DaConflict XXVIII - Hamburg - 14.-15.06.2014

nur zum sichergehen:
7te heißt dann auch "alles außer fliegezeugs punktet" und objective secured für die standards?
und mit "killpoints" meint ihr "bei spielende vollstaendig zerstoerte einheit oder fluechtende einheit oder einheit in reserve jeweils einen killpoint"?

wenn ich mir die missionen so anschaue, sollte das funktionieren.

O.k.

ich hoffe das auch die, die lieber die 6te spielen wollten sich auf die 7te einlassen
können. Wir werden natürlich alle Regeln der 7ten nutzen, insbesondere was das
halten und einnehmen der Misstons-ziele angeht. Es wird nur ein "normaler" AOP
zugelassen sein, natürlich ohne Alliierte etc. Wir waren in den ersten Testgames
eigentlich positiv von der Edition überrascht. Es wird in jedem Fall einige Missionen
mit den neuen Aufträgen, die wärend des Spieles erledigt werden geben. Wir behalten
uns natürlich noch vor eventuelle Begrenzungen von Psi. zuzufügen.

Wir hatten hier mit 1250 getestet, wie würdet ihre eine geringer Punktzahl sehen?
Wir sind natürlich alle noch nicht so richtig drin und gerade die neuen Missionen
spielen sich nicht sonderlich schnell.

Aber wir sollten das halt alle als nettes Wochenende sehen, in dem wir ne menge
lernen können, ich freue mich in jedem Fall auf euch!

P.s. wenn ihr noch Leute in eurem Spielerdkreis motivieren könntet, wäre das Spitze!!!

Schade, aber ich werde dann leider nicht mehr teilnehmen können. Hab zwar schon gute Erfahrung aus Testspielen und Forenberichten über die 7te Edi, aber das eigentliche Regelbuch werde ich bis dahin noch nicht haben. Daher bin ich leider raus....

Ich kann dir gerne mein Buch fürs Turnier leihen, unsere Crew verfügt über 5 Bücher.

Schade, aber ich werde dann leider nicht mehr teilnehmen können. Hab zwar schon gute Erfahrung aus Testspielen und Forenberichten über die 7te Edi, aber das eigentliche Regelbuch werde ich bis dahin noch nicht haben. Daher bin ich leider raus....
die änderungen sind nicht egal aber passen auf eine a4-seite...

Leute,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn ihr als Veranstalter euch dazu entscheidet nach der neuen Edition zu spielen, was auch vollkommen ok ist, solltet ihr in diesem Moment auch ein fertiges Konzept haben und nicht hätte wäre wenn...was euch ( den Spielern) angenehm ist.
Wie wird denn nun gespielt? Die "alten" Mission aus eurem Battlepack, oder doch komplett Neue. Bleibt es bei der alten Punktzahl oder wirklich 1250pkt? Was wird vielleicht noch geändert oder doch nicht? Ich will hier keine schlechte Stimmung machen, aber ihr lasst aus meiner Sicht die möglichen Teilnehmer etwas in der Luft hängen. Könntet Ihr vielleicht bitte zeitnah für Fakten sorgen? Denn aktuell sind es genau 17 bezahlte Anmeldung und so wie es gerade läuft, glaube ich eher an weitere Absagen als Zusagen.

Gruß
Hotwing

Zuletzt bearbeitet: