Dämonen im Allgemeinen...

mit welcher liste hast du denn gespielt?

und slaaneshbestien sind auch verdammt nice (hätt ich vorher nicht gedacht)😉

ich kann die Liste bei Zeiten mal posten, allerdings habe ich ja auch bewusst mit einer Liste gespielt, auf die ich Lust habe und nicht eine, die auf Tau spezialisiert war... und es waren einfach zu viele große Jungs drin... 😉 gegen beschussstarke Armeen brauch man einfach eine etwas ausgewogenere Liste als ich sie hatte... ich zähl mal grob auf, was ich dabei hatte...

Spiel 1 & 2

- Schädelsammler
- 3x Zerschmetterer mit ein bisschen Gedöns
- 8x Zerfleischer mit ein bisschen Gedöns
- 7 Seuchenhüter mit ein bisschen Gedöns
- 7 Seuchenhüter mit ein bisschen Gedöns
- DP des Khorne mit ein bisschen Gedöns (aber ohne Flügel <_<)
- DP des Nurgle mit ein bisschen Gedöns (aber ohne Flügel <_<)
- Blood Slaughterer

Bei den DPs hätten Flügel rein gemusst, dann hätte ich vielleicht noch was reißen können, ohne waren sie aber viel zu langsam!

3 Spiel (was ja besser lief)

- Schädelsammler
- 3x Zerschmetterer mit ein bisschen Gedöns
- 10 Seuchenhüter mit ein bisschen Gedöns
- 10 Seuchenhüter mit ein bisschen Gedöns
- DP des Khorne mit ein bisschen Gedöns (aber ohne Flügel <_<)
- Seelenzermalmer mit Zunge

naja... wie gesagt, hab ja schon einige Ansätze gebracht, was ich gegen Tau eher machen würde...

Nun zu den S-Bestien...

ich finde die Modelle so abgrundtief hässlich, dass ich sie leider niemals einsetzen würde... egal wie gut sie sind ^^ 😉

hrr,

ok, da haste recht, gegen tau echt viel zu langsam^^aber aus fehlern lernt man ja, hauptsache, du hattest spass beim spielen 🙂

hab ja auch grade erst angefangen mit dämos und bin (noch) schwer begeistert.

flügel für nahkampf-dps sind zwar sau teuer, aber müssen einfach sein. durfte ich auch schon am eigenen leib erfahren 🙁

khorne prinzen finde ich lohnen nicht. für gerade mal 275pkt kriegste nen BT mit segen und stärke der prinz mit flug, haut, stärke und segen sind 215 und ist auch um einiges schlechter.^^

nurgle dp ist einfach nur geil 2+ verwunden keine rüstungswürfe... und hoher widerstand "fast" unkaputtbar 🙂

also,erstmal:
MEin erstes spiel mit den dämonen ist auch nicht so rosig ausgegangen und ich war auch schön depri...liegt aber nicht daran das dämonen schwach sind..eher daran das sie individuell sind und sie eben eine armee sind die nicht wie jede andere gespielt wird...

Aber ne andere frage hätt ich schon: Wie kan man mit Khorne im nahkampf gegen Tau(panzer,ich weiß) so einen misserfolg haben?

Edit: Mist,hier sind alle zu schnell mit dem posten XD

Ein kleiner tipp: nimm nie die zunge beim Grinder..zu hohes risiko das sie erst nicht trifft..da ist mir auswurf doch lieber..selbst wenns abweicht kanns schaden machen und ist in sich stark genug um marines zu braten..

Und das mit den flügeln hast du ja schon selbst erfahren

Zuletzt bearbeitet:
nein, im letzten Spiel hab ich ja wieder etwas mehr geschafft! Hab einfach 3x die falsche Liste gehabt! Nächsten Freitag wenn ich spielen sollte, werde ich mir gegen die Tau was anderes einfallen lassen! 😉

Wer Vorschläge hat, kann sie gerne posten... bis auf Slaaneshbestien, Schleimbestien und Nurglings hab ich fast alles da, um es aufzustellen... ok, Tzeentch und Slaanesh DPs hab ich nicht... nen Tzeentch Herold auch nicht... aber sonst... ^_^

1250 Punkte solltens sein... kann aber auch gerne mehr, da ich auch evt mehr Punkte spielen werde... also 2x...

@ konsolero: öhm.... könnten wir mal die listen vom taukerle haben... weil ich muss gestehen dass ich mi tau bislang echt nll probleme hatte auch mit rein khorne nicht. und meine dps haben grundsätzlich keine flügel *g*
ich verweise nur nochmals auf meine signatur... tau sind mein standard gegner... und es funktioniert in 75% der fälle recht ordentlich...

Seine Liste sah so ähnlich aus...

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 1 x Schilddrohne

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem

5 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne

*************** 3 Standard ***************

6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Störsystem

6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Feuerleitsystem
- Störsystem

15 Kroot

*************** 1 Sturm ***************

6 Späher

*************** 2 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne

Hammerhai
- Ionenkanone
- Schwärmer Raketensystem
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem

so in etwa denke ich... ka ob das so stimmt...

muahaha... ich wollte mal nen neuen Stand abgeben, wie sehr meine Dämonen wachsen... (auch wegen Weihnachten 😉)

m Bestand sind momentan folgende Modelle:

- 40 Zerfleischer
- 30 Dämonetten
- 5 Zerschmetterer
- 3 DPs des Khorne
- 1 DP des Nurgle
- 1 Blood Slaughterer
- 12 Horrors
- 16 Bluthunde
- 1 Keeper of the Secrets
- 1 Seelenzermalmer
- 3 Kreischer
- 6 Feuerdämonen
- 1 Herold des Khorne
- 1 Herold des Nurgle
- 1 Schädelsammler
- 15 Seuchenhüter
- 1 Streitwagen (ist zum Khornestreitwagen umgebaut - für den Herold / Schädelsammler)

Bestellt ist folgendes:

- Großer Kriegsdämon von Ultraforge (dieser hier: http://www.battlefield-berlin.de/sho...&product=UF_13) - wird als Blutdämon benutzt *muahaha*

was soll noch folgen?

- Ein großer Vogeldämon (dieser hier: http://www.battlefield-berlin.de/sho...&product=UF_10)
- Herold des Tzeentch (dieser hier: http://www.battlefield-berlin.de/sho...uct=HELL_04R04)
- Chaosbruten - für alle Fälle - (diese hier: http://www.battlefield-berlin.de/sho...uct=HELL_02R03) - im Nurgledesign
- Und diese Mini (http://www.battlefield-berlin.de/sho...uct=HELL_02R07) - da weiß ich aber noch nicht genau als was... vermutlich als Slaanesh DP (mein Puppenspieler... zieht so zu sagen alle Fäden... das passt ja zu Slaanesh 😀)

- der große Plug Demon von Ultraforge wird auch mal irgendwann meiner sein :wub:
- 2 Bloodslaughterer
- Nurgle Pluge Hulk
- Murglings
- Schleimbestien

Hey Darios, hast du Schleimbestien die du nicht brauchst? :lol:😉

wie siehts bei euch aus? Habt ihr euch auch was zu Weihnachten gegönnt?

finde den hintergrund und den gedanken um die beiden ganz nett^^ zwei wahnsinnige diener des tzeentch die sich gegenseitig flüche an den hals werfen und dabei mächtige magier sind..

Regeltechnisch finde ich sie ganz gut (nja,vlt wären sie auch streitwagen besser aufgehoben als auf nem flugmount,da jetbikebonus (darunter auch 1x zusätzlich schiessen), aber ich weich wieder ins wunschdenken aus..)

Ich mein,die kleinen sind Feuer-Allrounder, haben jede erdenkliche Dämonen-feuerwaffe und sind eben relativ schnell...haben n tool für jede lage^^

Allerdings finde ich sie auch verdammt zerbrechlich (so wie jeden herold des tzeentch) und im nk eigentlich sofort verloren

daher die frage nach evtl. erfahrung

ich werde am Freitag gegen nen Kumpel spielen, er spielt mit Imps... (Viele Grenadiere und Valkyren und evt auch Thudd Guns und son Kram... (er wird IA und den Dex mischen...was für mich aber ok ist...

er wird dann alles aufbieten was er hat! Deshalb auch die Krumme Punktzahl von 1665 Punkten (maximum)

hier mal ne Liste von mir... taugt die was?

*************** 1,5 HQ ***************

Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

Schädelsammler
- Streitwagen des Khorne
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

*************** 5 Standard ***************

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- Zunge
- - - > 185 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1664

Beim Seelenäumel wollte ich gerne beides nehmen damit ich flexibel bin, weil ich ja eh wenig gegen Panzer habe! Und ich denke er wird n paar mitbringen...

Hoffe die Liste taugt einigermaßen was... wollte dieses Mal nicht ganz so fette Viecher mitnehmen wie letztes Mal, da warens zu wenig Einheiten...

Hier nochmal ne Alternativliste....

Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- Zunge
- - - > 185 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- - - > 205 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Ätzende Berührung
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1659

Zuletzt bearbeitet:
ich werde am Freitag gegen nen Kumpel spielen, er spielt mit Imps... (Viele Grenadiere und Valkyren und evt auch Thudd Guns und son Kram... (er wird IA und den Dex mischen...was für mich aber ok ist...
Wenns für dich ok ist^^
er wird dann alles aufbieten was er hat! Deshalb auch die Krumme Punktzahl von 1665 Punkten (maximum)
wäre vlt besser ihn auf 1500pkt zu drosseln? somit wäre das Spiel n wenig handlicher und die punkte überschaubarer...und du wärest nicht gezwungen in der not die restlichen punkte mit sinnlosem zeugs zu füllen
hier mal ne Liste von mir... taugt die was?
ma guckn^^

*************** 1,5 HQ ***************

Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte
Segen dazu damit er auch mal n wenig länger umherstolziert (IG haben heutzutage ziehmlich oft Psioniker)
Schädelsammler
- Streitwagen des Khorne
- - - > 160 Punkte
Weiß auf die schnelle nicht was du mit ihm gegen anrichten willst , daher für mich eher nicht die optinale auswahl...und falls du ihn unbedingt dabeihaben willst dann bitte auf moloch (zu den anderen kühen und deine moshpit wird größer)

- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
/signed

- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

Soweit sogut, vlt mal 2 Trupps Khornfleaks zusammensetzen damit sie auch mal länger powern können

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- Zunge
- - - > 185 Punkte
weg mit der zunge..wie so oft gesagt: sie ist ne reine verschwendung..dann doch lieber nen blitz i-wo unterbringen
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- - - > 205 Punkte
Soweit sogut, ein auf nk gedrillter und mobiler prinz..(vlt das optimale gegen Panzer da er immernoch monströß ist?) vlt noch segen falls du die punkte über hast

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1664

Beim Seelenäumel wollte ich gerne beides nehmen damit ich flexibel bin, weil ich ja eh wenig gegen Panzer habe! Und ich denke er wird n paar mitbringen...
Also Panzer kann man bei Impsen schon massenhaft erwarten...würde empfehlen diese vorerst lahmzulegen bzw für den gegner unbrauchbar zu machen und sie im nachhinein für die killpoints mit dp´s ausereinandernehmen (monströß,gute S und die paar atacken sind doch immer ein augenschmaus)
Hoffe die Liste taugt einigermaßen was... wollte dieses Mal nicht ganz so fette Viecher mitnehmen wie letztes Mal, da warens zu wenig Einheiten...
,Taugen tut jede Liste i-wo i-was.ob du damit gerade so 100% gegen Imps gerüstet bist bleibt allerdings fraglich
Hier nochmal ne Alternativliste....

Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte
segen rein

- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

/signed again

- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte
Auch hier wären vlt 1x8 und 1x16 oder 2x12 besser
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

- Chaosikone
- - - > 130 Punkte
Kannst sie so lassen, falls punkte über sind dann vlt noch weiter ergänzen

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- Zunge
- - - > 185 Punkte
😛Zunge raus!!! (s.O.)
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- - - > 205 Punkte
s.O.
Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Ätzende Berührung
- - - > 155 Punkte
Nurgleprinzen..nja,hab kaum erfahrung mit ihnen..mit 2+ wunden und granaten+w sind sie zumindest auf dem papier atraktiv^^ wieweit dir aber z.B. die ätzende berührung gegen Imps hilft ist mir aber fragwürdig

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1659

Also:
Die Zweite Liste scheint mir i-wie Stabiler zu sein..der schädelsammler ersetzt durch den prinzen ist vlt ne gute entscheidung..allerdings hast du immernoch das panzer-problem nicht gelöst..

würde vlt zu nem Tzeentch-Dp mit Blitz und Odem raten und ihn auf den panzer hetzen (dank des hohen bf´s dürfte der blitz auch mal treffen^^ und wenn du in den nk mit dem panzer kommst ist es eh gelaufen...kannst den prinz dannach immernoch auf infanteriejagd oder ähnliches schicken..wird jedenfalls chaos anrichten,vorallem wenn die imp-panzer unbewacht stehen sollten

so,das wären meine Spontanen Ideen/Anmerkungen..

nimmt mir fehler bitte nicht übel da ich seid Gestern nicht geschlafen habe und eine Tasse Kaffe nur n schwacher trost zwischendurch war

Sorry aber Herold/Skulltaker auf Moloch macht einfach null Sinn, wofür doppelt so viele Punkte ausgeben um 2LP weniger zu haben?
Von großen Zerfleischertrupps halte ich auch ziemlich wenig... vor allem bei Imps da schon 3 Zerfleischer reichen um 10 Mann auseinanderzunehmen, mehr als 10 Zerfleischertrupps wäre totaler Overkill.