Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

Amarok, also ich verfolge begierig die Gerüchteküche in diversen Tabletopforen und kann mir nicht erklären, wo Du all dies gelesen haben willst. Es gibt momentan nur einen Hint, dass überhaupt Dark Eldar neu rauskommen innerhalb der nächste paar Monate, keine Modellgerüchte, keine Regelgerüchte, keine Streichungsgerüchte, nichts, garnichts.
Du stellst das alles so dar als wär das gegeben. Wenn Du da soch sicher bist wäre eine Quellenangabe ganz gut.
Es wäre auch nett, wenn Du auf Rechtschreibung achten würdest. Deine Posts zu lesen ist eine ziemliche Zumutung.

also so ganz ob wirklich 9 edition, oder was ganz anders ist mal nicht klar , es ist nur was Grosses ,gut Dark Elder sind für WH40K nur einen Fussnote Geschichtlich gesehn ausser sie blasen die jetz extrem auf und sie werden eine potezielle Gefahr für ganze Sternensysteme so wie die Orks oder Niden , und wenn wir eben weiter auf den Codex warten müssen dann ist es so, solange wir nicht wieder 10-13 jahre warten müssen wie beim letztenmal ist mir das auch recht.

wenn nur ein Bruchteil der Gerüchte im Ansatz stimmen wird es interessant.
eine Splitterpsitole mit Sturm 4 könnte mich tatsächlich mal wieder ein Archon mit pistole spielen lassen
und das Relikt Helliongleitergerücht lässt darauf schliessen das man entweder den Archon oder den Succubus mit Gleiter / Jetbike ausrüsten könnte
dieses gerücht halte ich sogar für sehr sehr wahrscheinlich , da die Hq´s der Dark Elder die einzigen sind die keine "eigenen" Transportmittel besitzen

Zuletzt bearbeitet:
quellen: http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2791 , http://waaaghgaming.de/dark-eldar-geruechtesammlung/
http://www.joesavestheday.com/2014/06/dark-eldar-in-7th-edition.html

alles recht aktuelle Gerüchte, und auch alles recht plausibele . Ich habe auch gesagt das es nur Gerüchte sind und wahrscheinlich nicht ganz 100% so kommen werden könnte. auch könnte ich , besonders bei Englischgerüchte können sich sinn inhaltliche oder überstezungs fehler einschleusen .
Das sind alles nur Wunschlisten. Das einizge was seit ca. einem Jahr beständig rumgeistert ist, dass sie diesen Jahr noch kommen (bzw. nur Codex). Mehr nicht. Witzig ist besonders die dritte von Dir angegebene "Quelle". Das hat ja nun wirklich garnichts mit einem Infoleak zu tun, sondern es handelt sich dabei nur um irgenwelches Gelaber, was der Typ so denkt. Gleiches gilt übrigens für die Schlagwortposter der anderen Quellen.

Das sind alles nur Wunschlisten. Das einizge was seit ca. einem Jahr beständig rumgeistert ist, dass sie diesen Jahr noch kommen (bzw. nur Codex). Mehr nicht. Witzig ist besonders die dritte von Dir angegebene "Quelle". Das hat ja nun wirklich garnichts mit einem Infoleak zu tun, sondern es handelt sich dabei nur um irgenwelches Gelaber, was der Typ so denkt. Gleiches gilt übrigens für die Schlagwortposter der anderen Quellen.
Die erste Qulle bezieht sich auf http://www.belloflostsouls.net/2014/08/40k-rumors-dark-kin-rise.html

ABER das hier ist eh ein Wishlisting-Thread ! Wo ist also das Problem ?

1) Gerüchtesammlungen sind meist auf der Grundlage von Wünschen erstanden
2) wo sind das bitte Wunschlisten?
3) als ich die Dritte Quelle einstellte war da nicht nur Gelaber sondern auch eine Auflsitung von Rumors dabei , die jetz nicht mehr vorhanden ist.
Dafür gibts nur zwei Gründe : A.)das die Gerüchte kompletter Müll waren und er sie rausgenommen hat weil sie sich als falsch entpuppt haben (unwarscheinlich das sowas gemacht wird) oder B.) das die Gerüchte so nahe an der Realität liegen das GW da nen Riegel vorgeschoben hat und die löschung der Gerüchte verlangte andernfals Klage .
beide Möglichkeiten sind denkbar aber ehr unwahrscheinlich fakt die Rumors aus der dritten Quellle sind nicht mehr da wo durch es nur noch Gelaber ist.
zuweitern

http://www.belloflostsouls.net/2014/09/dark-eldar-latest-whispers-wracks-vs.html
das ist eine der neusten "Gerüchte" und zwar sehr aktuell. und wenn du jetz sagt das es nur eine Wunschliste sei,, hast du keine ahnung den B.O.L.S. ist ein Brandherd für Gerüchte und meist auch sehr nahe dran.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das vorallem deswegen erwähnt damit nicht alle direkt in Paink verfallen wegen "No Bomber in the Codex"
Das macht absolut keinen Sinn, man hört ja schon seit Monaten das nen neuer Void-Bomber kommen soll und das aus verlässlicheren Quellen als VoCG.

EDIT: Leider ist gerade nochwas zu dem Theme bekannt geworden: http://natfka.blogspot.de/2014/09/dark-eldar-artifex-confirmed-along-with.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe das vorallem deswegen erwähnt damit nicht alle direkt in Paink verfallen wegen "No Bomber in the Codex"
Das macht absolut keinen Sinn, man hört ja schon seit Monaten das nen neuer Void-Bomber kommen soll und das aus verlässlicheren Quellen als VoCG.

EDIT: Leider ist gerade nochwas zu dem Theme bekannt geworden: http://natfka.blogspot.de/2014/09/dark-eldar-artifex-confirmed-along-with.html

Es könne aber auch einfach nur sein das , was ja auch mal als Gerücht aufloderte ,der jäger und der Bomber als ein Bausatz erscheinen würde. Aber es könnte auch sein das aus dem Gerücht "kein eigenes Model für bomber " ganz schnell "Kein Bomber mehr im Codex" geworden ist. Das ist ja leider das Risiko bei Gerüchten , Sie bekommen ganz schnell eine Eigendynamik und es könnte passiern das der Inhalt verfälscht wird. Man wird es sehn .
Ich fänds schade wenn der Bomber aus den Codex fliegt aber nicht tragisch. Dafür sind "beide" Flieger der Dark Elder im vergleich zu andern Fliger eher eine Spielerei auf die man nicht angewissen ist, stylisch ja aber irgetwie naja.....

Was sind Artifex ??? also Codex erweiterungen sind nicht, sind damit Artbooks gemeint die in Limitet ediotions als seperates Buch enthalten sind??

Zuletzt bearbeitet:
so richtig schlau wird man ja nicht daraus was ein Artifex sein soll. Rein Sinngemäß wäre die bedeutung des Wortes ja "Artifex (lateinisch ‚wer etwas fachgemäß versteht‘. ich schliesse daraus das es sich entweder um ein Artbook handelt und "Artifex einfach nur eine Wortkombi aus Art und Codex ist , (wo aber das IF herkommeet ist mir ein Rätsel *schulterzuck*) oder es handelt sich um ein "Taktischer Ratgeber" und bemaltipps .

Na man wird es dann sehn. Hoffe aber das das stimmt mit den zwei Supps für Dark Elder , wäre auf jeden Fall spassig ,

Also wenn nicht einige Einheiten entwertet werden dann wird das nicht all zu viel helfen fürchte ich... mMn gibt es im ganzen aktuellen Dex lediglich die Mandraks welche als Codexleichen zu bezeichnen sind. Egal in welchen Slot man Talos/Cronos/Sichelflügeljäger verschiebt sie würden überall in starker Konkurrenz mit anderen Einheiten liegen, Standard malaussen vor gelassen.

Lediglich eine Taloi/Cronoi-Formation oder Sichelflügel/Nachtrabe- Airborne-Formation wären sehr spaßig aber wirklich dran glauben tu ich nicht.

Auf jeden Fall müssten der/die Bomber/Jäger gut an Punkten reduziert werden.

Zuletzt bearbeitet: