Hab dann gestern gegen eine Renegaten Armee spielen müssen. Meine Liste sah so aus:
+++ Chaos (1999pts) +++
++ Chaos Daemons: Codex (2013) (Formation Detachment) ++
+ Formation +
Infernal Tetrad
····Daemon Prince of Khorne [Armour of Scorn, 2x D6 Greater Daemonic Reward, D6 Lesser Daemonic Reward, Daemonic Flight]
····Daemon Prince of Nurgle [2x D6 Greater Daemonic Reward, Daemonic Flight, Mastery 3, Warp-forged Armour]
····Daemon Prince of Slaanesh [2x D6 Greater Daemonic Reward, Daemonic Flight, Mastery 3, Soulstealer, Warp-forged Armour]
····Daemon Prince of Tzeentch [2x D6 Greater Daemonic Reward, D6 Lesser Daemonic Reward, Daemonic Flight, Mastery 3, The Impossible Robe]
++ Chaos Daemons: Codex (2013) (Combined Arms Detachment) ++
+ HQ +
Be'lakor, The Dark Master
Daemonic Heralds
····Herald of Nurgle [D6 Lesser Daemonic Reward, Psyker Level 2, The Doomsday Bell]
+ Troops +
Pink Horrors of Tzeentch [11x Pink Horrors]
Plaguebearers of Nurgle [10x Plaguebearers]
Tzeentchprinz war Warlord und somit hatten alle +1 auf Retter.
Khorne Rewards: Axt des Khorne, Blutklinge und 1+ W und IWND
Slaanesh Rewards: Peitsche des Slaanesh und Retter wiederholen
Slaaneh Psi: Biomantie, nur Schusskram und Kräftigen
Nurgle Rewards: Balesword und Retter wiederholen
Nurgle Psi: Biomantie, Eisenarm, Schnelligkeit und Blutfieber
Tzeentch Rewards: Stab des Tzeentch, Höllenfeuerblick und panzer/lebensfluch
Tzeentch Psi: Telepathie, Unsichtbarkeit, Halluzination und Entsetzen hervorrufen
Der Herold hatte nur Mist 😀
Mein Gegner hatte 4 Leman Russ Punisher, mehrere Medusen (s10 ds1 5"), mörser und schwere mörser. Dann noch nen kommando trupp und einige 20 mann trupps.
Er durfte anfangen und mein erster Fehler war, zu nah aufzustellen. Hätte alles weg stellen sollen, damit ich mich erst buffen kann bevor ich den weg nach vorn antrete.
So kam es, dass in Schussphase 1 Nurgle und Slaanesh zerballert wurden.
Belakor fliegt vor, die anderen zwei springen.
Tzeentch wirkt unsichtbarkeit auf khorne, perils, lebenspunkt weg, moral 11 - tot durch unmögliche Robe.
Khorne zerfetzt 20 soldaten, mehr passiert nicht.
Zweite runde, belakor verliert einen LP, sonst sterben nur horrors und hüter.
Belakor schafft unsichtbarkeit nicht, psionisches kreischen killt ein paar kommandotruppler, khorne haut sich durch zwei mörser.
Dritte runde verliert der khorne 3 lp, belakor perils, würfelt die 1, moralwert 11. Peng tot.
Khorne haut sich durch den kommandotrupp und nen mörser und durch IWND bekommt er einen LP wieder.
Danach holt mein gegner noch 2 punkte und killt khorne.
Spiel endet 6:4 für ihn.
Hab einige Fehler gemacht, und das Chaos ist sehr launisch. Warpsturm auch vergessen. Die Formation ist echt stark, wenn die alle ankommen und was machen wirds nicht spaßig für den gegner 😀