Dämonen im Allgemeinen...

ich vermisse ehrlich gesaagt seuchenhüter...

irgendwie scheinen die garnich so poplär zu sein, obwohl ich sie grade zum halten von missionszielen echt gut finde.

und mir fällt nch auf, dass du nur eine ikone hast, wenn du dich in der welle vergreifst, dann hast garkeine...

also mein tip, 1 mal zerfleischer gegen seuchenhüter entauschen und denen noch ne ikone in die hand drücken, die leben nämich auch lange, und dann eben die in der zweiten und die zerschmetterer in der ersten welle.

die punkte würde ich auch sparen in dem du den flamer einfach den blitz wegnimmt, nutzt nigs und is teuer.
3 kreischer reichen meiner meinng nach aber.
seuchis sind nicht in den listen weil konsolero die modelle nicht mag und mit nurgle nichts anfangen kann. effektiv sidn sie allemal und imho sollten sie immer mit!
steht aber alles schon lange im thread!

Danke Darios :lol:

Es ist ja nicht ganz so schlimm! Ich kann nicht sagen das ich die Modelle überhaupt nicht mag, aber ich favorisiere eben andere Chaosgötter! Ich habs da eher mit den schönen und brutalen 😀

Hier mal ein Update meiner Liste: nun sind 2 Ikonen drin, hoffe das reicht... sonst muss ich doch noch mehr Punkte ausgeben... aber da sind wir relativ flexibele! Will nur nicht noch mehr Modelle einpacken...

*************** 1 HQ ***************

Hüter der Geheimnisse
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 6 Standard ***************

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh
- Chaosikone
- - - > 165 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers
- Einlullender Duft
- Odem des Chaos
- - - > 255 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1747

Jup..seuchis sind wirklich hartneckig auf missionspunkten..w5 (bei ner eiheit die nichtmal 20 pkt kostet) und noch fnp etc...genial..mit epidemius noch 2+-ewaffen..ein traum xD

Große verpester finde ich auch richtig pervers^^

Was noch ratenswert ist sind halt die jägerinnen des slaanesh,da sie ungeheuer vele atk bringen,günstig sind und dazu scnell..also die besseren dämonetten,vor allem da man ja eh immer sturm-slots frei hat...also ein 20ger trupp wäre richtig pervers..vor allem in charge (100atk mit rending *träum*)
kostet dann aber seine 300pkt+

Edit:
Zu deiner Liste (war ja noch nicht da als ich den post verfasst habe..dahwer edit=))
-Prinz ist zu teuer und ich kann nicht so ganz nachvollziehen was er machen soll
-ikone bei den dämonetten raus (die sind halt zu zerbrechlichum ne ikone zu tragen..)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber so einen großen Trupp musst du erstmal unbeschadet schocken können! Wo willst du denn so viel Platz auf dem Feld her nehmen? Spielt ihr ohne Gelände? 😛

Klar sind die cool und wenn welche aus Plastik kommen, bin ich der erste Mensch, der sich schon 2 Tage vor dem Release vor einem GW Laden parkt und sich mit nem Schlafsack und ein paar Kannen Kaffe eindeckt :lol:

Freu mich schon auf die Modelle! Schade das nur FW die großen Dämonen macht, die sind so schweinemäßig teuer! <_< und die von GW sehen einfach nicht so gut aus und es sind für mich auch keine GROßEN Dämonen.... wenn man die mal mit nem Prinz vergleicht.... *pah*

EDIT:

Edit:
Zu deiner Liste (war ja noch nicht da als ich den post verfasst habe..dahwer edit=))
-Prinz ist zu teuer und ich kann nicht so ganz nachvollziehen was er machen soll
-ikone bei den dämonetten raus (die sind halt zu zerbrechlichum ne ikone zu tragen..)

Der Prinz? Naja, der soll metzeln ^^

Ich weiß einfach nicht wo ich die Ikone sonst reinpacken soll!? Die Dämonetten sollen halt in einer Welle mit den Horrors z.B. kommen und die Horrors sind halt nur zu fünft... die halten noch weniger durch! Und es bringt ja nichts wenn ich nem Trupp Zerfleischer die Ikone geb, wenn die eh alle zusammen kommen sollen, oder?

Sonst gebt mir doch mal bitte Tipps mit den Wellen! Ich habe wie gesagt so noch nie gespielt! Was soll ich in die erste Welle nehmen und was in die Zweite?

Zuletzt bearbeitet:
N prinz der Metzeln soll solte nicht so teuer sein..eher einfach mit haut,flügeln und mal des khorne..oder pukte in nen 2ten hdg investieren^^

Wellenauftilung..habe ich früher auch immer verrückt gemacht und dann von darios den goldenen tipp bekommen,sichnicht verrückt zu machen und das immer abhängig vom gegner vor dem spiel zu machen

Ikonen sollten ja halt möglichst bei welle 1 sein,oder irre ich mich?

ich dachte es kommen nicht immer alle gleichzeitig, oder hab ich dass falsch verstanden? Also es gibt zwei Wellen, die eine kommt (alle Trupps?) und dann die zweite (alle Trupps?) Mit der Anzahl die da kommt bin ich ehrlich gesagt überfragt!
Ich weiß nicht genau ob immer jedes Modell, jeder Welle gleich erscheint, oder ob noch ausgewürfelt wird welche Modelle welcher Welle kommen.... :huh: ich bin verwirrt :lol:

falsch du teilst deine armee in 2 wellen auf welche möglichst gleich viele "einheiten" (=/= modelle!) beinhalten sollte.
dann nominierst du eine dieser gruppen und würfels bei einer 3+ kommen alle einheiten dieser welle in runde 1 automatisch aals schocktruppen aufs feld. bei einer 1-2 gilt die gleiche prozedur nur eben mit der anderen hälfte. danach würfelst du ab rune 2 ganz normal für reserven und damit für jede einheit einzeln ob sie kommt.

was die welleneinteilung angeht: in runde eins kannst du nicht angreifen ergo musst du hier entweder deine truppen so landen das sie eine runde übrleben und danach angreifen können oder du brauchst hier besonders zähe oder schussfreudige einheiten...
ich habe da nie nen festen plan vorher und mache das gegner und spielfeldabhängig, läuft aber meist auf dasselbe raus...
in deinem fal die crusher die horrors mit wechselbalg die dämonetten die flamer den grinder und den keeper, eventuell die dämonetten durch die kreischer ersetzeen (die weit weg und ausser sicht landen wenn möglich... die sind schnell genug...)aber wie geast das ist gegnerabhängig.

so wie Darios es erklärt hat (danke dafür) habe ich es auch laut Dex verstanden... also kann doch ruhig in der zweiten Welle eine Ikone sein, oder nicht? Es ist doch durchaus sinnvol in jeder Welle zumindest eine Ikone zu haben, damit man die Option hat, sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Welle Modelle in 6' Umkreis kommen zu lassen... oder?

??? in der ersten welle funktioniert das nicht. da sich die ikone schon vorher auf dem feld befinden muss... das schocken aber RAW zeitgleich bei allen einheiten geschieht... ab runde 2 kannst du wenn vorhanden ikonen aus welle 1 nutzen... soll heissen: ein grossteil der armee kommt eh nie durch ikonen aufs feld und deshalb sind die dinger auch nicht so wichtig... 1-3 sind okay mehr brauchts nicht.

Da dies ja ein allgemein gehaltener Thread werden soll, bzw schon ist, habe ich hier jetzt vor, meine kommenden Projekte ein wenig vorzustellen! Ich werde in den nächsten Monaten einige Minis kaufen und in meine Dämonenarmee integrieren.... da ich auf Dauer wohl nicht um irgendeine Gottheit herumkomme, wie Darios schon richtig bemerkt hat :lol:, werde ich mir folgende Minis holen:

Als Blutdämon:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1404&product=UF_13

diesem werde ich dann eine Axt verpassen!

Als großer Verpester:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1404&product=UF_11

Als Herrscher des Wandels:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1404&product=UF_10

Da ich die großen Dämonen von FW zwar richtig richtog toll finde, sie mir aber deutlichst zu teuer sind, werde ich eben auf diese Minis zurück greifen und denke, mit ihnen keine schlechte Wahl getroffen zu haben 😉

was haltet ihr von den Jungs....?