DaConflict XXVIII - Hamburg - 14.-15.06.2014

Mitte Juni ist bummelig drei Wochen nach der 7.ten, wenn sie am 24.05. erscheint. Mir wäre das zu kurzfristig für neue Regeln auf einem Turnier. Also bitte 6th Ed. Dann muss auch niemand seine Liste, Konzept, Punkte etc. umstellen und die 6te haben wir dann alle noch "intus". Bis man die 7th aus dem FF kann (was man bei einem Turnier ja sollte) sind mMn 3 Wochen zu wenig. Davon ab, müsste ich ohne RB beim Turnier erscheinen ... den das kleine Buch kommt ja erst 2-3 Monate später.

Wir sind mit dem Zeitplan, verglichen zu anderen Turnieren schon sehr weit vorne!

ist mir klar, nur deswegen erwaehne ich das hier, weil ihr fuer "keine hetze" empfänglich seid 🙂

fuer den fall, dass in jedem spiel 10 regelfragen nachgeschlagen werden muessen und 5 judge- oder "wir muessen wen anders fragen"-situationen aufkommen (was ich bei ner drei wochen alten edition für konservativ geschätzt halte) verfliegt die zeit wie fluge.

gruß, sick

ps: wir könnten das dreimal verfluchte quiz kürzen 😉

Moin,

ich bin auch dafür, eher das ganze als Abschiedstunier für die 6. zu nehmen und noch nicht auf die 7. umzustellen. Es kann keiner absehen, wieviel sich wirklich im Detail ändert. Beim Wechsel von der 5. auf die 6. wurden viele Sachen nur im Detail geändert. Gleiche Benennung von Sonderregeln, aber neuer Inhalt der Regel. Ich denke, das führt kurzfristig zu zuvielen Diskussionen. Daher bin ich pro 6. Edition.

Gruß
Hotwing

Ich habe damals etwa 2 Wochen nach Start der 6. Edition ein Turnier direkt mit den neuen Regeln gespielt und es war nett gesagt eine kleine Katastrophe. Jeder Spieler hatte die Regeln gelesen, aber jeder hatte auch andere Regelpassagen übersehen/vergessen so dass fortwährend nachgeschlagen werden musste. Selbst dann, wenn man sich einig war musste z.B. bei etwas komplizierterer Wundverteilung Schritt für Schritt nachgelesen werden.

Auch wenn ich total gespannt bin auf die 7. Edition (es scheinen einige unglückliche Regeln der 6. Edition sinnvoll nachgebessert zu werden) ist das m.E. zu knapp. Daher lieber ein Abschlussturnier mit der 6. als ein gemeinsamer Lesekreis ;-)

Ich würde mich ehrlich gesagt schwer tun, es zu verraten, wenn es schon einen Trend gäbe (da ich dann eine Beeinflussung der fehlenden Stimmen befürchten müsste). Tatsache ist aber, dass es keine Tendenz gibt. Ich habe die bisherigen Stimmen nicht ausgezählt, aber gefühlt steht es 50:50. Ich denke mal, wenn am WE dir neue Edition zu Verfügung steht, wird das mit der Tendenz wohl schneller gehen (in welche Richtung auch immer).

Bye,
Stoni