DaConflict XXVIII - Hamburg - 14.-15.06.2014

Gerade die Beschränkungen waren immer ein Grund, warum gerade viele gekommen sind. Dass man so kurzfristig noch auf die 7. Edition umgeschwungen ist, finde ich nichtg gerade ein Bonus für Kurzentschlossene. Von 4 Leuten der Gefechtszone Altes Land, die kommen wollten, haben sich glaube ich 2 abgemeldet und mit den 4. rechne ich so nicht mehr. Bleibe nur Ich (aus Tradition). Aus der Stader Fraktion http://foren.tabletop-stade.de/forum.php läßt sich auch keiner bewegen. Irgendwie befindet sich 40K gerade auf den Weg dahin, wo Fantasy gerade ist. Jeder hat es, aber keiner hat mehr Bock drauf.
Von den Powergamer/WCH Jungs hat sich Borgi wohl auch abgemeldet. Die zocken fast ausschließlich nur noch FOW oder was anderes. Und so geht meine Motivation auch langsam gen Null. Wird echt eng. Meine geplanten Einheiten fertig zu machen. Die Scharfschützen liegen wieder auf nicht nicht absehbare Zeit auf Eis. Es gibt einfach schönere Malprojekte als 40K.
Und Kiel ist noch lange nicht über den Berg, da waren es schon mal 100+ Spieler.

naja, ich geb dir recht, dass dieses hin und her hier echt abschreckend gewirkt hat. mehr noch als die last minute editions-entscheidung sicher die last minute missions-änderung und die last minute-punkte entscheidung. aber für nen abgesang auf 40k halte ich es echt für zu früh, das war hier komplett hausgemacht - die 7te macht min. soviel spaß wie die 6te und den fluff können die anderen systeme nicht ansatzweise toppen. obwohl mir mit abgesagter ngc und so angeknackstem dc momentan auch etwas bange wird... die kombi fand ich immer großartig. erst all in (ngc) und dann highlander (dc).

kiel ist doch schon bei 79 und hat noch ne tonne vormerkung - könnten noch 100 werden. ich schau es mir dieses jahr zum ersten mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Creed und ich würden doch gerne spielen, er kann definitiv und ich wahrscheinlich nur Samstag. Wenn das in Ordnung geht, bin ich sehr gerne (und er bestimmt auch) dabei🙂

Yupp, sehr schön! Einen Tag ist kein Problem, wir haben wie immer einen Springer.

Also an alle die nur einen Tag Zeit haben, alles möglich.

Also bitte alle mal anstrengen sonst gibt es bald keinen DC mehr.
Zitat DC-Crew: Wir machen das aus Spaß, egal, ob 10 oder 100 Leute. (oder so).
Ich war nun seit Urzeiten auch immer wieder da aber bei mir ist aus verschiedenen Gründen die Lust auf 40k total raus. Das Event an sich ist ja total klasse, auch wenn man sich immer viele Gedanken um eine Armee machen muss, aber die Fahrt dahin etc. geht dann doch irgendwie ins Geld. Ich teile irgendwie Sniperjacks Beobachtung bez. 40k-Laune.
Das **Nordmanöver** war mit über 100 Anmeldungen bereits mehrfach nach nur 6h (an Neujahr!) voll, bezhalt hatten alle sogar nach wenigen Tagen. Aber mittlerweile hat man ja eben eine riesige Auswahl, so daß sich die Masse streut. Ich erinnere mich noch an Zeiten auf dem DC, wo nur reinkam, wer die letzten 5 Jahre auch schon dabei war...

Anhang anzeigen 218556

O.k.

trotz der etwas mageren Beteiligung,, bis dato wieder einmal ein sehr gelungenes Turnier.
Die 7te spielt sich komischer Weise fast von selbst und die Stimmung ist super!
Wer Morgen noch vorbeikommen möchte ist herzlich eingeladen, sogar nur für ein Spiel.

Anhang anzeigen 218557Anhang anzeigen 218558Anhang anzeigen 218559Anhang anzeigen 218560Anhang anzeigen 218561Anhang anzeigen 218562Anhang anzeigen 218563Anhang anzeigen 218559Anhang anzeigen 218564Anhang anzeigen 218565Anhang anzeigen 218566Anhang anzeigen 218566

Zuletzt bearbeitet: