Damnatus fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant geschrieben.

Bei der Gelegenheit habe ich mir gerade auch noch mal die ganzen Vorschriften durchgelesen, die GW uns auferlegen will - morgens vielleicht nicht gerade die beste Idee. Und ich muss sagen, GW muss echt Staub in der Rübe haben, wenn die ihre Spieler so an die Kette legen. Irgendwer im HQ muss da wohl ein Buch über Markenschutz zuviel gelesen haben. :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(Khalondra @ 31.07.2007 - 18:52 ) [snapback]1051034[/snapback]</div>
Ich würd mich auch für diesen film interessieren.. zur not würd ich auch ein tier rituel opfern oder sogar schächten wenn es sein muss.. ich geb nichts auf gw und ihre bescheuerten Rechte...

Fuck the system!! :chaos:[/b]

Ok, jetzt gibt es inzwischen Vorschläge von konstruktiv, über utopisch bis total bescheuert. Fehlt nur noch dass ne Fatwa über Kirby und Co. verhängt wird.
Mehr als die Petition ist nicht drin, und stehen denn die Damnatusleute übrhaupt noch mit GW in irgendeiner Weise in Kontakt?

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 31.07.2007 - 19:30 ) [snapback]1051056[/snapback]</div>
Fehlt nur noch dass ne Fatwa über Kirby und Co. verhängt wird.[/b]
Versuchst du mal wieder den Fackelschwingenden Mob von dir auf andere abzulenken, Träger des Unheiligen?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mehr als die Petition ist nicht drin, und stehen denn die Damnatusleute übrhaupt noch mit GW in irgendeiner Weise in Kontakt?[/b]
Ich weiß nicht, wie es um den fortwährenden Kontakt steht, aber in einem der diversen derzeitigen Damnatus-Threads kam heute das Zitat auf, dass das eigentliche Problem sich wohl erst vor zwei Jahren aus dem Konflikt von englishcen zu deutschen Urheberrecht ergab.

+++ DAT. LOCAL. 15. OKTOBER 2007
+++ DATUM IMPERIALIS 786007/M3
+++ NUNTIUS/TORWÄCHTER
+++ REF.: EXTERMINATUS

Schweren Herzens müssen wir leider verkünden, dass das Projekt DAMNATUS nun hiermit offiziell beendet ist. Alle Proteste, Diskussionen und Anfragen haben nichts bewirken können - Games Workshop wird nicht von der mitgeteilten Position abrücken und es ist uns auch nicht gestattet worden, den Film zu einem Comic oder einem Hörspiel oder in irgendeine andere Form umzuarbeiten. Nur wenn wir alle geschützten Wh40k-Elemente entfernen würden, könnten wir den Film auch ohne GWs Erlaubnis veröffentlichen, aber das kommt für uns nun mal nicht in Frage. Zum einen war der Film immer als Wh40k-Film gedacht und zum anderen fehlen uns sowohl Manpower als auch Motivation und Energie, um den kompletten Film noch einmal vollständig umzugestalten.

Wir müssen das Ende also wohl akzeptieren, und möchten uns bei euch für euer Interesse und eure Unterstützung über die vergangenen vier Jahre bedanken. Es hat nicht sollen sein ...[/b]

:bye2: 😛uke:

+++ DAT. LOCAL. 15. OKTOBER 2007
+++ DATUM IMPERIALIS 786007/M3
+++ NUNTIUS/TORWÄCHTER
+++ REF.: EXTERMINATUS

Schweren Herzens müssen wir leider verkünden, dass das Projekt DAMNATUS nun hiermit offiziell beendet ist. Alle Proteste, Diskussionen und Anfragen haben nichts bewirken können - Games Workshop wird nicht von der mitgeteilten Position abrücken und es ist uns auch nicht gestattet worden, den Film zu einem Comic oder einem Hörspiel oder in irgendeine andere Form umzuarbeiten. Nur wenn wir alle geschützten Wh40k-Elemente entfernen würden, könnten wir den Film auch ohne GWs Erlaubnis veröffentlichen, aber das kommt für uns nun mal nicht in Frage. Zum einen war der Film immer als Wh40k-Film gedacht und zum anderen fehlen uns sowohl Manpower als auch Motivation und Energie, um den kompletten Film noch einmal vollständig umzugestalten.

Wir müssen das Ende also wohl akzeptieren, und möchten uns bei euch für euer Interesse und eure Unterstützung über die vergangenen vier Jahre bedanken. Es hat nicht sollen sein ...[/b]
ZOMFG!!!!111einself

und hat ihn erst einer, dann haben ihn auch zwei, und haben ihn mal zwei sind gleich alle dabei. Du Damnatus, Ich Damnatus, Er Damnatus... Lalala^^[/b]
Und dann werden GWs Anwälte voll fröhlicher Erwartung bei den Machern von Damnatus an der Türe klopfen und paragraphenschwingend fragen, wie der Film denn bitteschön im Netz landen konnte... 😛h34r:

<div class='quotetop'>QUOTE(Rash Ktah @ 16.10.2007 - 05:26 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
und hat ihn erst einer, dann haben ihn auch zwei, und haben ihn mal zwei sind gleich alle dabei. Du Damnatus, Ich Damnatus, Er Damnatus... Lalala^^[/b]
Und dann werden GWs Anwälte voll fröhlicher Erwartung bei den Machern von Damnatus an der Türe klopfen und paragraphenschwingend fragen, wie der Film denn bitteschön im Netz landen konnte... 😛h34r:
[/b]

Rechner/ DVD gestohlen worden. Und beim Dieb hat es sich nunmal um einen 40k Fan gehandelt, und der dachte: "Sharing is caring!" und hat das Ding bei der PiratBay reingesetzt.

ich finds extrem mies das so ein kollosales Fan-Projekt von dieser abgefukten firma so dermaßen gebloggt wird. die arschlöcher können froh sein das es noch solche fans gibt, die sich wirklich zerreißen um sowas auf die beine zu stellen und was machen die idioten? sich selbst alles kaputt... nicht das sie seid einigen jahren konstannt die produkte immer teurer machen und die leserschaft des wd immer mehr als idioten abstempeln, nein, sie unternehmen absolut nix um ihr beschissenes image wieder aufzubessern und die aktie wieder etwas stabieler zu machen...

Nix los mit den luschen!

<div class='quotetop'>ZITAT(Thousand Sons General @ 16.10.2007 - 08:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Also ich muss sagen ich habe kein Mitleid mit den DAMNATUS leuten. Wenn man vier Jahre immer wieder bei GW anfagt und jedes mal ein nein zur unterstützung bekommt bzw. einem gesagt wird das man den Film eh nicht veröffentlichen darf dann braucht man von mir kein Mitleid erwarten.[/b]
boah ey...wenn man mal genau nachlesen würde, wüsste man, dass das so nie der fall war... 🙄

<div class='quotetop'>QUOTE(Grimnok @ 16.10.2007 - 08:48 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Thousand Sons General @ 16.10.2007 - 08:39 ) <{POST_SNAPBACK}>
Also ich muss sagen ich habe kein Mitleid mit den DAMNATUS leuten. Wenn man vier Jahre immer wieder bei GW anfagt und jedes mal ein nein zur unterstützung bekommt bzw. einem gesagt wird das man den Film eh nicht veröffentlichen darf dann braucht man von mir kein Mitleid erwarten.[/b]
boah ey...wenn man mal genau nachlesen würde, wüsste man, dass das so nie der fall war... 🙄
[/b][/quote]
Wenn Du genau lesen würdest, hättest auch Du gesehen das es zwischendurch genau so der Fall war. Sie hatten kein schriftliches Okay, oder ähnliches... und bei einer solchen Projektgröße sollte man dann vorsichtshalber auch mal nachfragen.. Fanwork hin oder her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.