Ritter und Incursion wirkt nicht rund, Nurgel finde ich beim Ritter auch zu teuer.
Hart, viele Panzer machen einige Waffen nutzlos, wegen der Jagdstreitwagen, doch beweglich.Kombinierteskontingent: Dämonen
Tzzentch Herold
3 Nurglings
3 Nurglings
Imperial Chaos Knight Paladin
Forgehost:
Seelenzermalmer, Khorne, explodierender Auswurf
Forgehost:
Seelenzermalmer, Slaanesh, Hexenfeuer
Grand Cavalcade:
Slaanesh Herold, geringe Präsenz, Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Gesamt: 1850 Punkte
Die 11 Hunde sind mir eigentlich zu wenig.Daemonic Incursion:
Murderhorde:
Khorneherold, Moloch, geringe Belohnung, mächtige Belohnung, Hass, Krone
11 Bluthunde
5 Bluthunde
5 Bluthunde
5 Bluthunde
5 Bluthunde
5 Bluthunde
5 Bluthunde
5 Bluthunde
Forgehost:
Seelenzermalmer, Nurgel, explodierender Auswurf
Grand Cavalcade
Slaaneshherold, geringe Präsenz, erhabene Belohnung, Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Gesamt: 1836 Punkte
Mal 2 neue Listen:
Die erste wird so wohl nicht immer erlaubt sein, was ein Problem ist.
Hart, viele Panzer machen einige Waffen nutzlos, wegen der Jagdstreitwagen, doch beweglich.
Leider kein Incursion Bonus.
Die zweite Liste ist so wohl öfter spielbar.
Wirklich überzeugt bin ich aber noch nicht
Die 11 Hunde sind mir eigentlich zu wenig.
Schnell teils gut im Nahkampf, nutzt die Korruption stark, aber auch sehr zerbrechlich.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Klar der Verlust des Forgehosts tut weh, gleichzeitig hat man nun aber auch keine Ziele für Gravwaffen mehr in der Liste.Daemonic Incursions:
Flayertroupe:
Slaaneshherold, mächtige Behlohnung, mächtige Präsenz, Jagdstreitwagen
3 Bestien
3 Bestien
3 Bestien
3 Bestien
3 Bestien
3 Bestien
Burning Skyhost:
Blaue Gelehrte
3 Kreischer
3 Kreischer
3 Kreischer
3 Kreischer
3 Kreischer
3 Kreischer
3 Kreischer
3 Kreischer
3 Kreischer
Grand Cavalcade:
Slaaneshherold, geringe Belohnung, geringe Präsenz, Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Gesamt: 1846 Punkte
Was meint ihr?Kombiniertres Kontingent
Hexer
10 Kultisten
10 Kultisten
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
Paladin
Forgehost:
Grand Cavalacade:
Herold, Pferd, geringe Präsenz
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Gesamt: 1850 Punkte
Hunde und Kreischer sind einfach so viel von besser als Zerfleischer, Zerschmetterer oder Brennendestreitwägen und ich fange nicht das mischen rein der Abwechslung wegen an.Die einzige Frage die ich mir beim überblicken der Listen stelle ist, warum es Modelltechnisch immer diese absoluten Monokulturen sein müssten.
Ich weiß dass die Dämonenformationen von sich aus schon eher Monoton sind.
Wäre es aber nicht möglich bei der Grand Cavalaacade ne Mischung aus Streitwagen und Slaaneshreitern. Beim Burning Skyhost statt 9x Kreischern ne Mischung aus Kreischern und Streitwagen oder bei der Murderhorde statt 8x Hunde ne Mischung aus Bloodletters, Fleshhounds und Bloodcrushers.
Na weil obige Liste in der Form wegen der Drachen entstanden ist. 😉Bei den Seelenzermalmern hat man ja keine andere Möglichkeit, weil da drei Modelle vorgeschrieben sind.
Aber es stellt sich bei der letzten Liste auch die Frage warum da noch diese Monokultur mit den Drachen sein muss.
Das ist deine subjektive Meinung, die sich nicht mit meiner teilt, sowohl spieltechnisch als auch ästhetisch nicht.Copy + Paste Monolisten sehen doch einfach nur beschissen aus und sind auch eigentlich ziemlich langweilig zu spielen (zumal es auch nicht gerade Spannend ist sich so oft die selben Modelle zu beschaffen wenn es nicht notwenig wäre).
Machst du jetzt da weiter wo du in meinem Space Wolves Treath aufgehört hast. 😉Das Problem ist, dass sich bei Liste die auf "maximale Effizienz" gemünzt du dir unter deinen Mitspielern keine Freunde machen wirst und sie sich weigern könnten dagegen zu spielen
Interessant. :lol:(ich würde mich auf jeden Fall weigern oder zumindest verlangen, dass du im Fall der Hunde 55 Original Bluthunde für 429,-€ spielst (was mich wundern würde wenn du wirklich so viele Originalmodelle hättest statt was ich vermute 55 Chaoshunde für 180,-€),
Na dann.weil mir Hintergrundgetreue und Abwechslungsreiche Listen besser gefallen).
Da ich die Modelle schon habe, mach ich jetzt was?Zudem kann es beim nächsten Codex Release passieren, dass deine Auswahlen, weil sie besser waren um sie mehr verkaufen zu können, dann zur Leiche werden (die Gefahr besteht bei einer ausgeglichenen Liste nicht).
Sollte ja in obiger Liste nicht allzu schwer sein, heraus zu lesen, was welche Einheit auf dem Feld machen soll.Edit:
Zudem hast du nur gefragt, was wir von der Liste halten und nicht mal geschrieben welche Aufgabe die Einheiten haben sollen.
Du weißt, dass ich bei den Punkten an Reserveeinheiten das Voxrelais als sehr wichtig sehe.Ansonsten zur Liste: einen Drachen raus und ne Ägis oder Bastion mit Voxrelais rein, alles andere wäre ja besoffen ;-) . (durch den imperial Strongpoint gäbe es sogar Ägis und Bastion für eine Auswahl) Die Ägis gibt immerhin den Kultisten nen 2er Decker wenn die sichhinwerfen und den Malmern nen 4er. In der Bastion sitzen die Kultisten immerhin sicher mit OS neben einem Missionziel und können noch die schweren Bolter bedienen, sind also nicht ganz nutzlos :-D . Die Bastion gibt dann dem Ritter dahinter wenigstens noch nen schönen Deckungswurf, wodurch er das Schild evtl für ne andere Seite nutzen kann. Das Voxrelais bringt die Drachen sicherer aus der Reserve.
Jetzt profitieren gleich 3 Drachen vom Voxrelais, besser?Kombiniertres Kontingent Daemonkin:
Herold
8 Kultisten
8 Kultisten
Heldrake, Hexenfeuerwerfer
Aegis, Voxrelais
Paladin, Khorne
Grand Cavalacade:
Herold, Pferd, geringe Präsenz, erhabende Belohnung
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Gesamt: 1846 Punkte
Das sieht doch echt gut aus. Statt, dem hexer, der eh nix gemacht hätte jetzt kostenlos die Blutpunktregelung dabei für Drachen und sogar den Ritter. Nice ;-) . Da kann man sich ja schonmal für jede Eldar Jetbikeinheit sicher nen Blupunkt gutschreiben :-D. Ich nehme mal an , der Herold bleibt auch in Reserve um dann in der zweiten runde auf ein Missionziel zu schocken und danach zwei Blutpunkte zu generieren? ;-)
Was schleppt der Slaanesh Herold eigentlich als Erhabene mit sich rum?