Kampagne Danura Kampagne (Kommunikationsbunker)

Bist du bei der nächsten Kampagne dabei, und wenn ja mit welcher Fraktion?

• Ja: mit Xenos (ich weiß aber noch nicht welche)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja: mit Leagues of Votann

• Ja: mit Necrons

• Ja: mit Tau

• Ja: mit mehreren Fraktionen

• Nein, ich bin diesmal nicht dabei

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Es ging wieder etwas weiter.

20240530_115859.jpg.49b2eff18ff2ec1e8bb64e7e32296238.jpg

Bei den Cryptothralls fehlen nur noch die Bases, bei den Immortals noch Kantenhighlights und Bases.
Die Konvergenz werde ich diesen Monat wahrscheinlich nicht mehr fertig bekommen, aber ich werd versuchen zumindest eine zu schaffen.

Ok, scheinbar ist die moderne Medizin dem Käse, den das Imperium so hat, deutlich überlegen, so dass die mich schon heute wieder rausgelassen haben. Mein Medikamentenvorrat dürfte zwar so manchen Dealer neidisch machen, aber ich kann wieder Bildchen von Mechs machen. Fertig geworden ist er nicht, aber die Hauptfarben sind drauf.

big tuna.jpg

In der Hoffnung den von Tyraniden überrannten Planeten P3 doch noch halten zu können, wurden alle Offensiven eingestellt und die verfügbaren Ressourcen dazu genutzt auf den letzten Drücker ein Verteidigungsnetzwerk zur Befestigung der aktuellen Positionen zu errichten.
Für Farbe hat es diesen Monat leider nicht mehr gereicht (wie für manch anderes was ich eigentlich ebenso erledigt haben wollte😴). Die einzelnen Segmente und Endstücke sind selbstverständlich nicht miteinander verklebt, um die Modularität aufrecht zu erhalten.
20240531_194007.jpg

Diesen Monat wurde wieder fleißig gebaut und gemalt. 2 Battelsisters sind fertig bemalt und eine fertig umgebaut worden, um die Mauern zu bemannen. Ein weiterer Kreuzritter schließt sich ebenfalls der Verteidigung an. Beim Triumph ging es auch weiter und ein Assasine, eine Penitent engine, sowie ein Exorzist sind fertig umgebaut worden. Zum Schluss hab ich noch meine 5 Seraphim fertig bemalt und meinen dialogus Umbau weiter bemalt.

Anhänge

• 20240531_172813.jpg
    20240531_172813.jpg
    584,3 KB · Aufrufe: 13
  • 20240531_172821.jpg
    20240531_172821.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 15
  • 20240531_172926.jpg
    20240531_172926.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 12
  • 20240531_172936.jpg
    20240531_172936.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 12
  • 20240531_172931.jpg
    20240531_172931.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 11
  • 20240531_172929.jpg
    20240531_172929.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 11
1717184456637.png

Hier haben wir abschließend für diesen Monat eine Eldar Unterstützungswaffe (neben einem Geländedekostück). Die schleudert von weit weg und außer Sichtweite die Monofilamentnetze vor, in und über in die gegnerischen Gräben und alle ducken sich ... und dann kommt ein Phoenix Bomber und lässt geschmeidig Bomben fallen lassen 😍

1717184293250.png

Eigentlich sollte noch ein War Walker dazu kommen, aber mit dem hab ich heute schlicht zu spät angefangen. Also wird der in den Juni verschoben, zusammen mit zwei Vypern und noch einem weiteren War Walker. Und die ganze Malerei der Eldar schließe ich ab mit meinem liebsten Phoenix Lord ?

Anhänge

• 1717184758469.png
    1717184758469.png
    219,7 KB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: Ranthok
Diesen Monat ist es leider nicht viel geworden bei meinem Hobby, zumindest bei diesem hier 😉
Da ich meiner Frau nach Anschaffung eines motorisierten Zweirads auch versprechen musste, dieses Jahr nichts mehr für das Modellbau-Hobby zu kaufen, muss ich meinen Fokus auf den doch recht anständigen pile of shame legen.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, dieses schöne Buch zu lesen (und dabei das hier sichtbare Getränk zu genießen).
Link zum Armeeaufbau

Soeben wurde folgende Übertragung von Vox-Stationen auf Danura Prime abgehört

-- message-burst/designate-ork-691/m16
Aus dem Space Hulk erreicht uns eine Übertragung die sich nach primitivem orkischem Schlachtgesang anhört:
Los Jungz, in de' Schlacht
Imperium fällt, wir mach'n Krach
Menschenz zittern, Grün gewinnt
Knochen knacken, wo wir sin'
WAAAGH!

-- log-entry/orbital-vox-relay-p3-745/m17
Eintrag im Logbuch des Flotten Vox-Offiziers Darius Transmitus: Seit dem verzweifelten Hilferuf erreicht uns nur noch Vox Static auf den offiziellen Frequenzen des Administratum von P3, möge der Imperator die Seelen der Gefallenen beschützen.

-- message-burst/designate-steel-legion-521/m18

Nach unserer schweren Niederlage gegen die Eldarpiraten haben wir keine Wahl mehr: Das Oberkommando hat den Einsatz von "Karl Franz" angeordnet und die Stahlkolosse werden nun in die Schlacht geworfen. Möge der Imperator uns gnädig sein.

ranthoks-pile-of-shame.herokuapp.com_campaign_Danura (5).png

Klartext:
Der Danura Konflikt geht in sein letztes Kapitel und an allen Fronten wechseln Gebiete die Fraktion.
  • Das Chaos hat dem Imperium die Zonen P1-01 und P1-05 abgenommen
  • Die Tyraniden haben die Zonen P3-02 und P3-03 verschlungen
  • Die Orks haben sich ihr Space Hulk zurückgeholt
Aufgabe im Juni:
Das letzte Kapitel vor der Endschlacht stellen wir das Herstück unserer Armeen in den Mittelpunkt! Ihr habt einen besonders mächtigen Anführer, ein Großmodell oder eine Einheit die dem Gegner das Blut in den Adern gefrieren lässt die noch Farbe brauchen? Dann wird es Zeit diese auf den Maltische zu bringen. -> wie auch beim letzten mal gilt: Begründet warum euere Abgabe euer "Centerpiece" ist und ihr sichert euch die Bonuspunkte

Auszeichnungen:
einige Kampagnenteilnehmer haben sich besonders herausgetan und sollen namentlich erwähnt werden:
  • @Yawa erhält den Weltenverschlinger Orden da P3 durch seine seit Kapitel 0 kontinuierlichen Angriffe seiner Tyraniden (mit etwas Hilfe) letztendlich von den Tyraniden "aufgefressen" wurde
  • @Skamelion90 erhält vom Mechanicum die Auszeichung der Eisernen Niete für das Bemalen von schätzungsweise 4683 Nieten an seinem Panzer
  • @Schleckosaurus erhält den Fünf auf einen Streich Orden, weil sich der tapfere Farseer nur in Schlachten stürzt die er auch gewinnt und damit in diesem Kapitel 5 Siege für die Aeldari verzeichnet hat

Danura Orden.jpg

beste Grüße
Ranthok