Dämonenliste

Karios! Der regelt das 😀 Ne im Ernst, Ich denke auch wenn man mehrere trupps Hunde spielt macht die Grimore nicht soooo viel Sinn.

Gut ist auch Hunde unsichtbar mit Be'lakor
Kreischer mit Herold und Grimore und chance auf Verbrannte Erde.

Das sind zwei gut geschützte Sturm, die ordentlich Druck machen und in der 2. Runde anklopfen.

Klar ist das sehr hart, aber unglaublich teuer beides in ne Liste zubekommen.
Belakor 350 Punkte
Khorneherold 155 Punkte
2-3 Tzentchherolde (wohl 3 damit die Verfluchte Erde sicherer ist) 270-420 Punkte
Und dann klappt die Grimorie auch nur in 2 drittel der Fälle.
Will man dann noch Kairos ist man im HQ bei 1075-1275 Punkte.
Das ist schon viel.

Was ich noch als Vorteil finde ist, dass du gegnerische Dämonen den Retter um eins verschlechtern kannst und das ohne Wurf.
Wenn du also mit Dämonen als Gegner rechnest würde ich das in jedem Fall mit nehmen, so kannst du einen Kreischerstern wenigstens nicht mehr unsterblich machen.
Ja hast recht, da ist die sehr gut, nur muss dann wirklich der 3te Khorneherold raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kairos Belakor und Tzeentchherolde... Das hört sich meiner "alten" Lieblingsliste an :lol:

[1] Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Chaos Space Marines (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (2 + 1) ----------

[1] Kairos Schicksalsweber (300 Punkte)
- Kriegsherr

[1] Herold des Khorne (135 Punkte)
- Geringere Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Moloch des Khorne

[1] Herold des Tzeentch (150 Punkte)
- Erhabene Belohnungen, Psioniker Grad 3, Flugdämon des Tzeentch

[1] Herold des Tzeentch (150 Punkte)
- Erhabene Belohnungen, Psioniker Grad 3, Flugdämon des Tzeentch

[2] Be'lakor (350 Punkte)

---------- Standard (2 + 1) ----------

[1] 11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte)

[1] 11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte)

[2] 10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten ()

---------- Sturm (2 + 0) ----------

[1] 18x Bluthunde des Khorne (288 Punkte)

[1] 9x Kreischer des Tzeentch (225 Punkte)

______________________________________________
1846 Punkte
 
Ja das kommt mir auch bekannt vor. 😀

@ Hamstah

Mal ne Liste auf 1500 Punkte
Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Herold des Khorne (155 Punkte)
- Geringere Belohnungen
- Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Moloch des Khorne

Herold des Tzeentch (150 Punkte)
- Erhabene Belohnungen
- Psioniker Grad 3
- Flugdämon des Tzeentch

Herold des Tzeentch (120 Punkte)
- Psioniker Grad 3
- Flugdämon des Tzeentch

Be'lakor (350 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte)

11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte)

---------- Elite (2) ----------

Schleimbestien des Nurgle (52 Punkte)

Schleimbestien des Nurgle (52 Punkte)

---------- Sturm (2) ----------

15x Bluthunde des Khorne (240 Punkte)

7x Kreischer des Tzeentch (175 Punkte)

______________________________________________
1492 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1A9EbC1L2O1O2L3O3L4O1EeC1L2O3L3O2L5O1EeC1L3O2L5O1EjC1E1hC1E1hC1E2uCbE2uCbE47CfE48C7

HQ: 775 Punkte (51,9%)
Elite: 104 Punkte (7,0%)
Standard: 198 Punkte (13,3%)
Sturm: 415 Punkte (27,8%)

Haut das hin, ist es natürlich sehr stark.
Das setzt aber voraus, ich bekomme mit 6 Würfeln die verfluchte Erde.
Die Grimorie funktioniert.
Starten tut die Liste mit 13+W6 Warpunkten (durchschnittlich zwischen 16 und 17)
6-7 für die Unsichtbarkeit, 4-5 für die Verfluchte Erde, würden mir noch zwischen 7 und 4 Würfel bleiben.
Ich kann aber durch die Horros jeder Zeit Warpunkte verlieren.
Die Liste kommt mit deutlich weniger Kampfkraft daher, was zu kompensieren ist solange ich die Sprüche und die Grimore durchbekomme.
Fängt der Gegner an und hat das Potential mir stark Schaden zu machen (wenig Sichtblocker/indirekt feuernde Waffen) hab ich aber ein rießen Problem.
 
Hi,
Mit den Daemonkin stehen uns nun auch einige neue Optionen zur Verfügung, allem voran natürlich das Gorepack.
Hie mal eine erste Version das in ne Dämonenliste zu integrieren.

[1] Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Chaos Space Marines (Alliiertes Kontingent)
[3] Chaosdämonen (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (1 + 0 + 0) ----------

[1] Herold des Khorne (155 Punkte)
- Geringere Belohnungen
- Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Moloch des Khorne

[1] Herold des Khorne (155 Punkte)
- Geringere Belohnungen
- Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Moloch des Khorne

[1] Herold des Khorne (155 Punkte)
- Geringere Belohnungen
- Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Moloch des Khorne

---------- Standard (0 + 0 + 2) ----------

[3] 3x Nurglinge (45 Punkte)

[3] 3x Nurglinge (45 Punkte)

---------- Sturm (3 + 2 + 4) ----------

[1] 15x Bluthunde des Khorne (240 Punkte)

[1] 15x Bluthunde des Khorne (240 Punkte)

[1] 14x Bluthunde des Khorne (224 Punkte)

[2] 3x Chaosbiker (111 Punkte)
- Mal des Khorne
- 2x Melter
- Champion der Chaosbiker
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Energiewaffe
______- Energieaxt

[2] 3x Chaosbiker (96 Punkte)
- Mal des Khorne
- 2x Melter
- Champion der Chaosbiker
__- Boltpistole
__- Handwaffe

[3] 6x Bluthunde des Khorne (96 Punkte)

[3] 6x Bluthunde des Khorne (96 Punkte)

[3] 6x Bluthunde des Khorne (96 Punkte)

[3] 6x Bluthunde des Khorne (96 Punkte)

______________________________________________
1850 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1A9EbC1L2O1O2L3O3L4O1EbC1L2O1O2L3O3L4O1EbC1L2O1O2L3O3L4O1E47CfE47CfE47CeD2AbE47C3L1O1UL1O1L2O2UL1O3UL1O2NNNL2O1L3O2C2E47C3L1O1UL1O1L2O1NL2O1L3O2C2D2A9E2xC3E2xC3E47C6E47C6E47C6E47C6

HQ: 465 Punkte (25,1%)
Standard: 90 Punkte (4,9%)
Sturm: 1295 Punkte (70,0%)

Zur Taktik muss ja nicht viel gesagt werden.
Was meint ihr?
 
Da jetzt nicht dabei steht, was davon Daemonkin ist und was nicht behaupte ich einfach mal, dass du nicht beachtet hast, dass die Dämonen-Herolde sich nur Dämonen-Einheiten anschließen dürfen, weil immer alle Modelle der Einheit Instabil sein müssen.
Doch hab ich beachtet.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte er packt die Herolde in die 3 großen Hundeeinheiten. Und die 4x6 Crew stammt aus der Deamonkin-Formation.
Genau so ist es.
 
Im allgemeinen wirst du gegen Beschussarmeen damit nicht schlecht dastehen. Haben die Gegner jedoch 2er Rüstungen wird es schon enger. Eine Einheit Termis wird nicht so leicht zu schlagen sein. Welche Belohnungen hättest du den gerne mit den Herolden?

Ich schätze auf einem Feld mit Engstellen wirst du Probleme kriegen durch zu kommen, aber die Liste ist schnell und stark dafür nicht sehr flexibel.
 
Außer möglicherweise Nachtkampf, Deckung (vielleicht mit WL-Trait) und LOS hast du nix zum schutz dabei.
Das ist mmn ein ziemlich großer Schwachpunkt. Ordentlich aufgestellte Tau/eldar und vielleicht auch SM schießen dich zu klump.
Ich vermisse Unsichtbarkeit/Grimoire, nicht nur gegen Beschuss, auch z.B. Nec-Phantome, OM-Party, lustige Todessterne hauen saftig zu.
Schön an der Liste ist, dass Bots, die eigentliche Achillesferse der Liste, gut unschädlich gemacht, bzw zumindest besser weggeblockt werden können
 
Im allgemeinen wirst du gegen Beschussarmeen damit nicht schlecht dastehen. Haben die Gegner jedoch 2er Rüstungen wird es schon enger. Eine Einheit Termis wird nicht so leicht zu schlagen sein. Welche Belohnungen hättest du den gerne mit den Herolden?

Eine Einheit Termis sollte, von den Herolden alleine dank Axt des Khorne (Geringe Belohnung) dezimiert werden. Die restlichen 1en beim Rüstungswurf dürften dann die Hunde provozieren zumal hier auch dank der Zorn Präsenz die Verwundungswürfe wiederholt werden können.

Ein Grimoire wäre allerdings wirklich schön. Andererseits könnte über die Khorne Sonderregel ja FnP gekauft werden (ab der 2 Runde dann wahrscheinlich), müsste man wohl probieren, wie das gegen extremen Beschuss klappt. Wenn die 3 Herolde ausgeschaltet sind ist es leider vorbei mit der Liste, aber das ist ja oft der Fall.
 
Welche Belohnungen hättest du den gerne mit den Herolden?
Geringe, die Axt, Mächtige, Panzerfuch, oder eines der Schutz Geschenke.
Außer möglicherweise Nachtkampf, Deckung (vielleicht mit WL-Trait) und LOS hast du nix zum schutz dabei.
Das ist mmn ein ziemlich großer Schwachpunkt. Ordentlich aufgestellte Tau/eldar und vielleicht auch SM schießen dich zu klump.
Ich vermisse Unsichtbarkeit/Grimoire, nicht nur gegen Beschuss, auch z.B. Nec-Phantome, OM-Party, lustige Todessterne hauen saftig zu.
Schön an der Liste ist, dass Bots, die eigentliche Achillesferse der Liste, gut unschädlich gemacht, bzw zumindest besser weggeblockt werden können
Hast natürlich recht, will ich aber die Unsichtbarkeit, die Grimoire und ne angemessene Zahl an Psistufen haben, muss wohl das Gorepack aus der Liste.
Die restlichen 1en beim Rüstungswurf dürften dann die Hunde provozieren zumal hier auch dank der Zorn Präsenz die Verwundungswürfe wiederholt werden können.
Und das dürfen die aus welchem Grund?
 
Hi,
Neue Liste.
Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Herold des Khorne (155 Punkte)
- Geringere Belohnungen
- Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Moloch des Khorne

Herold des Tzeentch (150 Punkte)
- Erhabene Belohnungen
- Psioniker Grad 3
- Flugdämon des Tzeentch

Herold des Tzeentch (150 Punkte)
- Erhabene Belohnungen
- Psioniker Grad 3
- Flugdämon des Tzeentch

Herold des Nurgle (140 Punkte)
- Mächtige Belohnungen
- Psioniker Grad 2
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit

Be'lakor (350 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte)

11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte)

---------- Sturm (3) ----------

15x Bluthunde des Khorne (240 Punkte)

8x Kreischer des Tzeentch (200 Punkte)

5x Seuchendrohnen des Nurgle (260 Punkte)
- Giftstachel
- Seuchenbringer
__- Mächtige Belohnungen

______________________________________________
1843 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1A9EbC1L2O1O2L3O3L4O1EeC1L2O3L3O2L5O1EeC1L2O3L3O2L5O1EgC1L2O2L3O2L4O2EjC1E2uCbE2uCbE47CfE48C8E49C5L1O1UL1O2NL5O2

HQ: 945 Punkte (51,3%)
Standard: 198 Punkte (10,7%)
Sturm: 700 Punkte (38,0%)

Die Liste setzt auf 3 Einheiten die mit den richtigen Sprüchen/Grimoire ziemlich stabil werden können, sehr schnell und gut im Nahkampf sind.
Belakor versucht die Hunde unsichtbar zu machen und wenn nötig den Kreischern Schleier zu geben.
Die Tzzentchherolde versuchen, falls vorhanden, verfluchte Erde zu wirken.
Der Nurgelherold versucht sich oder die Seuchendrohnen zu verbessern oder den Gegner zu verschlechtern.
Was haltet ihr von der Liste?
 
Keiner ne Meinung?

Neu Liste, nach den Beschränkungen des 18. Ratisbona.

Dämonen:
Blaue Gelehrte 81 Punkte
3 Nurglings 45 Punkte
3 Nurglings 45 Punkte
7 Kreischer 175 Punkte
7 Kreischer 175 Punkte
7 Kreischer 175 Punkte
Damonkin:
General, Bike, Energiefaust 120 Punkte
8 Kultisten 58 Punkte
8 Kultisten 58 Punkte
6 Bluthunde 96 Punkte
5 Bluthunde 80 Punkte
Klauenmonstrum 130 Punkte
Klauenmonstrum 130 Punkte
Klauenmonstrum 130 Punkte
Gesamt: 1498 Punkte
Geleherte als günstiges HQ mit der Möglichgkeit neue Dämonen zu beschwören.
Lord als Günstiger Nahkämpfer ob in den Hunden oder alleine.
Nurglings, als Scout und Infiltrations Blocker
Kreischer, Bluthunde und Klauenmonstren für die Beweglichkeit und Druck.
Wie findet ihr die Liste?