[Dämonen] Khorne´s Speerspitze von Kremakhornia - meine Dämonenhorde

Wie wärs mit einem Kopf kürzer? (ein Kopf mehr für Khorne), Ne nur Spaß.

Das Modell ist wirklich ziemlich groß. Habe ich das richtig verstanden,der soll eine DP für deien Dämonen werden,richtig? warum baust du dir nicht einfach nen eigenen DP um.

Habe hier mal ein paar nette Beispiele aus meinem ehemaligen Zockerkreis für dich:

und

oder

Sind jetzt nur Ideen. Den großen Forgewold Dämonen würde ich mir erstmal in die Vitriene stellen (an deiner Stelle). Evtl. kannste ihn bei Planetstrike oder anderen größeren Spielen einsetzten. Ist echt blöd das das Teil SO groß ist.

Hoffe konnte dir bissl helfen.

EDIT: Angron war ein riesiger Dämonenprinz, seine Leibgarde bestand aus "kleineren" Blutdämonen. Dann haste einfach mal nen übermächtigen Dämonenprinzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oha die Feuerwehr. Ist das echt dein Farbschema?
Was hälst du denn von abdunkeln? Teste mal ne schicht devlan mud auf deinen Minis, denke das könnte dir gefallen.

Nein, die Armee hat noch keine Schema...keine Sorge. Aber wie gesagt, ich bin eh nicht so der Maler, da dürft ihr echt nix erwarten. Ist ja aber auch kein Bemal-Thread... 😀

Heute abend Testspiel gegen Space Wolves und Ork Biker-Armee (2 7er Bossbiker-Trupps)

Mir gehts eigentlich nur darum ob ich nen 2. BD oder den Skulltaker zum zerlegen der Bossbiker nutzen soll? Skulltaker kann ja auf 4+ sofort ausschalten, da dürften doch einige Bosse gleich fallen, oder? Andererseits ist der BD eben der BD...

Hatte mich also für den Skulltaker entschieden. Ausserdem war diesmal ein 2. Soulgrinder dabei.

Spielbericht gibts keinen, da die Kamera streikte (Akkus vergessen zu laden). Ein paar Bilder hatte ich gerade mal geschafft.

Fazit:

Bloodthirster: Kill-Liste: 8er Mob Ork Bikes, Waaghboss auf Bike, 3 SW Ehrengardisten. Punkte gut drinne, musste aber ein paar mal schwitzen, da ich doch übernatürlich RWs/ReWs für ihn schaffte.

Skulltaker: Nervt mich ein bissl, schaffte gegen den ehrwürdigen Cybot 5 Volltreffer auf 3 NK-Phasen verteilt und schüttelte ihn 4x durch und betäubte ihn einmal. Kann er nix für, nervt mich aber trotzdem.

Zerschmetterer: wie im letzten Spiel wieder das Pech gegen einen Cybot ranzumüssen. Schafften es nicht in 4 NK-Phasen einen Held auf Bike mit mickrigen 2 LP zu eliminieren, nur um in NK-Phase 5 vom Cybot kaltgemacht zu werden. Ganz schwach heute!

Zerfleischer: Genial! 50 davon rocken einfach. Bossbiker-Killer Nr.1 heute. 9 Verwundungen von nem 8er Trupp...

Dämonenprinz: Niedergeboltert! Mehr mag ich garnicht dazu sagen... :-(

Soulgrinder: 2 davon waren dabei...sie sind jeden ihrer Punkte wert. Kill-Liste von beiden: 3 Trikes, 1 Razorback, 1 Rhino, 1 Land Speeder, 7 Graumähnen, 6er Wolfscout-Trupp
Ein must-have in der Khorne-Dämonenarmee, um zumindest ein bissl was schießen zu können.
Aber: Nahkampf gegen Cybots vermeiden. Einfach null Chance durch das miese KG und die miese Ini.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Am Ende stand es unentschieden zwischen den (sehr harten) SW und mir. Die Orks waren ausgelöscht worden, aber nicht weil sie schlecht waren, sondern weil der Herr einen Biketrupp zuviel in der Armeeliste hatte (3x Sturmauswahl, nicht 4!). Obwohl wir anboten, er solle sie einfach spielen, hat er abgelehnt...

Monster des Tages: Ehrwürdiger Cybot der SW (Kill-Liste: 3 Bossbiker, 1 Soulgrinder, Skulltaker, 3 Bloodcrusher, 1 Ork-Bike)

sb22.jpg

sb23.jpg

sb24.jpg

sb25.jpg

sb26.jpg

sb27.jpg

sb28.jpg

sb29.jpg

sb21.jpg

Zuletzt bearbeitet: