Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

das stimmt, den gegner ist dabei das geringste problem, sobald man seine taktik etwas unterbindet verliern manche spieler( zummindesten die die ich kenne ) den kopf und begehen kleine fehler die man ausnutzen sollte, das gelände ist so eine sache, man sollte da auf jeden fall drauf achten das man genügen LoS sonst ist man schneller auf den heim weg als einen lieb ist, und das glück ist eine launishce bitch ^^

glück hat das ganze spiel über bedeutung nicht nur bei seitenwahl , was bringen mir sicht blcoker auf meiner seite wenn meien würfe nichts brngen da das glück der gegner hat , super ich werd nicht gesehn und überlebe kann aber nichts ausrichten,

hab schon vieel spiele gewonne obwohl der gegner die seitenwahl hatte , einfach nur weil ich glücklichgewürfelt habe während des spieles ,

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit meinem Post zu tun?
Würfelglück kann man nicht beeinflussen...aber wenn man gleiche/ähnliche Voraussetzungen hat (hier bzgl. der Aufsetllungszone) kann man schonmal das Problem beseitigen, dass man alleine durch den Wurfelwurf zur Seitewahl einen gravierenden Nachteil hat, weil der Gegner sich die Seite mit dem LoS-Blocker schnappt.
Was man dann daraus macht steht auf einem anderen Blatt!

ganz einfach es hat damit zu tun das blocker nicht das problem mit dem glück behebt, den das problem kannst du nicht beheben,sondern nur das man nicht offen startet. ich verstehe das problem sowieso nicht mir ist relativ egal welche seite ich bekomme, ich persönlcih finde es sogar besser wenn ein dritter das gelände auf stellt und beide schlachtpartein vor einen unbekannten gelände stehen , und dementsprechent spielen, zusätzlich spiele ich recht offt Schockene barken womit mir die aufstellungzonen recht egal sind. ich stelle die einheitenauf die entweder nicht schocken könne oder für die es blödsinn wäre. der rest schockt da wo ich es will udn dem entsprecht versuche ich LoSblocker zu umgehen oder zunutzen udn das klappt ungewöhnlich gut

- - - Aktualisiert - - -

😀
also mein bester fail 😀 7 inccus +archon+haemo ggn 5 normale termis -> verloren 😀
neulich ggn orks ^^ ggn 10 flash gitz, n mek und WBoss selbe sache nur vect statt archon auch verloren 😛
nunaj vect hab ich aber nur gespielt weil ich den mag ^^
hab 1 flash gitz getötet im NK ^^

okay das ist wirklich pechh mit den inccubis, normalerwiese hauen die alles weg , bestes beispiel bei mir wäre archon 2 inccubis und klaivex mit ansturm zerlegen in einer runde 5 deathwingtermis ohne eigen verlust oder selbe zusammenstellung gegen 10 khornberserker udn genrall, archon und inccubis halten 4 runden den angriffen stand bevor ihnen die luft aus geht , schattenfeld brach zusammen, aber von den 11 gegenr waren nur noch 3 übrig und er musste sgar eien zweiten trupp in den nahkampf werfen , waren nur normale chaoten,

Davon abgesehen das ein Archon mit Inccubigefolge geradezu das Aushängeschild der DE sind^^ ich zumindest empfinde diese Konstellation als ein must have.

Auch bei mir haben sich 4 Inccubi mit Archon in Schattenviper schon durch Berge von Toten gefräßt. In einem NK- Konzept dürfen sie mMn nicht fehlen. Und auch sonst ist es ein extrem stylisches Grüppchen.

ich muss aber auch sagen es gab auch spiele wo ich etwas mehr von ihnen erwartet hätte , schlimmstes erlebnis archon samt inccubis zerlegen eien trupp hormaganten, und werden im daruaffolgen zug von eien carnifex angegriffen , der trupp schafft es nicht bevor er drann ist zu zerlegen , eine verwundung fehlte da ein inccubi durch niederschmetter drauf ging, und am schluss stand nur noch der archon ,und selbst er ging orgetwann unter, war aber mein fehler ich wusste ich trette gegen niden an und habe trotzdem nicht staubklinge und seelenfalle genommen

Inccubi müssen einfach sein weils geile Modelle sind. Im Prinzip gibts kaum etwas das gegen die Typen im CC besteht. Die würd ich mir aber trotzdem irgendwie in Plastik wünschen, das wäre schon fein.

Ich finde bei DE kommt halt irgendwann der kritische Punkt im Spiel....die alles oder nichts Karte...wo man dann zuschlägt nachdem man geschickt manövriert hat....wo alles in die Hose geht oder der Gegner von Weinkrämpfen gebeutelt am vorm Spielfeld sitzt. Und genau der kleine Adrenalinkick in jener Situation macht DE so attraktiv. Das ganze hat man zwar bei anderen Armeen auch ab und an, aber meiner Meinung nach weniger oft als bei den DE. Is ja schon fast wie eine Sucht 🙂

Inccubi müssen einfach sein weils geile Modelle sind. Im Prinzip gibts kaum etwas das gegen die Typen im CC besteht. Die würd ich mir aber trotzdem irgendwie in Plastik wünschen, das wäre schon fein.

Ich finde bei DE kommt halt irgendwann der kritische Punkt im Spiel....die alles oder nichts Karte...wo man dann zuschlägt nachdem man geschickt manövriert hat....wo alles in die Hose geht oder der Gegner von Weinkrämpfen gebeutelt am vorm Spielfeld sitzt. Und genau der kleine Adrenalinkick in jener Situation macht DE so attraktiv. Das ganze hat man zwar bei anderen Armeen auch ab und an, aber meiner Meinung nach weniger oft als bei den DE. Is ja schon fast wie eine Sucht 🙂

das unser naturell .
wir ergötzen uns am leid unseres gegenüber oder vergehen bei dem versuch es zuverursachen

ich hab meien inccubis umgebaut ^^ , zueinem der körper der normalen iccubis aber habe die köpfe der skorpionkrieger benutz, alter was das ein gefummel und gefudel bis es gut aussah

Zuletzt bearbeitet: