Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

Eben...
mehr als 8 dürfen sie nicht kosten und es fehlt im Grundprofil eine Attacke. Impulsminen sind so eine Sache ich erachte 2 Pkt. als angemessen aber damit würde eine Hagashin schon wieder 10 Pkt. kosten allerdings ist so eine Einheit dann nach wie vor das Ende für mechanisierte/gepanzerte Einheiten. Aber für einen 4er Retter undeine Ini 6 sowie Plasmagranaten kann man nicht nur 6 Pkt. verlangen.

Edit.
Ein massiv aufgewertetes Profil ginge natürlich auch ja ^^

Die Hagashîn müssten ja nichtmal aus der Reserve angreifen können. Ausrüstungsgegenstände wie die Enterplanke der Orks (nur halt Dark Eldar mäßig) könnten schon Abhilfe schaffen.
Kampfdrogen die einen Angriff nach dem Rennen erlauben wären auch klasse.
Und nach wie vor wären haltbarere Fahrzeuge super, damit man auch zum Gegner kommt.

Ich weiß nicht ob ein KG mehr so viel Sinn machen würde, meiner Erfahrung nach scheiterts meistens am Verwunden.. da währe ein kleiner Giftboost ganz nett.. ich versteh sowieso nicht warum die Dark Eldar so gute Gift-Fernkampfwaffen basteln im nahkampf aber im Vergleich abstinken.

Im Vergleich zu nem Ork oder Imperialen soldaten würde ich ne Hagashî auf alle Fälle vorziehen.

*Edit*
Kleiner Zusatz Flufftechnisch fände ich es schon nicht schlecht wenn sie mehr KG bekommen würden. Wenn man bedenkt das sie ihr ganzes Eldar Leben zugebracht haben um Ihre Kampfkünste bis zur Perfektion zu treiben sollten sie sich schon etwas von diesen tollpatschigen Kindern (den normalo SM oder Orks) abheben, selbst bei den Attacken stinken sie gegen Orks ab.
Klar die einen haben die Genetische Modifikationen und unterstützende Technik, die anderen die brachiale Gewalt auf ihrer Seite, aber die Hagashîn sind Künstler auf ihrem Gebiet und sollten sich doch abheben..

Wenn ich also etwas mehr drüber grübel, ja ich würde mehr KG auf alle Fälle begrüßen..

Zuletzt bearbeitet:
Die Hagashîn müssten ja nichtmal aus der Reserve angreifen können. Ausrüstungsgegenstände wie die Enterplanke der Orks (nur halt Dark Eldar mäßig) könnten schon Abhilfe schaffen.
Kampfdrogen die einen Angriff nach dem Rennen erlauben wären auch klasse.
Und nach wie vor wären haltbarere Fahrzeuge super, damit man auch zum Gegner kommt.

naja haltbarere Fahrzeuge fänd ich jetz nicht so toll, das würde gegen das sturmprinzip der Armee sprechen, es sollte ehr erschwert werden die Fahrzeuge der Dark Elder ins Ziel zunehmen also das Nacht- und Flackerfeld sollten defentiv etwas überarbeitet werden ,nicht viel aber etwas.
Wäre die regel mit der "nicht aus Reseve angreifen" nicht gekommen hätte die Dark Elder auch gar nicht so grosse Problem mit der Zerbechlichkeit.

Aun'Shi ist der einzige Nahkämpfer unter den Tau und mit einer Handvoll KG und Ini auch ganz gut dabei für solche Verhältnisse. Klar das ist nicht wirklich ein Grund weshalb er da entkommen sein soll aber naja^^
Ist das gleiche mit der flufftechnischen begründung das Hagas stärker sein müssten wie Orks und so, wenn der Körper es aber nicht hergibt dann ist man an Grenzen gebunden. GKs sollten ja auch die Elite der Elite der Elite sein, dafür würde mir aber auch mal noch +1KG +1A fehlen

Es könnte ja auch so geregelt werden, das es bei den Hagas halt Rüstungsignoriere Attacken beim Treffen auf die 5+ gibt.
Stell mir das so vor. Sie grinst ihren gegenüber ins Gesicht, wobei sie mühelos seinen plumpen Attacken ausweicht. Ihr Griff verstärkt sich um ihre Klinge, blinzelt einmal und ihr Angriff verschwimmt zu einem Schemen wobei sie im Hals, Rücken und in der Leistengegend nur kleine aber tiefe Schnitte zurück lässt.
Bevor ihr Gegenüber es bemerkt, wird sein Blick schon Glasig und bei seinen nächsten zwei Schritten auf ihr zu, rutscht er auf seinen eigen Blut aus.
Sie labt sich zufrieden an seine schwinde Lebensenergie.
Ich würde mich auch mit dem begnügen: +1Kg und Rüstungsignoriere Attacken bei gleichbleibenen Punktekosten.

Aun'Shi ist der einzige Nahkämpfer unter den Tau und mit einer Handvoll KG und Ini auch ganz gut dabei für solche Verhältnisse. Klar das ist nicht wirklich ein Grund weshalb er da entkommen sein soll aber naja^^
Wie soll eine Forelle aus dem Haifischbecken entkommen?????

Zuletzt bearbeitet:
KG5, 2 Attacken + Rasender Angriff hört sich stark nach Harlekin an, nur dass die einen schlechteren Retter und keine Granaten haben außerdem belegen die nen Eliteslot und kosten 18 Punkte, nimmst du dann noch Gift dazu knackst du mit Leichtigkeit die 20 Punktemarke.

Fluff hin oder her das Profil wäre für ne Standardeinheit viel zu stark, würde da nicht mit großartigen Änderungen rechnen. Im Vergleich zu dem was die Sturmgardisten der Eldar mitbringen sind die Hagashin nicht mal soo teuer, zudem sie die Option auf ein Sturmfahrzeug haben.

Aun'Shi ist nicht entkommen , er würde gehen gelassen . er wird nie mehr der sein der er mal war, die dunkele Stadt wird ihn nie mehr loslassen und vor jeden Schatten in Angst zusammen zucken lassen MUHAHA

Man kann Hagas nicht mit imperialem Gardisten oder Orks vergleichen. Der einzige Trupp mit dem man die hagas vergleichen könnte wären die Strom Guardiens der Elder
da kostet einer 9Punkte , hat aber besser Grundbewaffnung Chainsword , besitz aber nicht das ausweichen .
Zusätzlich sollte man bedenken das die Hagas so wie sie gerade noch sind mit den Werten aus einer Zeit stammen wo kg ,bf 4 als im Kampfgstählt galt, und normale Elder noch kg,Bf 3welche ja nur eien Miliz waren hatten, was sich ja mittlerweile geendert hat .
Nach 5 edition ist 10 punkte für Hagas angemessen, nach 6 und 7 edition ist es eine Frechheit , eine Punkteanpassung ist da schon gerechtfertigt, entweder werden die Werte udn /oder die Ausrüstung verbessert oder die Punktelosten gesenkt .
Aber das selbe zählt für alle einheiten im Dark elder Codex nicht nur für Hagas,
sieht man sich mal die Scopionkrieger und Banshees der elder im vergleich zu den Inccubis an, ist es ein Schlag ins Gesicht das die beiden mit den werten von inccubis daher kommen und auch eine bessere ausrüstung besitzen aber wir für einen Inccubus im schnitt 5 bist 7 punkte mehr bezahlen ,

Zuletzt bearbeitet: