Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

Wenn dann sind die einzigen die verschoben werden könnten der Talos und der Chronos in Elite, die Flieger würden im Sturm untergehn.
Jedoch müsste dann etwas aus der Elite Sektion verschwinden :
Mandraks :eher unwahrscheinlich auch wenn sie Codexleichen sind,
Inccubis :werden auch nicht verschwinden,und wieder nur als HQ leibgarde werden sie auch nicht mehr gemacht das würde nur Kontraproduktiv auf verkaufstzahlen wirken.
Halequine : möglich da sie spieltechnisch selten eingesetz werden . Schade eigetlich ich fidne sie geil setze sie aber seltsamerweise nicht ein.
Grotesquen: auch unvorstellbar das sie verschwinden oder verschoben werden.
Foltern : Hier sehe ich eine Möglichkeit aufzuräumen , Folter werden generell zu Standard gemacht ohne das heamon pflicht ist.
Trueborn : auch eine Möglichkeit , trueborns in Standard dafür teurer und Eliterer im Grundgedanken, dürfen nur noch bis zu 5 Trueborns, und kein Zugriff auf barken nur auf Viper.(das selbe für die Bluthexen)
Zudem müsste der Talos/Chronos ansich atraktiver gemacht werden, ich könnte mir da vorstellen :
Talos/Chronos wird ein Armeelisteneintrag, Chronos ist der Grundbaukasten und kann durch zusätzliche Punkte zum Talos aufgewertet werden.
udn ihnen eine andere Bewegungform geben: hallo sie sidn Antigrav beweg sich aber wie normale infantrie , monströse Sprung oder schwebeeinheit wäre schon machbar.

kommt drauf an in was für Kreisen ihr so spielt... Ich habe die letzten Spiele immer nur einen Jäger gespielt und es ging auf
🙂.

Wenn ich mit Eldar Allies spiele, nehm ich auch gerne, Chronos, Talos, Phantomlord und einen Flieger/Jäger im U-Slot mit. das funktioniert 🙂

das ist eine andere Ausgangslage.
Du kannst mit Elder Allies das fehlen der Schattenjäger kompensiern. Geht man aber von reinen Darkelder listen mal aus ,da ist das wegfallen der Schattenjäger und das ersetzen durch Flieger und oder die beiden Schmerzmachinens kaum zu Kompensiern.

und das du in den letzen Spielen immer nur einen Flieger eingesetz hats und das es aufging , hängt auch immer von der Gegnerischen liste.
würde ich gegen Niden oder Orks einen flieger einsetzen sehe ich damit besser aus als mit einen Schattenjäger , würde ich aber dasselbe gegen Imps oder Marines spielen würde der Flieger kaum was bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh aber nicht wirklich andere AA Möglichkeiten bei den DE, als selber nen Flieger einzusetzen und wenn der halt blockiert ist durch die anderen Auswahlen im U-Slot ist das schon Mist.

Amarok hat auch vollkommen recht, das es darauf ankommt gegen was man spielt. Mein Flieger war gegen Tau halt vollkommen nutzlos, weil sie A. kein Flieger hatten (was seine primäre Aufgabe war) und B. weil er nicht einmal das reinfliegen überlebt hat ^^

Das stimmt , AA besitzen wir zur zeit nur Flieger (noch) , da haben andere Armeen defentiv bessere alternativen , wer was jetz genau hat hab ich nicht im kopf.

Das die Dark Elder die selbe fähigkeit bekommen sollen wie die Elder , mit dem schiessen und rennen in einer runde hab icd ja schonmal gesagt. Jetz wurde das "Gerücht" mit etwas mehr Würze versehn wie ich finde und zwar das Hagas (bzw:Nahkampfeinheiten) nach den Rennen noch angreifen dürfen . Was ich richtg geil finden würde

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt , AA besitzen wir zur zeit nur Flieger (noch) , da haben andere Armeen defentiv bessere alternativen , wer was jetz genau hat hab ich nicht im kopf.

Das die Dark Elder die selbe fähigkeit bekommen sollen wie die Elder , mit dem schiessen und rennen in einer runde hab icd ja schonmal gesagt. Jetz wurde das "Gerücht" mit etwas mehr Würze versehn wie ich finde und zwar das Hagas (bzw:Nahkampfeinheiten) nach den Rennen noch angreifen dürfen . Was ich richtg geil finden würde

Noch ? Hasste da ne Idee ?

Wo haste die Gerüchte mit Renne und Angreifen gehört? Bin neugierig 🙂

Noch ? Hasste da ne Idee ?

Wo haste die Gerüchte mit Renne und Angreifen gehört? Bin neugierig 🙂

Das noch bezog sich darauf das es ja eventuell möglich wäre eine der Dark Elder waffen Flugabwehr erhalten wird .... aber ehrlich gesagt ist das etwas was ich weniger glaube. Meine Idee wäre es dem Harpyentrupp flugabwehr zugeben, Stürzen sich auf die gegnierischen Fliger und nehmen sie stück für stück wie Assgeier auseinander .

das Problem bei dem Gerücht ist ,das ich das noch gestern gelesen habe ,aber jetz nicht mehr wiederfinde.

Nun man könnte die Dark eldar Fahrzeuge ja mal den Artworksund Geschichten gerecht werden lassen indem man ein update einbaut ( natürlichzu einem entsprechenden preis) das vipern, schattenjäger und schattenbarken dieMöglichkeit gibt sie zu Fliegern aufzurüsten ;-)

mmh die viper sollte das ehr weniger bekommen, udn wenn die barken und schattenjäger sowas können wird der fliegr und bomber komplett unnütz,
die transporter der Dark Elder werden wenn überhaupt noch mehr auf das schnell nachvorne udn ausladen getrimmt, kletternetze udn enterplanken sag ich da nur,

Hoffentlich verschiebt es das ganze nur um ca. 1 Woche:

This coming weekend is issue #33 of the White Dwarf, where we already know that the cover has Space Hulk on it. What is interesting is that on the back of it, for the next issue #34, the advertisement or sneak preview for next week is titled..... "Hold On To Your Soul"

The question now is.... is that related to the end times, or is it Dark Eldar? Complete opinion on my side is that its the rumored Dark Eldar codex.
Source: http://natfka.blogspot.de/2014/09/hold-onto-your-soul-dark-eldar-or-nagash.html

Man beachte aus das Kommentar von Nightfurry:

Aber wie verlässlich das ist, steht auch wieder in den Sternen... :/

lassen wir mal Space Hulk Space hulk sein (wieso muss ich immer bei dem Namen an einer grünen Hulkactionfigur im Wltraumoutfit denken??)

kommen wir zurück zur Rubrik "das Leben ist eine Wunschkonzert"
ich könnte mir vorstellen das der Haemonculusältester ein eigene Hq auswahl wird, keine Aufwertung mehr also, und die normalen Haemons eine Hqauswahl wird die keinen Slot belegt .