Dämonen 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte eine frage an jemanden mit dem buch:
man kann sich laut gerüchten für 10p einen wurf auf der günstigsten tabelle, den man auch gegen eine waffe tauschen kann.
von dieser waffe scheint es eine ungeteilte? und 4 für die götter zu geben
meine frage ist nun, ob alle waffen zusätzlich den effekt dieser ungeteilten haben, oder ob jeder champion der götter diese ungeteilte waffe nehmen kann, anstatt der waffe seines gottes
diese meisterhafte ds2 waffe wäre nämlich für slaanesh und nurgle eine echte bereicherung

ich würde mich sehr über eine antwort freuen, lieber buchbesitzer ;-)

Es ist eine entweder oder wahl...entweder die DS2 Waffe, oder die Gottspezifische

vielen dank @ Jensvdb

das sind ja sensationelle neuigkeiten. die seuchenhüter mögen zwar an zähigkeit verloren haben, aber scheinbar ist ihr offensivpotential enorm angestiegen
bis auf die 20p nurgle waffe (sofort ausschalten, besonders elegant für prinzen und verpester) scheint die generische waffe die beste wahl zu sein

alles in allem scheinen wir ein grundsolides buch zu bekommen,
allerdings habe ich noch bedenken wegen der großen dämonen, denn der verlust des 4+ retters ist ein harter schlag über den dazugekaufte, unsichere vebesserungen nicht so leicht hinweg helfen können

Man darf pro Warpenergiepunkt eine Psikraft erwürfeln, dabei max. die Hälfte auf der Tabelle eines Gottes. Wie das bei 16+ Horrors (3 Warpenergiepunkte) und nur der Tzeentchlehre funktionieren soll...

die hauptpsikraft ist 1-3 Energiepunkte, dh. jeder weitere E-punkt gibt +1W6 mehr Schuss; bei 3 WEP: 4W6 S5 DS4

die Maske darf jeden missglückten rettungwurf wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
16. März

@ GD: ja ich denk auch das die W6 LP5 Monster in der ersten runde vom Feld geschossen werden...
jammern auf hohem niveau (bitte erspart mir eure mathhammertheorien)

Gegen einige Armeen sogar ohne Probleme. Ich spiel regelmäßig gegen 15-30 Plünderaz zb 😉
Und das ist kein jammern sondern nur eine Frage wie andere das sehen. Ich vermute ich werd mir immer die Grimoire der Wahren Namen mitnehmen um meine Dicken Stabiler zu machen.

Was haltet ihr von den Slaanesh Streitwägen? finde die bisher recht nett.

Und die Khorne Kanone ist schon fast ein must have von dem her was sie kann O_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.