Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

DS2-NK-Waffen, die nach Ini zuschlagen gibt´s eh kaum...von daher sind die DE da schon ganz gut bedient..


Naja, nur Incubi und Archon, zweiterer haut im Schnitt im ersten Kampf mit S3 zu.... man kann die boosten, aber irgendwie teuer.... ich wünsche mir nur ne Alternative, auch wenns nur ne neue Waffe ist 🙂

Gegen DE hilft (wegen des Gifts) bei vielen Armeen nur `ne gute Rüstung (grade, wenn man keine Massen hinstellen kann/will)...da wär´s kontraproduktiv noch massenhaft Waffen mit gutem DS anzubieten.

Naja, wer außer Marines (sind ja 3), Chaos, Eldar, Necrons, Sororitas hat denn nicht durchweg 3er Rüster? ^^
Tyras sind ein gutes Matchup (abgesehen von Fliegern), Tau eher semi, Dämonen auch, Orks hingegen schon wieder nicht ^^.

Will nicht klagen, aber ich finde die Giftwaffen nicht zu stark/schwach, hängt aber alles von den Rüstwürfen der Spielers ab 🙂.

(falls das nicht hier hingehört, weil jeder hier seine Wünsche äußern soll, bitte löschen. Ist nur meine Ansicht zu den Wünschen da oben 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Will nicht klagen, aber ich finde die Giftwaffen nicht zu stark/schwach, hängt aber alles von den Rüstwürfen der Spielers ab.

Richtig erkannt...wenn der Widerstand relativiert wird, gewinnt der Rüstungswurf mehr an Bedeutung!
Was ich bemängle ist die Tatsache, dass mache Armeen viele Punkte für einen hohen Widerstand ausgeben (müssen), was aber gegen DE keinerlei Schutz bietet (da gehört mMn die Gift-Regel überarbeitet).

Wenn man dann noch gute Möglichkeiten hätte, den RW zu umgehen kann´s schnell unausbalanciert werden.
DS2-NK-Waffen gibt´s (mit wenigen Ausnahmen) nur mit Abstrichen (unhandliche Waffen, wenige Attacken, geringe Verfügbarkeit etc.) oder an monströsen Kreaturen/teuren Einzelmodellen.

Da ist `ne ganze DS2-Einheit mit Ini5/S4, `ner passablen Attackenzahl und gutem KG eigentlich schon Luxus.
Weil´s aber effektivere Alternativen gibt sieht man trotzdem wenige Inccubi.
 
Wahrscheinlich auf nem Streitwagen^^

1. Nee, der hat ja schon sein eigenes Gefährt. Davon können sie aber gerne ein neues Modell machen 🙂
2. Einen Streitwagen mit schnell und Antigrav würde ich mir sofort kaufen (und auch einsetzen). Wahrscheinlich sogar zwei oder drei, je nachdem wie viele Varianten der hat:drool:
 
ich würde mir für den neuen codex wünschen. das
1. Mandraks einstetzbar werden
2. Haeomoncoluies zur psiabwehr dienen , sprich das sie durch arkane werkezuege oder artefakte die pysker oder psiphase beinflüssen können zumbeispiel das sie psikräfte schon bei 5+ blocken
3: Hofstaat atraktiver gestallten und flexibel
4. das passagiere die mit fahrzeuge die mit bremstriebwerken kommen noch aussteigen dürfen
5.das fahrzeuge eine ausrüstungsoption bekommen wodurch sie "Blenden " bekommen
6. kanpfdrogen für gesamte armee möglich
7. fleischgeborenentrupp mit option zu giftnahkampfwaffen
8. wenn es ein supermosnter gegebn wird wirdst wahrscheinlich eine art super grotquste sein
9: mehrere Schlachtordnugsotpionne im codex , z.B. eine schlachtordnung wie man sie kennt mit archon usw. eine option die mehr auf succubus und hagas aufbaut, und eine weitere die sich eher auf haemon , folterer usw. basiert . wie genau sich diese zusammen setzen lassen ich mal offen.
10. das einge , nicht alle , einheiten die option bekommen zuflanken zu infitrlern oder aus der reserve anzugreifen
 
Ich weiß das GW der Fluff teilweise am Arsch vorbei geht, aber WIESO sollten Haemonculi zur Psi-Abwehr dienen? Die haben mit sowas null am Hut =O

naja fluff mässig war drazahr in der urfassung nur leibwächter , in der fünften edition wurde er zum fleischgewordenen schwert gemacht , bzw unter den inccubis als der dunkele vater ahra bezeichnet , Fluff lässt sich immer anpassen in der dritten waren dark elder /elder schon fast todfeinde und jetz unterstützen sie sich gegenseitig .
das die haemonculis zur zeit wenig psiabwehr besitzen stimmt, aber sie sind mehr psiabwehr als jede andere darkelder einheit da sie als einziges zugriff auf urne der verdammten seelen besitzen die ja , laut fluff , der absolute horror für jedn psyker sein müsste , also sind haenoculis dafür eigelntlich schon vor gesehn , nur in der 6 und 7 edition nicht geeignet , und würden dahin gehend eine anpassung bekommen können , was weder gegen den fluff von den spricht noch deren einsatzfeld .
 
Da sich ja fast jeder Dark Eldar Spieler wünscht, dass die Mandraks besser werden, was haltet ihr von meiner Verbesserungsidee:

- sie dürfen Schocken und gleichzeitig im selben Zug in den Nahkampf
- und sie bekommen diese Regel die der Trygon/Morgon? von den Tyraniden hat, dass sie sich wieder in die Schatten begeben dürfen und somit wieder in Reserve landen
- der "Frostschlag" wird zu "Schattenverschmelzung", was ihnen anstatt den Schüssen +1 auf ihren Rettungswurf für jeden Schmerzmarker gibt (bis max. 2+ natürlich)
- dafür Punktekosten angleichen
 
Da sich ja fast jeder Dark Eldar Spieler wünscht, dass die Mandraks besser werden, was haltet ihr von meiner Verbesserungsidee:

- sie dürfen Schocken und gleichzeitig im selben Zug in den Nahkampf
- und sie bekommen diese Regel die der Trygon/Morgon? von den Tyraniden hat, dass sie sich wieder in die Schatten begeben dürfen und somit wieder in Reserve landen
- der "Frostschlag" wird zu "Schattenverschmelzung", was ihnen anstatt den Schüssen +1 auf ihren Rettungswurf für jeden Schmerzmarker gibt (bis max. 2+ natürlich)
- dafür Punktekosten angleichen

das macht die mandraks nicht gerade angenehmer zuspielen, besonders da sie von infiltration zu schocktruppen werden, ich musssagen das sie als infitratorenbesser gefallen, aber sie sollten dabei die aufstellung der 3 editon verwenden, sprich drei modelle auf den spielfeld platzieren die sich frei bewegen dürfen, und bis zum 3 spielzug darfst du dich entscheiden wo sie in wahrheit stecken, man kann natürlich das etwas abändern dahingehend das man vor der aufstellung sich drei positionen aufstellt und sich da schon entscheiden muss wo sie auftauchen.

der frostschlag finde ich persönlich bei ihnen als fernkampf falschaufgehoben, den würde ich ehr bei drei schmerzmarker geben , wodurch ihr nahkampfangriff zumbeispiel ds 4 oder 3 bekommt.
man könnte auch hingehen und die mandraks so ähnlich abändern wie sie das bei den inccubis gemacht haben , so das mandraks ähnlich eines elder aspekt wirken, sprich gibt man ihnen den nachtteufel haben sie zugriff auf besonder zusatzfähigkeiten , so wie es bei den inccubis der klaivax mit anstrurm und erwähltes opfer macht,
 
ich finde die Reserve-Angriff-Idee immer noch super. Ein Portal hinstellen und dann daraus Hagas kommen lassen, wäre das ein Traum. und die zerhauen dann noch alles 😀


ich finde diese idee nicht sotoll, vor allen einfach nur zusagen aus der reserve angreifen, da gibt es andere armeen denen müsste man das dan auch geben bzw müssten sowas haben , wenn man jetz sagt das einheiten die durch das protal kommen oder als kriegsherrnfähigkeit w3 einheiten dürfen aus der reserve herraus angreifen das wäre es sogar stylisch . aber als genererell armee regel fand ich das einfach nur schwach vom regeldesigen