Da Tavärn'nspiel von da Orkze

Ich muß dazu sagen das ich keine dieser Hefte hab!
Inferno, Warhammer Monthly etc.
Kann ja auch kein englisch! 😀 😀

Aber die Fragen kann man trotzdem teilweise beantworten mit Hilfe
von Suchmaschinen, Übersetzungsprogramme oder Hilfe von anderen
Spielern!

Man muß jetzt einfach mal abwarten wie sich das entwickelt!
Diamond sieht ja wie die Fragen beantwortet werden, und man
hat ja für die WB-Fragen Zeit bis zum Schluß!

Vielleicht kann er ja immer wieder mal Tips Posten!!!!!!!!!!
😀

Jeap. Ich werd' auch Tipps posten. Allerdings versteckte, in allen anderen Foren, usw. 🙂

Überlege mir auch, ob ich nicht befreundete Spieler dazu bringe, die Tipps hinter unter ihren Nicks zu posten, damit es nicht ZU auffällig ist. Na? Schüre ich schon eure Paranoia!? DAAA!!! DAAA IST EIN TIPP VERSTECKT!!! *draufstürz* :lol:

Nein, im Endeffekt muss man sich einfach nur anstrengen, Kontakte knüpfen, Suchmaschinen plündern, usw. Außerdem werd' ich in Zukunft immer darauf achten, dass die Fragen für alle verständlich und nachvollziehbar gestellt sind. 🙂

MfG,

Diamond Shadow

P.S.: Quellen sind Codies aller Editionen, Begleitbücher (z.B. das Ausrüstungsbuch der 2nd Edition, oder der Codex Imperialis, usw.) der Grundboxen, die Computerspiele, die Sessionspiele (GorkaMorka, Raumflotte Gothic, usw.), Monthly, Inferno, die Warhammer 40.000 Bücher (die letzten drei allerdings äußerst selten, da sie fast ausschließlich in Englisch sind, und das bei den Spielern nicht vorausgesetzt werden darf) und natürlich die White Dwarfs.

Hmmm...

Wo die ganzen Antworten auf die Waaaghbossfragen stehen habe ich schon rausbekommen. 😉
Allein die Tatsache, daß ich ein Kind der 3. Ed. bin (Und das auch nicht seit dem Anfang derselben 🤔 ) hindert mich am durchblättern von alten Büchern und Heften. Der Vorteil "alter" Spieler ist natürlich, daß sie im laufe der Jahre so ziemlich viel ansammeln konnten. Das muß ein Neuling erstmal aufholen. Ich habe aber keine Lust, mir einen 40-Tonner voller Fluff zu bestellen 😀 , also konzentriere ich mich erstmal auf das was ich habe, und die Sachen, von denen ich denke daß da was drinsteht. Da werde ich wohl in nächster Zeit öfter mal Ebay bemühen müssen. (Hey Diamond! Nicht daß das so eine Taktik von Dir ist, Deine alten Bücher und Spiele loszuwerden 😀 😉 😛 )

Aber alles in allem macht es ziemlichen Spaß, Nachforschungen anzustellen. Was man da so alles findet. Auf manche Sachen wäre ich ohne da Quizzz nie gestoßen.

Will ich mal hoffen, daß ich nicht unter den "beiden Drei" bin... 😛h34r:

@Grunt

Har Har Har. :lol: + 😛

Wer will denn seine alten Bücher loswerden!? Ich SAMMEL die Dinger! Ich kann nicht genug davon bekommen! *lach* 😉

Nein, ich denke, so wie's bis jetzt gemacht wird, ist es richtig. Das Wochenende wird es zeigen. 🙂

MfG,

Diamond Shadow

P.S.: Dieses Spiel "nützt" mir nix, ich mach das nur, weil ich es als das sehe, was es ist. Ein Spiel. Und ich bin ein leidenschaftlicher Spieler (bzw. Spielmacher). 🙄

Ich habe grade ein Problem ganz andrer Art. Ich weiß wo die Antwort auf eine Frage versteckt ist, in einem Computerspiel. Nur habe ich jetzt das Problem (ich besitze dieses Computerspiel), daß es einfach nicht auf meinem Rechenr läuft. Auf meinem alten, schlechteren Rechner lief es aber jetzt nicht mehr, das kotzt mich vielleicht an. 🤔

Originally posted by Jaq-Draco@20. Nov 2003, 3:56
Ich habe grade ein Problem ganz andrer Art. Ich weiß wo die Antwort auf eine Frage versteckt ist, in einem Computerspiel. Nur habe ich jetzt das Problem (ich besitze dieses Computerspiel), daß es einfach nicht auf meinem Rechenr läuft. Auf meinem alten, schlechteren Rechner lief es aber jetzt nicht mehr, das kotzt mich vielleicht an. 🤔
Und mein Problem bei "diesem Spiel" ist ganz einfach, daß man es nirgends mehr bekommt! 🙁

Hey, Jaq... Ich mach Dir 'nen Vorschlag. Ich habe noch einen PIII 500er. Da läuft das mit Sicherheit!
Also Du schickst mir "das Spiel" und ich verrate Dir dann (vielleicht) die Lösung... 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Spiel ist so alt, auf dem läuft es bestimmt, mein Rechner ist irgendwie zu gut dafür. (AMD Athlon 1500 MHz)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kleiner Tipp am Rande... Die Lösung steht im Handbuch... [/b]
Ok hab die Lösung gefunden, dennoch stört es mich, ich hätte das Spiel gerne mal wieder gezockt. <_<

Edit:
Heute Abend schicke ich dir dann die Lösungen vorbei, muß nur noch eine Sache raussuchen und meine Zwerge sind auch noch nicht ganz bemalt. :blink: