Damnatus fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 10.07.2007 - 12:26 ) [snapback]1041825[/snapback]</div>
1. Ganz so konsequent biste auch nicht denn allein weilde in die Foren guckst, machst du dich zumindest Informationstechnisch noch von GW "abhängig". 😛
2. Was können denn die "armen GW Spiele" dafür, dass die Leute die die Firma leiten so doof sind? Was ich sagen will, warum mit den Spielen aufhören nur weil einem die Firma nicht schmeckt?[/b]

Oh doch, zu 1. Ich schau eigentlich fast nur die Hobbyforen durch, ich hab garkein Plan was grad so aktuell is, jetz im Moment hab ich mitbekommen dass Chaos wohl neu raus kommt, aber der Rest is für mich so ziemlich unbekannt. Ich weiß nichtmal was bei Imperialer Armee nach Cadianern noch so rauskam von GW selber 😉 Abhängig würd ich da mal absolut nich sagen, interessiert triffts dagegen ziemlich auf den Punkt. Ich schau mir nichmal mehr Golden Demon Berichte an oder ähnliches.

Zu 2. Ich hab kein Spaß an nem Spiel was eh den Bach heruntergeht vom Hintergrund und zu teuer isses sowieso. Selbst mit eBay zahlt man noch viel zu viel, die ich lieber in andere sinnlose Dinge wie Alkohol, Frauen und Drogen investiere. 😉 (Für die mit dem Stock im Arsch: Das war ein Witz, ich nehm keine Drogen und besauf mich auch ziemlich selten, wenn dann unabsichtlich 😛)

Gehört hier aber letztendlich nicht rein denk ich mal^^
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 11.07.2007 - 12:36 ) [snapback]1042333[/snapback]</div>
im disclaimer in england sind nun fanfilme genrell verboten worden.

DAs hat Damantus wohl losgestossen, mögliche Gründe: GW erlaubt Fanfilme => Gibt das REcht für das arbeiten mit ihrem Geistigen Eigentum frei ab => weniger Geld aus Hollywood[/b]
Da kann man sagen, so ein Schwachsinn... sogar Paramount/Viacom (Star Trek) haben am Schluss Famfilme (unter gewissen Auflagen) angefangen zu dulden. Star Wars Projekte werden, wie von Jemand anderem schon erwähnt, sogar unterstützt (Vorführung an off. Cons, Prämierungen usw.). Hier verbaut sich GW (und nicht GW-D, war mein Fehler) eine Möglichkeit der Fanbase, ohne eigene Kosten, einen Gefallen zu machen.

😎 😛h34r:
 
ihr müsst bei jedem Protest gegen die Haltung von GW aber auch bedenken, dass es zum Thema Warhammer / 40k noch keine offiziellen Verfilmungen gibt !!
Sowohl bei Star Trek als auch Star Wars, Matrix, Alien etc. gibt es bereits, und vor allem zeitlich VOR den Fanworks, cinematische Werke.

Im Fall von DAMNATUS könnte vielleicht bei GW auch die Angst mitspielen, dass eigene Filmproduktionen nicht so populär, bzw. von der Fangemeinde weniger angenommen werden als ein Fanwork.

Am Beispiel Star Wars kann man auch recht deutlich festmachen, wieso dort Fanworks unterstützt werden: Die Buchreihe ist komplett verfilmt worden, die Story ist abgeschlossen. Eine Forsetzung wäre dort eher fehl am Platz. Daher können die Produzenten und Rechteinhaber hier relativ gelassen und sogar fördernd an das Thema Fanwork herangehen.

Klar bin ich auch dafür DAMNATUS zu veröffentlichen, aber aus Marketing- und Firmensicht kann ich die GW-Haltung schon ein wenig verstehen...



greetz
 
Wobei ich sagen muss dass Damnatus ohne viel Tamtam doch schon längst hätte raus sein können.

Ich habe da irgendwie vor drei oder vier Jahren (da gabs noch den UGWC) schon nen Trailer gesehen und da hieß es schon der ist so gut wie fertig. Irgendwann konnte man schon DVDs vorbestellen. Ich mein wo hings denn jetzt noch so irre lange ?

Und dann haut man das Dingen raus ohne viel "Guckt mal hier".

Ich mein dass es zu Problemen kommen würde, war ja jetzt nicht so die Überraschung, wen man die Einstellung von GW zu geistigem Eigentum kennt.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 11.07.2007 - 14:39 ) [snapback]1042384[/snapback]</div>
Am Beispiel Star Wars kann man auch recht deutlich festmachen, wieso dort Fanworks unterstützt werden: Die Buchreihe ist komplett verfilmt worden, die Story ist abgeschlossen.[/b]
:blink:

@ Topic: Typisch GW, würde ich sagen. Als nächstes sind dann Fanzines dran.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 11.07.2007 - 16:22 ) [snapback]1042424[/snapback]</div>
Brennt den Film auf DVD, setzt euch ins Auto, fahrt in die nächste Großstadt, geht in ein Internetcafe, ladet den Film in eine Tauschbörse hoch, feddich.[/b]



klar der upload im inet cafe is ja auch der allerbeste *lach* schuldige aber selbst wenn man den film auf single layer gerippt hätte sind das 4,7 GB und das dauert einige zeit und im inet cafe auch noch geld
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ihr müsst bei jedem Protest gegen die Haltung von GW aber auch bedenken, dass es zum Thema Warhammer / 40k noch keine offiziellen Verfilmungen gibt !![/b]
Es gibt allerdings schon ein paar 40k Kurzfilme, wenn auch schlechter Qualität. Nur im großen "Hollywood"-Maßstab ist noch nichts erschienen.
 
ihr glaubt doch nicht alle wirklich, dass der Film / die DVD in nächster Zeit auf irgendwelchen illegalen Wegen ins Net kommen wird.... solange eine Aktion wie die Petition mit Unterschriften läuft wird sich JEDER Mitarbeiter an dem Projekt aber ganz bestimmt soweit zusammenreissen, dass sie GW nicht auch noch einen zusätzlichen Grund geben den Film zu verbieten.....
Sollte die Petition scheitern, dann kommt es ganz sicher irgendwie dazu, dass der Film online verfügbar wird, aber im Moment sehe ich da sehr schwarz.



greetz


PS:
@ Habichtshorst:
Bei euch im Dorf in Finnald findet im September die FinnGraf statt, oder?? Cool jemanden zu treffen der da wohnt 😀
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Natas @ 12.07.2007 - 16:17 ) [snapback]1042945[/snapback]</div>
PS:
@ Habichtshorst:
Bei euch im Dorf in Finnald findet im September die FinnGraf statt, oder?? Cool jemanden zu treffen der da wohnt 😀[/b]

Dorf?! Stadt, mein Guter 😀 85.000 Einwohner, davon über 20.000 Studenten! Und ich dachte Du meinst den FinnCon, der grad dieses WE stattfindet, musste erst nochmal drüberlesen. Yep, bin auch auf der Messe als Aussteller - mehr via PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.