Dämonen im Allgemeinen...

Uiuiuiui... :lol:

hier gehts ja richtig ab! Find ich super dass mal was bei den Dämonen passiert! 😀

Ich werde mich entweder nachher oder morgen mal an eine geeignetere Liste setzen... Dann beherzige ich auch eure Vorschläge! Wenn ich hier und da einige Punkte sparen kann, kann ich auch erstmal etwas kleinere Spiele machen..

wieso erst morgen? xD
Benutz den Online-Codex dann brauchtst du vlt 10-20 min

Edit:
hab hier ma ne alternative gemacht

*************** 2 HQ ***************
Hüter der Geheimnisse
- Lähmender Blick
- Dämonenblick
- Unheilige Stärke
- - - > 240 Punkte
Die Maske
- - - > 100 Punkte
Herold des Khorne
- Moloch
- Zorn des Khorne
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

*************** 6 Standard ***************
8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
- - - > 128 Punkte
9 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 126 Punkte
9 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 126 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Tzeentch
- Seelenverschlinger
- Chaosblick
- Odem des Chaos
- - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 2016

Prinz ist zwar richtig teuer mit den 215 pkt aber ich denk mal er ist es wert..dank blick und odem macht er schonmal schaden bevor er im nk landet..und im nk ist dieser bursche gaanz böse (seelenverschlinger gegen gegnerische hq´s, 4atk die mit unholy-might aufgepowert sind und noch der 4+-tzeentch-retter..finde ich besser als den ollen Khorne-prinzen^^kostete aber auch mehr)

Zwar hast du keine Maske aber die wäre grob gesagt das beste um die flamer und den grinder effektiv auszunutzen: Lash und schbalonenwaffen^^ klappt schön bei den marines und bei dämonen auch ne gute möglichkeit um die nervige infanterie zusammenzurotten

Edit-2:
Tzeentch-Herold hab ich ausgelassen weil er nicht so nötig ist und die maske einfach mehr bringt..nachteil an der maske ist eben das sie schnell draufgeht wenn man sie nicht recht hütet...
Über die ausrüstung beim hüter kan man sich immer streiten..ich finde nahezu alles witzig und praktisch als option für ihn...ob mit dem duft einfach mal den nk verlassen und sich n neues ziel suchen oder dank des blicks schonmal paar gegner aufs korn nehmen bevor es richtig zur sache geht...optionen gibts viele..

Herold auf moloch würde ich bei den zermalmern lassen (ist ja an sich klar^^)

:chaos:

Zuletzt bearbeitet:
Generell scheint hier noch Unwissenheit vorzuherrschen was Dämonen können und was nicht, und wie man danach eine Armee aufbaut.

Was Dämonen nicht haben, sind Standards die für ihre Punkte was können. Was sie haben, sind Seuchenhüter die sehr viel aushalten und Missionsziele halten. Für Effektivität also Dämonetten und Zerfleischer raus, und dafür 3x Seuchenhüter + evtl. einmal Horrors mit Wechselbalg drin lassen. Mehr Standard ist Punkteverschwendung.

Dämonen sind stark im Nahkampf, und schwach im Beschuss. Im Nahkampf haben sie aber eine leichte Schwäche gegen Fahrzeuge, vor allem gegen schnelle. Stark sind sie gegen Infantrie im Nahkampf.
Was schließen wir daraus: Wir brauchen KEINEN Beschuss gegen Infantrie, weil wir die mit den Nahkämpfern viel besser vernichten können.
Gegen schnelle/viele Fahrzeuge ist Beschuss durchaus praktisch, aber auch kein muss. Generell aber genügend Optionen gegen Fahrzeuge einpacken. Dann noch die Punkte in die guten Einheiten des Codex stecken (HQ, Moloche, Slaaneshbestien, Soulgrinder) und die Liste ist gleich deutlich effektiver.

Will dich zwar nicht infrage stellen, da du warscheinlich mehr Turniererfahrung hast als jeder andere hier, allerdings würde ich trotzdem nicht die Zerfleischer komplett rausnehmen da, wie du ja gesagt Dämonen stark im Nahkampf gegen Infanterie b.z.w Schwere Infanterie sind, allerdings bleibt dann, wenn Konsolero die Liste so umstellen würde wie in deinem kurzen Beispiel (bezüglich der Standard), nur noch der Prinz und die Slaaneshbestien als wirkliche Nahkampfeinheiten übrig bleiben würden, was mir dann wieder bisschen zu wenig erscheint, um sagen zu können das die Liste dann noch wirklich Stark im Nahkampf wäre.
Außer natürlich man tut noch mehr Moloche rein, trotz allem finde ich schon das Zerfleischer für ihre Punkte durchaus was können, vor allem wenn noch mehr Monströse Kreaturen enthalten sind, da diese oft von den Zerfleischern ablenken.

Wie gesagt, stimme dir zu, nur in Punkto Zerfleischer nicht, hoffe auf eine Antwort b.z.w Belehrung , da du ohne Frage erfahrener bist als ich. 😉

Generell scheint hier noch Unwissenheit vorzuherrschen was Dämonen können und was nicht, und wie man danach eine Armee aufbaut.

Was Dämonen nicht haben, sind Standards die für ihre Punkte was können. Was sie haben, sind Seuchenhüter die sehr viel aushalten und Missionsziele halten. Für Effektivität also Dämonetten und Zerfleischer raus, und dafür 3x Seuchenhüter + evtl. einmal Horrors mit Wechselbalg drin lassen. Mehr Standard ist Punkteverschwendung.

Dämonen sind stark im Nahkampf, und schwach im Beschuss. Im Nahkampf haben sie aber eine leichte Schwäche gegen Fahrzeuge, vor allem gegen schnelle. Stark sind sie gegen Infantrie im Nahkampf.
Was schließen wir daraus: Wir brauchen KEINEN Beschuss gegen Infantrie, weil wir die mit den Nahkämpfern viel besser vernichten können.
Gegen schnelle/viele Fahrzeuge ist Beschuss durchaus praktisch, aber auch kein muss. Generell aber genügend Optionen gegen Fahrzeuge einpacken. Dann noch die Punkte in die guten Einheiten des Codex stecken (HQ, Moloche, Slaaneshbestien, Soulgrinder) und die Liste ist gleich deutlich effektiver.

öhm kurz gesagt: ja die leute haben nicht viel erfahrung mit dämonen und auch nicht mit dämnen als gegner... und davon leben die paar spieler die im moment damit erfolgreich sind.

aber ansonsten muss ich dir leider ein paar mal deutlichst wiedersprechen...
standards die gut sind: seuchis (keine frage), nurglings (im 3 er trupp geschenkt und super nervig für den gegner...), horrors im 6-7er pack mit wechselbalg und nackte zerfleischer in 8-10er trupps... gegen bigbugs und marines einfach fies die jungs... und was gibt es am häufigsten... dosen oder? also ich habe immer mind. 2 eher 4 trupps zerfleischer und fahre damit sehr sehr gut... einzig die dämonetten sind recht nutzlos... weil sie eigentlich nur gegen monströse und harlies etc. zu gebrauchen sind... also zu zerbrechlich und spezialisiert...

und was dein statement von wegen kein beschuss angeht... sorry einfach zu kurz gedacht... masse orks lachen sich den arsch ab wenn du die im nahkampf angehen willst... genauso ergeht es dir mit eldar... die nehmen deine jungs schneller auseinander als du "gugg mal" sagen kannst. tyraniden potentziell auch. zudem hast du das fundamentale problem: erstmal bis in den nahkampf kommen... das ist gar nicht sooo einfach wenn man von beginn her 2:1 unterlegen ist aufgrund der wellenregel... ergo ist beschuss der gezielt gerichtet wird unerlässlich.

die einheiten dies bringen... und da dann slaneeshbestien? Oo du weisst schon dass gw die verbockt hat oder? in deutschland haben die ein echt mieses profil... spielt man nach englischem dex und akzeptiert den dann ja sie sind gut... aber nachdem die im deutschen auf kg 3 mit 3 attacken reduziert wurden machen die im vergleich zu jägerinnen und co einfach null sinn... mit den ursprünglichen kg 4 und 5 attacken her damit aber so... nee du...

grinder sind top. der meiste hq kram aber schrott... die hrolde sind meist zu teuer im vergleich... einzig die tzeentch fuzis oder 4 khornies im streitwagen machen da wirklich sinn... eventuell noch der keeper... aber sonst?

also im prinzip stimmt deine aussage imho aber nicht die dazu abgegebene erklärung...

@ shadowmaker: die liste ist inkorrekt... 2x der wechselbalg ^^
abgesehen davon finde ich die maske einfach nur grottig... sie ist kein ucm und damit ein laufender abschuss... die überlebt gar nichts..

Wie gesagt, stimme dir zu, nur in Punkto Zerfleischer nicht, hoffe auf eine Antwort b.z.w Belehrung , da du ohne Frage erfahrener bist als ich.
greets%20%286%29.gif
Moloche sind meiner Erfahrung nach deutlich besser als Zerfleischer. Klar können sie nicht punkten, aber punktende Einheiten und kämpfende Einheiten zu trennen ist sowieso oft keine schlechte Idee. Moloche haben S5, 2 LP (in Verbindung mit verschiedenen Wundgruppen klasse), W5 und vor allem eine 3+ Rüstung. Warum sollte ich also Zerfleischer spielen, wenn ich Moloche haben kann?

nurglings (im 3 er trupp geschenkt und super nervig für den gegner...)
Die find ich auch ok. Jetzt nicht der Oberburner, aber durchaus gut um gegnerische Einheiten zu binden und zu nerven. Generell nehm ich sie aber vor allem, wenn ich noch Punkte frei hab, oder wenn ich die möglichen Welleneinteilungen optimieren will.

horrors im 6-7er pack mit wechselbalg
Machen kaum Schaden, und sind vor allem gegen Infantrie gut (gegen die auch fast alle Dämonen gut bzw. besser sind). Zudem ist das Problem, dass der Blitz gut gegen Autos, und das Warpfeuer gut gegen Infantrie ist. Damit verschenkt man oft einen Teil des Beschuss. Einzig der Wechselbalg ist für die Punkte geschenkt und gut. Wenn der Wechselbalg erlaubt ist, dann kann man also ruhig einen kleinen Trupp reinnehmen.

nackte zerfleischer in 8-10er trupps... gegen bigbugs und marines einfach fies die jungs...
Die find ich einfach nich gut. Wenn die bei dir gegen BigBugs oder Marines ankommen, dann frag ich mich echt was die Gegner da vorher falsch gemacht haben. Gerade BigBugs mit Neuralfresser und Gantenschirm freuen sich doch über die geschenkten Punkte.

einzig die dämonetten sind recht nutzlos
Die find ich auch am schlechtesten. Im Vorabcodex in der 4ten Edition (gabs als PDF vorab im Internet) waren die noch richtig geil, 10 Punkte pro Stück und die alten Rendingregeln :wub:

... masse orks lachen sich den arsch ab wenn du die im nahkampf angehen willst...
Was willst du denn sonst bitte gegen Masseorks machen? Über den Beschuss der Dämonen lachen sich die tot. Im Nahkampf haben die Dämonen zumindest eine wahrnehmbare Chance.

genauso ergeht es dir mit eldar...
Eldar sind schwierig mit Dämonen. Beschuss ist da angenehm zu haben. Man könnte sie aber auch mit Slaaneshbestien, berittenen Dämonetten und Screamers (die Sturm-Tzeentch-Jungs) angehen. Gegen richtig gut gespielt Eldar ist es aber hart. Zum Glück gibts die nur selten ^^

tyraniden potentziell auch.
Tyras find ich fast am einfachsten. Die werden einfach von meiner Molochherde überrannt. Der Blutdämon wütet auch ordentlich gegen monströse Kreaturen.

die einheiten dies bringen... und da dann slaneeshbestien? Oo du weisst schon dass gw die verbockt hat oder? in deutschland haben die ein echt mieses profil... spielt man nach englischem dex und akzeptiert den dann ja sie sind gut... aber nachdem die im deutschen auf kg 3 mit 3 attacken reduziert wurden machen die im vergleich zu jägerinnen und co einfach null sinn... mit den ursprünglichen kg 4 und 5 attacken her damit aber so... nee du...
Wenn du mit Regeln aus Übersetzungsfehlern spielst, dann bist du selber schuld 😛. 5 Attacken, KG4, W4 sind schon gut. Ich nehm sie sehr gerne gegen Fahrzeuge, oder auf einer meiner Flanken, um gegnerische Einheiten am fliehen zu hindern.

grinder sind top. der meiste hq kram aber schrott... die hrolde sind meist zu teuer im vergleich... einzig die tzeentch fuzis oder 4 khornies im streitwagen machen da wirklich sinn... eventuell noch der keeper... aber sonst?
Grinder find ich gutes Mittelmaß. Sie hätten ein enormes Potential, kranken aber etwas daran dass die meisten Armeen so viele Melter haben dass man die Soulgrinder damit kaum in den Nahkampf bringt. Und im hinten stehen und schießen sind sie nunmal nicht so gut.
Im HQ find ich den großen Verpester richtig gut. Ab und zu spiel ich auch den Blutdämon, allerdings eher weil ich das Modell hab. Richtig wert ist der seine Punkte nicht. Richtig gern mag ich den Schicksalsweber (mit dem zusammen ist auch der Blutdämon sehr gut), der rockt enorm.
Die Herolde hab ich bisher zu wenig getestet, um sie wirklich kompetent beurteilen zu können.

also im prinzip stimmt deine aussage imho aber nicht die dazu abgegebene erklärung...
Viel erklärt hab ich ja nicht. Um jede Einheit und taktische Begebenheit zu erklären müsste man seitenlange Posts schreiben. Im jetzigen Posts hab ich zumindest etwas erklärt. Wobei ... hab wieder mal vor allem meine Meinung in Kurzform geschrieben ^^
Hatte aber noch im Hinterkopf, dass wir bei Dämonen schon öfter anderer Meinung waren. Bei Dämonen sind die Meinungen eh noch nicht so eingefahren, weil recht wenig dazu diskutiert und gepostet wird.

Bei Dämonen sind die Meinungen eh noch nicht so eingefahren, weil recht wenig dazu diskutiert und gepostet wird.

na dass machen wir ja jetzt 😉

Ich wollte nur mal der Aussage zustimmen, dass ich erstmal vorhandene Modelle einsetzen möchte und im Rahmen dieser Modelle eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen möchte! Ich bin nämlich noch einer der wenigen Spieler, denen Werte nur zweitrangig wichtig sind! Mir ist es wichtig das ich Modelle verwende, die mir optisch gefallen! Danach wähle ich hauptsächlich eine Armee aus, deshalb war ja auch am Anfang meine Frage, ob man Khorne und Slaanesh zusammen einsetzen könnte und damit auch zumindest ein wenig Erfolg haben kann, was ja fast auf Anhieb verneint wurde :lol:

Ich kann etwas variieren, möchte aber in einem gewissen Rahmen bleiben! Mein Hauptaugenmerk wird trotz allem auf Khorne und Slaanesh liegen und dann evt noch Tzeentch... Nurgle favorisiere ich so garnicht! Ab und zu evt mal und Turniere spiele ich eh nicht! 😉

Bräuchte also hauptsächlich Hilfe für die bestehenden Modelle! Der Dämonenprinz wird im Slaanesh Style bemalt, somit fällt fürs Erste auch der Tzeentch Prinz weg! Nur so zur Info... ^_^

Moloche sind meiner Erfahrung nach deutlich besser als Zerfleischer. Klar können sie nicht punkten, aber punktende Einheiten und kämpfende Einheiten zu trennen ist sowieso oft keine schlechte Idee. Moloche haben S5, 2 LP (in Verbindung mit verschiedenen Wundgruppen klasse), W5 und vor allem eine 3+ Rüstung. Warum sollte ich also Zerfleischer spielen, wenn ich Moloche haben kann?

klar sind moloche besser... keine frage.. aber: sie sind nicht punktend (wie du scon gesagt hast) extrem gross (base und modell) was schlecht für deckung und schocken ist und sie sind elite... ergo: stehen sie in konflikt kit flamern und bestien (so man sie denn spielt) demnach sind zerfleischer im standartne nette möglichkeit die schlagkraft und das bedrohngspotential nochmals deutlich zu erhöhen... und mich haben die jungs bisher nur selten enttäuscht... liegt aber auch an der gespielten maasse... mit ur einem trupp kommt da nicht viel bei rum... ab 2- 3 wirds witzig...

Die find ich auch ok. Jetzt nicht der Oberburner, aber durchaus gut um gegnerische Einheiten zu binden und zu nerven. Generell nehm ich sie aber vor allem, wenn ich noch Punkte frei hab, oder wenn ich die möglichen Welleneinteilungen optimieren will.
jep um wellen zu optimieren oder einfach eklige sachen zu blocken... die jungs sind halt endlos nervig für den gegner ^^

Machen kaum Schaden, und sind vor allem gegen Infantrie gut (gegen die auch fast alle Dämonen gut bzw. besser sind). Zudem ist das Problem, dass der Blitz gut gegen Autos, und das Warpfeuer gut gegen Infantrie ist. Damit verschenkt man oft einen Teil des Beschuss. Einzig der Wechselbalg ist für die Punkte geschenkt und gut. Wenn der Wechselbalg erlaubt ist, dann kann man also ruhig einen kleinen Trupp reinnehmen.
jep der blitz ist hier suboptimal, zudem er nur bf 3 hat. ich nehme den zwar immer mit aber auch nur für den fall... und da sind die 10 punkte okay... ansonsten sind die jungs gut... gerade gegen massenhorden... da machts die menge an schüssen einfach... aber wie gesagt da würde ich höchstens 2 trupps und nie mehr als 5-7 modelle spielen.

Die find ich einfach nich gut. Wenn die bei dir gegen BigBugs oder Marines ankommen, dann frag ich mich echt was die Gegner da vorher falsch gemacht haben. Gerade BigBugs mit Neuralfresser und Gantenschirm freuen sich doch über die geschenkten Punkte.
naja man nennt es zwickmühle.... big bugs ist so ziemlich die einzige armee die numerisch unter den dämonen sein dürfte was modellstärke angeht. ergo haben sie wenn man es geschickt macht ein zielauswahlproblem... und 1 trupp zerfleischer a 10 mann reicht um carni schwarmi oder bei eldar auch nen plord aus den latschen zu heben wenn sie angreifen...
und mit marines hatte ich bislang noch nie probleme... vorallem dank der zerfleischer... klar müssen die einstecken... und von den 4 10er trupss kommt am ende nur 2 trups a 6 mann an... aber die reissens dann auch oft. für missionszeile habe ich nen dicken seuchi trupp der dann konga tanzt...

Die find ich auch am schlechtesten. Im Vorabcodex in der 4ten Edition (gabs als PDF vorab im Internet) waren die noch richtig geil, 10 Punkte pro Stück und die alten Rendingregeln :wub:
da sind wir uns sehr einig... einzig gegen eldar und dark eldar würde ich die mitnehmen... weil granaten und hohe ini...

Was willst du denn sonst bitte gegen Masseorks machen? Über den Beschuss der Dämonen lachen sich die tot. Im Nahkampf haben die Dämonen zumindest eine wahrnehmbare Chance.
nope. ein 20er boymob macht dich alle... und zwar egal welche einheit... denn die orks hebeln genau das aus was unsere stärken sind...
1. ewaffen rending und co: interessiert orks nicht
2. viele attacken... orks haben mindestens genau so viele
3. verlustempfindlich: wir schon sie gar nicht, sprich auch wenn wir von 20 10 töten macht deren antwort unseren trupp meist platt.
4. monströse heinis: ein wort: boss mit kralle, nicht pickbar oder im ekligen bossmob...
ausserem sind die orks meist mobiler als wir... da wir gegen die fahrzeuge nur den nahkampf oder den bitz haben...

Eldar sind schwierig mit Dämonen. Beschuss ist da angenehm zu haben. Man könnte sie aber auch mit Slaaneshbestien, berittenen Dämonetten und Screamers (die Sturm-Tzeentch-Jungs) angehen. Gegen richtig gut gespielt Eldar ist es aber hart. Zum Glück gibts die nur selten ^^
jep der einzige grund slanneshis mitzunehmen in grösserer zahl, aber hier fast absolut notwendig.

Tyras find ich fast am einfachsten. Die werden einfach von meiner Molochherde überrannt. Der Blutdämon wütet auch ordentlich gegen monströse Kreaturen.
insgesamt gesehen, ja. sie sind (noch) sehr dankbar. allerdings gehen auch tau und spacies aller art recht gut (ausnahme CSM...)

Wenn du mit Regeln aus Übersetzungsfehlern spielst, dann bist du selber schuld 😛. 5 Attacken, KG4, W4 sind schon gut. Ich nehm sie sehr gerne gegen Fahrzeuge, oder auf einer meiner Flanken, um gegnerische Einheiten am fliehen zu hindern.

naja. wenn es ein fehler wäre dann gut. nur leider gab es damals doch die errata mit kg3 und 3 a mit der begründung dass das im deutschen die "neue, korrigierte" version sei und deshab richtig. wurde aber international nie angeglichen... war aber auch zur 4edi zeiten... müsste mal nachschauen wies heute aussieht... LTT hier aus dem forum hatte da nen engen draht zu gw deshalb... da müsste auch ein haufen zeug dazu noch hier rumfahren... wenns legal ist gern her damit. aber sonst... ein fall für die tonne

Grinder find ich gutes Mittelmaß. Sie hätten ein enormes Potential, kranken aber etwas daran dass die meisten Armeen so viele Melter haben dass man die Soulgrinder damit kaum in den Nahkampf bringt. Und im hinten stehen und schießen sind sie nunmal nicht so gut.
kann ich so nicht bstätigen... meiner ist mit auswurf sehr akkurat und sehr effektiv... würde ihn nie missen wollen... im cc war der bislang deutlich schwächer... da ist ihm auch seine maue ini sehr im weg... da er ggen bots und co erst später dran ist... für den nahkampf würde ich da eher auf prinzen oder grosse dämonen setzen...

Im HQ find ich den großen Verpester richtig gut. Ab und zu spiel ich auch den Blutdämon, allerdings eher weil ich das Modell hab. Richtig wert ist der seine Punkte nicht. Richtig gern mag ich den Schicksalsweber (mit dem zusammen ist auch der Blutdämon sehr gut), der rockt enorm.
Die Herolde hab ich bisher zu wenig getestet, um sie wirklich kompetent beurteilen zu können.
jep der bluter ist nicht ganz sogut er ausschaut... ich mag ihn trotzdem weil er einfach ein psychologischer angstfaktor ist für di meisten und weil er genial im autoknacken und orkbosse killen ist...
der verpester stimmt, den hatte ich übersehen.. der kann echt was weil er hart wie stein und ziemlich günstig ist... odem dazu und dem gegner vor die nase plumsen lassen fertig ist der panikausbruch... herrlich.

Viel erklärt hab ich ja nicht. Um jede Einheit und taktische Begebenheit zu erklären müsste man seitenlange Posts schreiben. Im jetzigen Posts hab ich zumindest etwas erklärt. Wobei ... hab wieder mal vor allem meine Meinung in Kurzform geschrieben ^^
Hatte aber noch im Hinterkopf, dass wir bei Dämonen schon öfter anderer Meinung waren. Bei Dämonen sind die Meinungen eh noch nicht so eingefahren, weil recht wenig dazu diskutiert und gepostet wird.

jep stimme ich dir zu, auch das wir schon unsere differenzen zu dem thema hatten ^^ sehe das aber eher konstruktiv... und soweit ich weiss sind wir auch beide ganz gut gefahren mit unseren jeweiligen ansätzen bislang... ergo scheint es hier mal nicht nur den einen goldenen weg zu geben...

jep in der armee liste. aber in der tabelle am ende und bei der einheitenbeschriebung hat mein exemplar das nicht.... wenn du da mal schauen könntest und mir die auflagen nummer noch hättest wäre das grosses kino, falls du recht hast... dann muss ich konsolero um seine modelle erleichtern ^^

naja das mit der kohle wär nicht das problem gewesen, die hättest mir auch anfang nächsten monats überweisen könen! saphos kennt dich und das reicht mir als sicherheit 😉

EDIT:

Hast du noch Tipps (oder mal ne Beispielliste) für mich? kennst ja die vorhandenen Minis... aber nur wenn du magst ^^

ich komm da gerade echt nicht weiter *gnarf*

Hab mich jetzt nochmal an ne Liste gewagt! Die Sachen die ich noch nicht habe (aus dieser Liste), könnte ich wohl noch bis zu meiner Abreise besorgen 😉

1750 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Hüter der Geheimnisse
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- - - > 195 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 135 Punkte

*************** 6 Standard ***************

- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 140 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers
- Einlullender Duft
- Odem des Chaos
- - - > 255 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1747

Hab mal versucht die meisten Tipps von euch zu beherzigen! Allerdings gehe ich nicht ohne zumindest eine Einheit Dämonetten aus dem Haus! Wäre auch nicht stylisch weil ich ja die große Dämonin des Slaanesh drin habe! 😉

jep blitz bei den feuerdämonen raus. das ist nicht wirklich der bringen zumal der sehr sehr teuer ist... und die einheit zu schnell tot...
dafür als erstes den crushern nen musiker spendieren... eine wundengruppe mehr.
dann eventuell die kreischer aufstocken um 1 und den rest irgendwo sonst für spielzeug ausgeben...

ich vermisse ehrlich gesaagt seuchenhüter...

irgendwie scheinen die garnich so poplär zu sein, obwohl ich sie grade zum halten von missionszielen echt gut finde.

und mir fällt nch auf, dass du nur eine ikone hast, wenn du dich in der welle vergreifst, dann hast garkeine...

also mein tip, 1 mal zerfleischer gegen seuchenhüter entauschen und denen noch ne ikone in die hand drücken, die leben nämich auch lange, und dann eben die in der zweiten und die zerschmetterer in der ersten welle.

die punkte würde ich auch sparen in dem du den flamer einfach den blitz wegnimmt, nutzt nigs und is teuer.
3 kreischer reichen meiner meinng nach aber.