Kampagne Danura Kampagne (Kommunikationsbunker)

Bist du bei der nächsten Kampagne dabei, und wenn ja mit welcher Fraktion?

• Ja: mit Xenos (ich weiß aber noch nicht welche)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja: mit Leagues of Votann

• Ja: mit Necrons

• Ja: mit Tau

• Ja: mit mehreren Fraktionen

• Nein, ich bin diesmal nicht dabei

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Jeder ist willkommen 🙂
In den ersten beiden Kampagnen war übrigens auch kein Armeeaufbau erforderlich 😉
Es gab aber Bonuspunkte bzw. einen Boost wenn man einen hat, es lohnt sich also einen anzulegen, es ist aber nicht erforderlich. Ziel ist allein die Motivation am Hobbyprojekt zu arbeiten ?
Wenn mein Aufbau selbst nicht 40k ist aber eine 40k Legale/Nutzbare Truppe rauskommt sollte es doch auch kein problem sein? ?
Ich denke das ist kein Problem, du musst dein "Projekt" aber klar einer Fraktion zuordnen, damit wir die von dir erarbeiteten Kampagnenpunkte zuordnen können ?

@Schleckosaurus @Ranthok @sejason
Nochmals vielen Dank für den tollen Support und dem vielen helfen und organisieren 😍

Für die Vorbereitungsphase habe ich mir vorgenommen meinen Cadianern ein ordentliches Update zu verpassen und mal ein wenig umzustrukturieren ?

Stufe 1 - Organisation und Struktur einer Infanteriekompanie überarbeiten

Kompanie.jpg

Stufe 2 - Modelle entsprechend sortieren und schauen was ich an Modellen schon habe

7th Cadian (1).jpg

Übersicht der ersten Infanteriekompanie
7th Cadian (2).jpg

Erster Infanteriezug
7th Cadian (3).jpg

Zweiter Infanteriezug
7th Cadian (4).jpg

Dritter Infanteriezug
7th Cadian (5).jpg

Kommandozug

Stufe 3 - Nach dem feststellen, dass ich genug Modelle für nicht nur eine Kompanie besitze, direkt auf 3 Infanteriekompanien erweitern. Die 2 wird einfach ignoriert weil ... wegen ... nicht groß genug ?

Stufe 4 - restliche Modelle besorgen

7th Cadian (6).jpg
7th Cadian (7).jpg
7th Cadian (8).jpg
7th Cadian (9).jpg

Stufe 5 - Nochmal bei allen bedanken für die ganzen Modelle (darunter @Cleutin @Askarlon @S3ler @Yawa und vielen weiteren 😍)

Stufe 6 - Modelle zusammenbauen und mit Einheitenmarkierungen fertigstellen - das 7.te Cadia wird Ende Dezember aus stolzen 515 Modellen bestehen ??? zum Glück würde ich nie übertreiben ?

Stufe 7 - @Ranthok @Schleckosaurus und @sejason herausfordern und behaupten das Imperium kann bis Ende des Jahres mehr Modelle zusammenbauen als alle anderen Fraktionen zusammen ???

Stufe 8 - Bilder der fertig gebauten Modelle präsentieren und "so tun als sei das eine ganz normale Sache"

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde der gepflegten Forenkampagne, ich denke wir können die Herausforderung von @7thCadian nicht so einfach stehen lassen!

1700295503859.png

@Teraparsec @Askarlon @Uraziel
Es wird Zeit euch für die richtige Fraktion zu entscheiden und den Pile of Shame zu durchwühlen und alles zu bauen was geht!

@sejason @Schleckosaurus @heinzman @tahaki
Es geht um jedes Modell! Wenn es sein muss kauft noch ein paar Grotze, Termaganten, Nurglinge, Firewarriors, Wyches, Guardians, Necronkrieger, Kultisten, Flammkyn, Neophytes! Am 31.12. 23:59Uhr wie abgerechnet, ladet euch gerne noch ein paar Silvestergäste zum last Minute Entgraten ein!

@Cleutin @Loki Langfang @Der Badner
Jedes Modell zählt, aber ihr wisst ja wie man im Imperium sagt: "Bigger is better", schnappt euch eure ungebauten Imperial Knights, Baneblades, Stormravens und legt los! Denkt daran regelmäßige Pausen einzulegen um eine imperiale Litanei zu sprechen und eure fertigen Kriegsmaschinen vom Mechanicum salben zu lassen!

Vergesst nicht eure fertigen Modelle im Abgabepost im Kapitel 0 zu Posten, wir freuen uns natürlich auch über Updates hier im Kommunikationsbunker, vielleicht schmeißt das Imperium ja noch im November das Handtuch!

kein Problem, wenn die imperialen Truppen schon fertig sind kannst du ja jetzt Chaos oder Xenos Modelle bauen ?
Das sind die Chaos Truppen. Iron Within, noch net so Iron without. 😉
Da kommt nur noch Imperiales gekröse. ?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann losgehen. Einiges liegt noch ungebaut für meine Spitzohren bereit, einen Abstecher in den Hobbyladen konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen und so sind nun auch ein Trupp Wraihtguard und ein Wraithlord auf dem Pile of Shame gelandet.

1700344436586.png

nun heißt es Werkzeug raus und schneller Basteln als @7thCadian "Standard M-G Short Pattern Lasgun" sagen kann

100_4967.JPG

Gruß
Ranthok

Schönen guten Morgen,

also dann, ich habe gerade meinen Anmeldepost abgegeben. Ich möchte gerne (stand jetzt, dass kann sich bei mir leider immer schnell ändern) mit Space Wolves und evtl. Imperial Knights teilnehmen. Vorrang haben aber ganz klar die Space Wolves.

Geplant ist natürlich erstmal 2.000 Punkte zu erstellen, gerne dann auch in Richtung 3.000 Pkt. Das ist der heutige Stand der Truppe.
Gesamt1.jpg

Für die Knights fehlen zur Vervollständigung der 2.000 Punkte noch zwei Cerastus-Varianten (Castigator und Acheron). Wäre cool wenn das auch klappt, ist aber optional. Anbei der Stand der Knights.
Armiger Gesamt.jpg

Liebe Grüße
Jermaine

Die ersten 5 sind fertig, beim Imperium wird scheinbar immernoch auf die Plastikkleber-Lieferung vom Monitorium gewartet ?
So eine Unverschämtheit ?

Hat nur so lange gedauert weil ich auf die 3.te Ausfertigung meiner Baugenehmigung gewartet hatte ?

Daher gehts fleißig los mit 2 umgebauten Feldgeschützen, 2 Offizieren, 78 Beinpaaren, einem Krampf in der Hand und blutigen Fingern 😆

7th Cadian (6).jpg

7th Cadian (3).jpg
7th Cadian (4).jpg
7th Cadian (5).jpg
7th Cadian (1).jpg
7th Cadian (2).jpg

Nebenbei konnte ich den Tisch etwas umbauen und die Übersicht zu verbessern (und ja der Tisch 120x180cm wird am Ende voll mit Modellen sein).
7th Cadian (7).jpg

Langsam aber sicher wird es ...

86l8f0.jpg