq oder Skullja (oder jeder, der sich jetzt angesprochen fühlt) zusätzliche Punkte durch das Beantworten der schwereren Fragen bekommen würden. Es soll ja nicht derjenige gewinnen, der die meisten Codies oder WDs besitzt, sondern der, der am meisten Nachforschungsarbeit betreibt und seine kleinen grauen Zellen anstrengt.

Es muss also ein gewisses "Gleichgewicht der Möglichkeiten" herrschen, da besonders in der Anfangszeit Hegelz kaum die ein oder andere Waaaghboss-Frage beantworten werden können. Dazu müssen sie erst einmal Kontakte hier im Forum knüpfen, und und und.

Auf der anderen Seite sind Veteranen nun mal dazu gezwungen, sich auch mit den "lästigen" einfachen Fragen auseinander zu setzen. Mit dem angenehmen Nebeneffekt wieder eine gewisse Routine für den Orkhintergrund zu entwickeln.

Sorry, wenn das verwundert, oder Missmut auslösen sollte, allerdings ist Chancengleichheit und Anstrengung (es reicht halt nicht, nur 1-2 Waaaghboss-Fragen pro Woche zu beantworten, um am Ende Sieger zu sein) Part of the Game. B)

That's the way, aha, aha, I like it,

Diamond "Gamemaster" Shadow
"Ein Herz für Hegelz"

Die Waaaghbossfragen sind schon schwer genug da du bei denen meistens den Inferno, Warhammer Monthly etc. als Quelle genommen hast. Alles Magazine die kein normaler GW-Spieler hat. Ich habe zwar zig Fantasy und 40k Romane aber von diesen Magazinen habe ich garkeins.
Deshalb, ein Hegel der zum Beispiel alle Infernos und Monthlys hat könnte eher diese Fragen beantworten als Skullja oder ich oder sonst wer.

Woran ich allerdings nicht glaube (das ein Hegel alle Infernos hat). 🙂
Wir warten einfach die ersten Ergebnisse ab, dann sehen wir weiter. 😉

Außerdem ist bei den derzeitigen Waaaghboss-Fragen nur 1 Frage aus einem Inferno und eine aus einem Black Library Buch. Eine ist aus den alten Büchern, eine aus einem White Dwarf und eine aus einem GW Nebenprodukt. 🙂

Nur um mal die gerechte Fragestellung zu durchleuchten. 😉

MfG,

DS

Hey, ich werd nicht alles verraten. 😀

Die Frage aus dem Monthly ist übrigens aus einem Sammelband, der unter Black Library erschien. Die Story war wohl so gut angekommen, dass sie's da rein geschafft hat. Also nicht wundern, dass die Quellen sich manchmal unterscheiden, sofern die Story die gleiche ist. 🙂

Nebenprodukt ist Nebenprodukt. Es gibt ja noch ein bissel mehr, wo Games Workshop draufsteht. Und damit meine ich nicht nur die Sessionspiele. 😉

MfG,

Diamond Shadow

Die Frage aus dem Monthly ist übrigens aus einem Sammelband, der unter Black Library erschien. Die Story war wohl so gut angekommen, dass sie's da rein geschafft hat. Also nicht wundern, dass die Quellen sich manchmal unterscheiden, sofern die Story die gleiche ist.[/b]
Dasses davon auch nen Sammelband gab wußte ich garnicht.

Nebenprodukt ist Nebenprodukt. Es gibt ja noch ein bissel mehr, wo Games Workshop draufsteht. Und damit meine ich nicht nur die Sessionspiele.  [/b]
Ok also meinste mit Nebenprodukt noch die ganzen Computerspiele etc. 😉