Kampagne Danura Kampagne (Kommunikationsbunker)

Bist du bei der nächsten Kampagne dabei, und wenn ja mit welcher Fraktion?

• Ja: mit Xenos (ich weiß aber noch nicht welche)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja: mit Leagues of Votann

• Ja: mit Necrons

• Ja: mit Tau

• Ja: mit mehreren Fraktionen

• Nein, ich bin diesmal nicht dabei

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Hello zusammen,
soeben habe ich meinen Blade Champion battleready bekommen. Leider einen Tag nach meinem Monatsziel ?

Blade Champion.jpg
Blade Champion 3.jpg

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die Woche.
LG Noize

bereits mit Magneten ausgestattet
Und ich dachte immer, das macht man einfach weil Magnete sowieso toll sind 😀

Mal sehen, was mein Fundus so hergibt an schnellen Truppen. So ein paar Dino-Vyper Alternativen bräuchte ich noch für die Eldar ... oder doch Shadow Spectres? Der Cerastus dürfte den Punkt "schnell und hart zuschlagen" auf jeden Fall erfüllen. Muss er nur noch fertig werden 😉

Hallo Leute,

wir sind gerade mit der Auswertung von Kapitel 3 fertig geworden, die Ergebnisse kommen dann die nächsten Tage 🙂

Da einige Gebiete stark umkämpft sind und Mobilität wichtig ist, werden in diesem Monat Sturmtruppen belohnt:
  • Bikes, Kavallerie, etc.
  • Sprungtruppen
  • Fahrzeuge
  • alles was schnell ist und hart zuschlägt...seid kreativ und schreibt vielleicht ein paar Worte zu Eurer Wahl
Viel Spaß und Erfolg in der 2. Hälfte der Kampagne!
Kommt mir sehr zugute, da auf meinem Hobbystapel noch ein original verpacktes Trike, zwei Veteranensquads mit Jumppacks und ein angefangener Trupp Outrider/Excursoren liegt 👍
Fraglich, ob ich das alles in diesem Monat schaffe, aber wenigstens Bauen und Grundieren sollte drin sein, die Kür wäre Battleready-Bemalung.
20240402_095730.jpg
20240402_101510.jpg

• Like
Reaktionen: MacNoise
Ich habe mich gestern mal dran gemacht die Bases für meine Schweber zu gestalten, es fehlen noch grass tufts aber im wesentlichen sind sie fertig.

2024-04-04 06.19.43.jpg

Die Schweber haben alle Rundmagnete unten dran, so dass sie frei positionierbar sind. Das funktioniert bei den Bikes und den Drukhari Fahrzeugen super, Wave Serpent und Falcon sind aber scheinbar zu schwer, da muss ich wohl noch etwas tüfteln ?

2024-04-04 06.24.31.jpg

Schicke Bases 👍
Was hast du denn als Gegenstück zum Rundmagneten in den Fahrzeugen verbaut? Einfach nen flachen Magneten beim Bau der Fahrzeuge in die Rundung rein gesetzt?
das gegenstück ist kein normaler magnet sondern hat selbst eine einwölbung. Ich hab dazu die löcher in den Fahrzeugen noch etwas größer gebohrt und die Aufhängung reingeklebt. Bei den großen fliegern habe ich die aufhängung einfach aufgeklebt

1712219073561.png

Spannend. Danke.
Wusste nich, daß es solcherlei Magnete gibt. Die bieten sich grad für Kleinkram natürlich an!
das ist auch super wenn sich die Fahrzeuge auf dem Spieltisch in die Kurve legen können und dann zufällig nicht mehr zu sehen sind oder die Nase hochziehen und plötzlich in eine kleine Lücke passen ?

Soeben wurde folgende Übertragung von Vox-Stationen auf Danura Prime abgehört

-- message-burst/designate-ordo-xenos-224/m10
+++ verschlüsselter Logbucheintrag von Interrogator Cornelius du Bordaal +++

Es ist mit schwerem Herzen und einer Mischung aus Abscheu und Bewunderung, dass ich diese Worte niederschreibe. Danura Tertius ist kurz davor von den Tyraniden verschlungen zu werden. Meine Warnungen wurden ignoriert, nun beobachte ich den Planeten, um die Wahrheit über diesen Horror ans Licht zu bringen. Möge der Imperator über uns wachen in diesen dunkelsten Stunden.

-- message-burst/xenos-designate-tau-773/m11
Wir haben erfolgreich die Raumstation in der Umlaufbahn um Danura Tertius errichtet und einen strategischen Stützpunkt etabliert. Die Systeme sind aktiviert, um die Kommunikation und Verteidigung zu gewährleisten. Wir arbeiten daran, die Kapazitäten für die Verteidigung zu optimieren, um unsere Präsenz in diesem Sektor zu festigen. Möge die Tau'va über unseren Bemühungen strahlen und uns zum Sieg führen.

-- message-burst/imperial-designate-hereticus-544/m12
Die Niederlage auf Danura Prime hat unsere Streitkräfte erschüttert. Doch hört gut zu, ihr schwächlichen imperialen Hunde: Eure vermeintlichen Siege sind nur ein Tropfen im Ozean des Chaos! Das Feuer der Verdammnis brennt heißer denn je in unseren Herzen. Wir werden uns sammeln, neu formieren und mit unermesslichem Zorn und Hass zurückkehren, um Danura Prime in ein Flammenmeer des Untergangs zu stürzen!

ranthoks-pile-of-shame.herokuapp.com_campaign_Danura (1).png

Klartext:
Das Imperium hat seine Streitkräfte mobilisiert und drängt trotz unterschiedlichster Fronten und Gegnern seine Feinde zurück

• P2 ist wieder in imperialer Hand, auch wenn die Aeldari immernoch eine starke Präsenz auf P2-03 haben (9 KP Unterschied)
  • Die Chaos Kulte auf P1-05 wurden vom Imperium zurückgeschlagen und der Sektor steht wieder unter imperialer Vorherrschaft
  • Um ein Haar wäre es den Tyraniden gelungen den kompletten Planeten P3 einzunehmen. (das Imperium hat auf P3-02 nur noch 7KP Vorsprung und die Necron sind auch stark vertreten)

Aufgabe im April:
Da einige Gebiete stark umkämpft sind und Mobilität wichtig ist, werden in diesem Monat Sturmtruppen belohnt:
  • Bikes, Kavallerie, etc.
  • Sprungtruppen
  • Fahrzeuge
  • alles was schnell ist und hart zuschlägt...seid kreativ und schreibt vielleicht ein paar Worte zu Eurer Wahl

Auszeichnungen:
einige Kampagnenteilnehmer haben sich besonders herausgetan und sollen namentlich erwähnt werden:
  • @MacNoise und @Hyrikan-Fanatic haben sich den taktische Reserve Orden verdient, da sie im Kapitel 3 in die Kamagne eingestiegen sind und ordentlich abgeleifert haben! Weiter so!
  • @Teraparsec hat sich den Speedfreak Orden verdient, da er trotz des Kampfes um Danura Zeit für ein Orkiges Rennen gefunden hat!

Untitled presentation.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Ranthok
Vielen Dank für die Auszeichnung! Ich versuche, weitere Reservetruppen zu mobilisieren.
Als erstes wurde mein Lieutenant für meinen Armeeaufbau gestern fertig.
Das Trike kommt heute aus der Grundierung in die Drybrush-Station genauso wie die drei Outrider-Bikes.
In der Baustation liegen derzeit noch 10 Veteranen mit Sprungmodul, mal schauen, wie der Adeptus Mechanicus noch freie Kapazitäten hat.

Ansonsten befinden sich noch zwei Trupps Intercessoren, einmal als Sturmvariante, in der Upgrade-Station und warten auf restliche Farbe.

Hmm, ich brauche unbedingt mehr Platz für meinen Hobbybereich 🤔

• Party
  • Like
Reaktionen: Ranthok und sejason
Ich war gestern im Hobbyladen für die zweite Runde der Stokk Kar Tschämpionschip. Dieses Mal wieder mit ein paar neuen Karrän am Start. Mit zwei Fallenstellär-Grots liegt nun dauernd irgendwelcher Krempel auf der Strecke, der explodiert, Öl verteilt oder sonstige lustige Dinge macht. Um die grosse Öllache, wo die Karrän gern mal rumrutschen, ist Fallen legen natürlich besonders lustig!

Rennän.jpg

Und dann stand im Regal noch das hier:

Chickenbox.jpg

Scheinbar wollte derjenige, der die Box vorbestellt hat, sie schlussendlich doch nicht haben. Umso besser, diesen Monat ist ja Kavallerie angesagt!