DaConflict XXVIII - Hamburg - 14.-15.06.2014

Nein, das natürlich nicht, aber anders als in dem von mir zitierten Post sollte es doch möglich sein, z.B. einen Hüter der Geheimnisse und einen Herrscher des Wandels zu spielen?

Jo, dat geht.

Bye,
Stoni

- - - Aktualisiert - - -

Moin,

ich glaube, ich habe gerade aus Versehen die Anmeldung von Niklas Meinken gelöscht. Wenn er oder ein Bekannter von ihm das hier liest: er möge sich doch bitte einfach nochmal anmelden. Sorry dafür :huh:

Bye,
Stoni

* Die Missionen haben wir extra für dich so gelassen. So hast du etwas, dass du schon gewohnt bist und hast mehr Zeit zum Spielen 😛

* Hardcore Highlander war uns dann doch zu Hardcore. Und wir sind ja eigentlich von der soft(skill)en Sorte 😀

* Und ja, es heisst Stronghold. Aber dafür mach ich jetzt keine neue Version auf

Bye,
Stoni

Na dann fühle ich mich natürlich geehrt und danke recht herzlich :cat:

Mut zur Lücke hat euch bisher gut gestanden, ich fand ja die HC Regeln sehr cool - wäre ein schöner Gegensatz zur open 4 all NGC 😎

Moin,

Kontodaten benötigt. Bitte mit IBAN.

10 Euro an:
Christian Steinert
Hypovereinsbank
IBAN: DE93200300000010964492

Mal ne kurze Frage für Dark Angel-Spieler: Wird es wieder die Möglichkeit geben, einen Deathwing oder Ravenwing mit einem "normalen" Kriegsherr in Termirüstung oder auf Bike freizuschalten?

nein, die bisherige Ausnahmeregel für Raven- und Deathwing haben wir ab diesem Conflict abgeschafft.

OT: diese abgef...te Zusammenfassung von Posts, die innerhalb 30min geschrieben werden, nervt extrem.

Bye,
Stoni

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich werde wohl das erste Mal teilnehmen und habe daher eine Verständnisfrage. Es geht um das Thema doppelte Auswahlen und euer Beispiel mit den Ork Bossen. Grundlage ist der Tau-Dex. Wenn ich Krisis im Elite Slot habe.....kann ich dann auch noch Leibwächter im HQ stellen oder zählt das schon als Dopplung?!?
Danke im voraus.

Gruß
Hotwing

ich werde wohl das erste Mal teilnehmen und habe daher eine Verständnisfrage. Es geht um das Thema doppelte Auswahlen und euer Beispiel mit den Ork Bossen. Grundlage ist der Tau-Dex. Wenn ich Krisis im Elite Slot habe.....kann ich dann auch noch Leibwächter im HQ stellen oder zählt das schon als Dopplung?!?

Also, ich habe den Codex nicht, aber wenn ich mir den Online-Codex ansehe, kannst du nach unseren Regeln sowohl ein Leibwächter-Team, als auch ein Elite-Krisis-Team spielen. Denn die Leibwächter sind eine eigene Auswahl und entstehen nicht (wie die Orkbosse im Standard) durch die Verschiebung der Elite-Auswahl.

Bye,
Stoni

Also, ich habe den Codex nicht, aber wenn ich mir den Online-Codex ansehe, kannst du nach unseren Regeln sowohl ein Leibwächter-Team, als auch ein Elite-Krisis-Team spielen. Denn die Leibwächter sind eine eigene Auswahl und entstehen nicht (wie die Orkbosse im Standard) durch die Verschiebung der Elite-Auswahl.

Bye,
Stoni

Danke für die Antwort.

Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber es startet ja überall die Diskussion wegen einer neuen Edition diesen Monat. Wie steht ihr als Veranstalter dazu?

Gruß
Hotwing

Moin,

also zum Thema 7te Edition: wir also Orga würden die 7te Edition bevorzugen, möchten euch Spielern dies aber nicht aufdrängen. Daher gilt:

Bis zum 1. Juni dürfen die Spieler eine Stimme für 6te oder 7te Edition abgeben. Stimmberechtigt sind alle Spieler, die bis dahin bezahlt haben. Unabhängig von der gewählten Edition gilt das aktuelle AOP-System (mit unseren Einschränkungen) zum Aufstellen der Armeeliste (also nix mit Prozenten oder was da wirklich kommen mag), sodass die Spieler nicht kurzfristig ihre geplanten Armeen umstellen müssen.

Bye,
Stoni

Das wird für unsere Fluffspieler aus der Gefechtszone Altes Land sehr schwierig werden. Die haben schon ein halbes Jahr gebraucht, bis sie einigermaßen die letzte Edition gespielt haben. Die haben einfach nicht den Druck sich gleich auch die neuste Edition bei zu bringen und werden vielleicht auch einfach aussetzen, weil es ansosnten eher mal alle halbe Jahre einmal gespielt wird. Da reicht es wenn einer das Regebuch kauft und einfach an die anderen weiterreicht.