[Dämonen] Khorne´s Speerspitze von Kremakhornia - meine Dämonenhorde

@ soli: ich mache für berichte nur bilder... keine notzien... die rekonstruiere ich aus dem kopf anhand der bilder... klappt soweit ganz gut...

was die liste angeht... nun ich würde dir raten: nimm eine ikone in die crusher rein... 2 reichen bei den zerfleischern und du solltest 1 in der ersten welle haben... in der zweiten alle zu haben macht keinen wirklichen sinn...
viel glück beim magischen wurf der welle,... auf dass es dir besser geht als mir letztes mal ^^
 
Es erging mir besser...zumindest bei dem Wurf. Aber lies selbst:

Ich MUSSTE anfangen...die 1. Welle kam wie gewünscht. Aber es sollte gleich den ersten Schock geben.

Runde 1:

Mein Zug
Die Taktik war klar. Ich wollte meine "Growing Menace" spielen...und zwar Hardcore. Ergo platzierte ich alles soweit in Deckung und begann dann mit den Abweichungswürfen. Ergebnis:

Soulgrinder 1: Abweichung
Soulgrinder 2: Abweichung 11 Zoll über die Tischkante, Tabellenwurf 2 ---> zerstört !!! :cry2:
Blutdämon 1: Abweichung an meine eigene Tischkante
Blutdämon 2: Abweichung über die Tischkante, Tabellenwurf 5 ---> darf wieder kommen :angry:
Dämonenprinz: Abweichung, schön raus aus der Deckung -_-
Zerschmetterer: Abweichung, teils raus aus der Deckung:huh:

"Ich verkaufe den Scheiß wieder, möchte grad wieder einpacken!" hallte es im Raum nach. :bangwall: Dann kam ich wieder zu mir...

Nun denn, nach dem ersten Schock schoß ich mit dem Grinder auf einen Boyz-Trupp in der Mitte, wobei im kombinierten Feuer 9 Boyz ausgeschaltet wurden.

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Sein Zug
Er rückte mit allem vor und begann zu schiessen

- Die Koptaz in der Mitte verfehlten den Seelenzermalmer
- Wazzdakka(?) schoss ebenfalls nicht
- Boyz legten auf den DP an, konnten im zwar ne Wunde zufügen, aber ich schaffte meinen Rüstungswurf.
- 5 Bikez waren in Reichweite und schoßen dem DP einen LP weg
- Ein Zerschmetterer veror durch die Koptaz rechts nen LP, der andere durch die Boyz auf der rechten Flanke

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Runde 2

Mein Zug
3 Zerfleischer-Trupps kommen. Ich bewege alles weiter in Deckung, um meine Taktik verbissen weiterzuführen. NK wäre vermutlich drin gewesen, aber ich beschloss in Runde 3 zurückzuschlagen und noch eine weitere Runde zu warten.
Der Seelenzermalmer schoß 1 Bike und einen Kopta in Stücke, worauf sich die Koptaz mittig zurückzogen.

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Sein Zug
Er bewegt sich weiter vor. Seine Schussphase lief wie folgt ab:
- 2 Koptaz schoßen auf Zerfleischer - ohne Treffer!
- 3 Koptaz schossen auf den Seelenzermalmer - ohne Treffer!
- Ein Boyz-Trupp schoß auf die Zerfleischer - 3 Treffer...aber auch 3 Retter!
- Bossbiker schießen auf den DP, welcher dann von 6 Rüstungswürfen 2 nicht schafft ---> -2 LP
- Der Biker-Trupp schießt auf den Zerfleischer-Trupp mittig ---> alle tot!
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Runde 3

Mein Zug
2 Zerfleischer-Trupps kommen, einer weicht ab in die Orks rechts, Tabellenwurf 1 ---> vernichtet !!! :bye2:
Der 2. Bluter kommt und setzt sich mit 8 Zoll Abweichung direkt vor die Orks.
Aber jetzt geht´s in die Offensive!
Der Seelenzermalmer holzt in der Schussphase einen Ork und einen Kopta um....mager!

Nahkampf:
Die Zerfleischer rechts greifen sabbernd und überheblich die Kommandoz und den Boyz-Trupp an.
Ergebnis: Kommandoz futsch, 6Boyz futsch...ALLE Zerfleischer futsch!

Die Zerschmetterer erledigen zuverläßig ohne selbst Schaden abzubekommen die Koptaz

Der Blutdämon links erledigt 4 Biker ohne selbst Schaden einzustecken. Die Bikers flüchteten und der BD positionierte sich in den 6 Zoll Umkreis zwecks Sammeltest, da ich es abermals nicht schaffte, eine Einheit aufzureiben

Der Dämonenprinz fügt den Bossbikern gerade mal einen LP-Verlust zu, die unterstüzenden Zerfleischer 3. Im Gegenzug werden 2 Zerfleischer ausgeschaltet. Aber die Bossbiker bleiben stehen.

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Sein Zug

Was sich bewegen kann, bewegt sich auf mich zu. Ausser den Bikes, die flüchteten vom Tisch.
Seine Schussphase:
Die Buggies erledigen einen Zerfleischer. PUNKT!

Nahkampf
Wazzdakka erledigt 3 Zerfleischer bei einem LP-Verlust (Drecks W6-Biker -_- )
Die Boys griffen die Zerschmetterer an und klauten bei 3 eigenen Verlusten einen LP, wodurch ich ein Modell verlor.
Der Blutdämon mittig gewann seinen Nahkampf 5:2 und zwang die Boyz zum Rückzug.
Blutdämon 2 gewann seinen NK 3:0, die Orks bleiben jedoch standhaft.
Die Bossbiker erledigten 3 Zerfleischer, nachdem sie vom DP 4 LP-Verluste einstecken mussten. Die Zerfleischer schafften nicht eine Verwundung. -_-

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Runde 4

Mein Zug
Der letzte Zerfleischer-Trupp kam und wich zu meiner Verwunderung mal nicht ab.
In der Schussphase erledigte der Seelenzermalmer einen Kopta mit der Sensenkanone. Aufgrund des dichten Gedränges verzichtete ich auf die Schablone. 😀
Mit dem Blutdämon 2 unterstützte ich die Zerschmetterer.

Nahkampf:
Der Seelenzermalmer erledigte den verbliebenen Kopta.
Blutdämon 2 erledigte 2 Orks, während die Zerschmetterer 3 ausschalteten. Ein Zerschmetterer musste dafür gehen...dafür erschlug der verbliebene Zerschmetterer alle Orks auf der Flucht.
Blutdämon 1 auf links gewann den NK gegen die Boyz mit 5:2 und zwang sie zur Flucht...meinen zweiten Ini-Vergleich konnte ich hier gewinnen, womit die Boyz ausgeschaltet wurden.
Wazzdakka verlor erneut einen LP, schaltete aber 2 Zerfleischer aus.
Der Dämonenprinz hielt sich wacker auf rechts und fügte den Bossen erneut 3 LP-Verluste zu...langsam würde der Bossbiker-trupp dünner.
Die Zerfleischer waren wieder nur zum sterben da - 2 liesen ihr Leben. :angry:

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Sein Zug
Er zog die Buggies nach vorne und legte mir den Seelenzermalmer lahm.

Nahkampf:
Wazzdakka erledigt ohne eigenen Schaden die restlichen Zerfleischer
Der DP gewann erneut den NK mit 3:2, worauf die Bosse die Segel strichen und der DP sie überrennen konnte.

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Wir beschlossen einvernehmlich hier abzubrechen, da die Vernichtung der Buggies und Wazzdakkas nur noch Formsache gewesen wäre.

Fazit:
Ordentlich Pech am Anfang, aber durch eiserne Disziplin und dem Festhalten an der Taktik hinten raus bärenstark. Die Taktik ist gut...solange sie der Gegner nicht kennt. Es bedarf dringendst einer Alternative!
 
Gratz an dich, vorallem da durch die Missgeschickstabelle ordentlich Truppen verloren hast. Schöner Bericht! Hätte allerdings nicht gedacht, dass der DP solange gegen die Bossbiker stehen bleibt und sie schließlich sogar plättet. Hatten die keine Fäuste?

Taktik hat sich ja offensichtlich in der ersten Feuertaufe gut geschlagen 😀. Bin mal gespannt ob das auch gegen Beschussarmeen funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
gutes match... gratz an dich... mal sehen obs nochmal klappt ^^
gruss

Ich bin mir sicher! Nur ob speziell der Ork-Spieler mir nochmal in die Falle läuft ist fraglich...
Er hat mir nach dem Spiel gesagt, dass er schon stehen bleiben wollte, als ich die Zerschmetterer in Deckung gezogen habe. Er hatte den Braten gerochen.

Es lief aber auch perfekt. Schau dir mal die ersten beiden Bilder der Runde 3 an.

Gratz an dich, vorallem da durch die Missgeschickstabelle ordentlich Truppen verloren hast. Schöner Bericht! Hätte allerdings nicht gedacht, dass der DP solange gegen die Bossbiker stehen bleibt und sie schließlich sogar plättet. Hatten die keine Fäuste?

Taktik hat sich ja offensichtlich in der ersten Feuertaufe gut geschlagen 😀. Bin mal gespannt ob das auch gegen Beschussarmeen funktioniert.

Gruß

Kannst mir glauben, nachdem der Seelenzermalmer zerstört wurde habe ich fast in die Tischkante gebissen. Und doch, die hatten Fäuste, aber die schlugen die ganze Zeit auf die Zerfleischer solange sie noch da waren. Zudem schaffte ich ausserordentlich gut meine Rüster/Retter mit ihm. Da gabs einfach mal ein bissl mehr Glück als die letzten 3 Spiele...

Was die Taktik angeht, sie funktioniert. Rückt der Gegner allerdings nicht nach steht man dumm rum. Also eventuell ne Opfereinheit in Runde 1 oder 2 für den Gegner platzieren...was weh tut.

Beschussarmeen? Ich dachte gestern ich habe Tau in grün vor mir. Bazookas, fette Wummen, Bikerwummen. Alles häßlich für die Dicken und die Zerfleischer gleichermaßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das du gewonnen hast.
was mich halt echt erstaunt, dass die bossbiker so schlecht waren. und der dp sich locker durch sie hacken konnte... na ja glück gehört auch dazu
jep und ein kräftiger fehler des gegners... klauenbosse auf zerfleischer? Oo wer macht denn sowas *g*
 
Nun, ergab sich halt. Der DP war im direkten Kontakt mit dem "fetten Spalter"-Boss...die anderen waren bei den Zerfleischern. Ergo war da lange nichts mit auf de DP zuschlagen. Ist eigentlich sehr gut auf den Bildern zu sehen. Und locker durchhacken war ja auch nicht...mir gings jedenfalls zu langsam.

Woran ich mich nur immernoch nicht gewöhnt habe ist die ersten Runden nur auf´s Maul zu bekommen. Klar ist man ab Runde 3 oder so wieder im Spiel, aber die ersten Runden sind echt hart und nichts für schwache Nerven.
 
jep und ein kräftiger fehler des gegners... klauenbosse auf zerfleischer? Oo wer macht denn sowas *g*

Ich habe da keinen Fehler gemacht,ich wurde ja angegriffen von den Zerfleischern und dem Dp, er hatte Die halt gut gestellt so das ich mit den Ekrallen nicht auf den DP hauen konnte.Dann kamm ja noch hinzu das die Zerfleischer gut gerettet hatten und doch länger da waren als ich gedacht hatte.
 
na dann seis dir verzeihen... ^^
Danke.

Wenn ich in der 3 Runde auf meinen Instinkt gehört und alles wieder zurück gezogen hätte wäre die Falle nicht aufgegangen.Im nach hinein hätte ich nur die Koptaz noch vorgezogen und den Seelenzermaler vernichtet(hätte mit 6 Bazzukas ja geklappt denke ich )hätte er kommen müssen.

Naja hinterher ist mann schlauer...
 
Danke.

Wenn ich in der 3 Runde auf meinen Instinkt gehört und alles wieder zurück gezogen hätte wäre die Falle nicht aufgegangen.Im nach hinein hätte ich nur die Koptaz noch vorgezogen und den Seelenzermaler vernichtet(hätte mit 6 Bazzukas ja geklappt denke ich )hätte er kommen müssen.

Naja hinterher ist mann schlauer...

So wie für mich das spielen mit denen neu ist, ist das spielen gegen Dämonen für dich auch was neues. Man lernt im jeden Spiel dazu...