Ich denke das der neue Dex einigen Dark Elderspieler sauer aufstossen wird.
Nicht weil der Codex schlecht ist sonder ehr weil Alt bewerte Tacktigen nicht mehr so funktioniern udn man im Grundgedanken anders angehen muss
das ist zumindesten meine Meinung wenn ich die letzen Erscheinungen angucke
GW hat einen Weg eingeshclagen den ich als Fluffspielr gut finde , der aber Tunierspielern ein Schlag ins gesicht gelichkommt, GK sind da ein gutes beispiel für. der Codex ist absolut stimmig und gut, aber er ist ein Codex der sich eher auf eine Spielweise konzentiert die den Hindergrund der Armee wiederspiegelt.
Der Jackpot wäre es wenn DE wirklich auf CC getrimmt werden würden aber auf eine Art und Weise das es sogar unter Umständen auf Turnieren spielbar wäre. Das ist sehr utopisch ich weiß... aber dennoch wäre es klasse^^. Die Fernkampfwaffen sollen ruhig so bleiben, in ihren Regeln ebenso wie in ihrer Verfügbarkeit. Also lediglich nen kleiner CC-Push (Portalfokus-Charge, billigere Hags und Abwehrfeuer unterbinden oder beeinträchtigen)
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Gegen einen kleinen Push hätte ich nix einzuwenden, aber bitte aus den Dark Eldar keine Nahkampfarmee machen (also eine Armee für die der Nahkampf im Vordergrund steht). Mir gefallen sie so, wie sie jetzt sind nämlich ausnehmend gut. Als Ballerarmee, die ein par gute CC-Einheiten aufweisen kann.
Von daher stimme ich in den Tenor ein und sage: "keine Veränderungen sind gute Veränderungen" (oder so ähnlich) 😉
20 september 😀 yay ^^
Ein bisschen mehr chancen auf Nahkampf fänd ich auch cool 🙂
und Vect sollte echt mal Ewiger Krieger bekommen ..... so ne ratte wie Kharn hat den xD