Daemonkin

Neu Liste:
Lord, Bike, Axe of Ruine 155 Punkte
8 Zerfleischer, Ikone 90 Punkte
8 Zerfleischer, Ikone 90 Punkte
5 Besessene, Rhino 185 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Gesamt: 1850 Punkte
Was meint ihr?
 
Hab so eine ähnliche Liste gegen necrons gespielt. Panzerung 13 ist schon eine ansage leider hatte der necron kein tesla mit sondern die auf 6 Wunden Waffen. Da werden die Modelle schnell knapp. Werde die liste wahrscheinlich nochmal modifizieren und mal gegen space marines und eldar testen. Vllt mit ein paar klauenbestien weil die mobiler sind
 
Also die erste Schlacht ist geschlagen.
3.Mahlstrommission.
Es ging gegen das neue Mechanicum mit imperialer Armee.
Er hatte:
vollausgerüsteter Magos
3er Tupp mit Impuls
3er Tupp mit schweren Gravkanonen
Trupp mit 2 Monströsen
Kommandotrupp mit Plasmawerfer in Chimäre
Prediger
Zugkommando mit Laserkanone
10 Soldaten
10 Soldaten
10 Soldaten
3 Maschinenkanonen
5 Gardisten mit 2 Melter
5 Gardisten mit 2 Plasmawerfer
Sentinel mit Maschinenkanone
2 Leeman Russ mit Maschinenkanonen und schweren Boltern


Ich schieße ihm in den ersten beiden Runden die Tupps mit Impuls und den schweren Garvkanonen weg, dabei legen mir die schweren Gravkanonen einen Seelenzermalmer lahm.
Ab dann fehlen ihm die Waffen um mir wirklich Schaden zu machen.
Ich habe schnell Zugriff auf 4 Ziele, er bleibt defensiv und zieht seine Ziele nicht.
Am Ende ist es ein 16:1 für mich.
Die Liste spielt sich insgesamt sehr träge und Gorgoffs Anmerkung über die Größe der Seelenzermalmer hat sich schnell und unüberraschend bewahrheitet.
Geländetests können da einem Probleme machen und mir fehlen schnelle und aggressive Elemente.
Auf der anderen Seite sind 8 Kampfgeschütze ne Ansage und wenn einem die richtigen Waffen ausgehen, hat man schnell ein Problem gegen die Liste.
Deswegen die Frage einige Seelenzermalmer gegen Klauenmonstren tauschen (4Stück?)?
Würde mir zwischen 100 und 140 Punkte frei machen, für die ich im Slaugthercult nicht viel bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du davon 2 mit Flammenwerfer auszurüsten und 3 gegen Klauenmonstren zu tauschen und den Zerfleischern Instrumente mitgeben.

So hast du 3x Artillerie und 2 punktgenau schockende DS3 Flammenwerfer, dazu die 3 Klauenmonstren um genug Ziele zu bieten. So machst du von Hinten und Vorne druck auf den Gegner.
 
Danke, für die Tipps.
Was hältst du davon 2 mit Flammenwerfer auszurüsten und 3 gegen Klauenmonstren zu tauschen und den Zerfleischern Instrumente mitgeben.

So hast du 3x Artillerie und 2 punktgenau schockende DS3 Flammenwerfer, dazu die 3 Klauenmonstren um genug Ziele zu bieten. So machst du von Hinten und Vorne druck auf den Gegner.
Wie schon erwähnt hat der Flammenwerfer nur Durchschlag 4, gut ist er aber trotzdem.
Schocken würde ich die aber nie bis selten.
 
Neue Liste:
Lord, Bike, Axe of Ruine, Bike 155 Punkte
8 Zerfleischer, Ikone 90 Punkte
8 Zerfleischer, Ikone 90 Punkte
5 Besessene, Rhino 185 Punkte
4 Bruten 128 Punkte
Klauenmonstrum, Peitschen 140 Punkte
Klauenmonstrum 130 Punkte
Klauenmonstrum 130 Punkte
Klauenmonstrum 130 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Seelenzermalmer, explodierender Auswurf 165 Punkte
Gesamt: 1848 Punkte
Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chaos Knight Regeln von Forgeworld sind übrigens bekannt geworden.

http://greenblowfly.blogspot.de/2015/07/chaos-knights-kytan-daemon-engine-forge.html

Mit Khorne Widmung (für 50 Punkte) hat der sogar den 5++ überall dank Dämon, wiederholt die Anzahl der Trampel Schablonen und kann direkt bei Daemonkin als LoW gewählt werden. CAD ist natürlich in diesem Fall ihre Wahl ;-) Konnte nämlich leider nichts entziffern dass der auch in der Formation als Kriegsmaschine gewählt werden kann :-(

Quasi dann irgendwas in dieser Richtung, das wäre jetzt mal schnell auf 1500 zusammengestellt ist natürlich auf 1850 erweiterbar ;-) :


Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord
+ Boltpistole, Kor'lath, die Axt der Zerstörung -> 60 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Bloodletters
+Ikone
- - - > 90 Punkte

8 Bloodletters
+Ikone
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Rhino
+ Bulldozer Schaufeln -> 5 Pkt.
- - - > 40 Punkte

8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte

4 Chaos Spawn
- - - > 128 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Maulerfiend, 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte

Maulerfiend, 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte

Soul Grinder, Dämon des Khorne, Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Knight Paladin, Schnitter-Kettenschwert, Maschinengewehr, Khorne geweiht
- - - > 425 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Ritter : 1481
 
Neu Liste:
Slaughtercult:
Herold 55 Punkte
8 Zerfleischer 80 Punkte
8 Zerfleischer 80 Punkte
5 Besessene, Rhino 185 Punkte
Kytan 525 Punkte
Kytan 525 Punkte
Klauenmonstrum 130 Punkte
Klauenmonstrum 130 Punkte
Klauenmonstrum 130 Punkte
Gesamt: 1840 Punkte
Was haltet ihr von der Liste?
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
 
Eine sehr schöne Themenarmee, die wenn sie fertig ist, bestimmt einiges hermacht :happy:. Khorne Dämonenmaschinen sind einfach brütal 😀

Die Liste steht und fällt halt mit den Kytans. Hängt davon ab ob die im Endeffekt wirklich so gut sind wie sie sich lesen. Dann macht man bestimmt einiges platt ^^. Für die restlichen Punkte kan eine Zerfleischeinheit doch noch ne Ikone erhalten, oder? Weiß man nie wann man die braucht.
 
Wie stark das wirklich ist, wird sich erst noch zeigen.
Die Kytans müssen halt so schnell wie möglich in den Nahkampf, weil die ohne das Schild schon schnell fallen können.
Zusammen mit ner Grimoire und oder Unsichtbarkeit, die man bei Daemonkin halt nicht hat, würde es aber auch wiederum schnell ganz anderes aussehen.
 
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