Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

geht mir genauso, nur nen Haemo für die Hagas für FnP... sonst nix... schoene Modelle, aber nicht so meins 😀
selbst für fnp pack ich mir keinen von den in die armee da muss ich halt mich mehr anstengen schmerzmarker zusammeln,ich mag sie einfach nicht un nur für eien besondern bonus steck ich mir sowas nicht in meine stimmigie armee

Pff, Ignoranten. Wir sind die wahren Herren Commorrags. Ihr seid doch nur dazu da UNS das Rohmaterial zu liefern. 😉

Pff, Ignoranten. Wir sind die wahren Herren Commorrags. Ihr seid doch nur dazu da UNS das Rohmaterial zu liefern. 😉

für klone meiner besten krieger , neue harpyenflügel für erwählte und dafür das ihr mich wieder zusammen pflickt nach eine harten raubzug bezahle ich gern einen angemessen anteil von den materieall das ich erbeute, aber das heisst nicht das ich euch oder eure abstossen udn degenrativen experimente auf mein schiff oder auf den schlachtfeld führe. 😛

Ach, eine dekadente Adlige mitzunehmen sorgt immer für spaßige Dinge, die Spielzeuge mit denen die Reichen um sich werfen haben es in sich...

Ob Herren Commorraghs oder nicht, wer sich an Vect's Leine Ketten lässt ist nicht mehr als Beute...

Aber wenn wir schon bei lustigen Wünschen sind..ich hätt gern eine Apo Formation mit richtig Stil...bisher hab ich die immer selbst gebaut, eine Barke, ein Haufen Archonten und Seelenfallen..und dann frohe Jagd~

Zuletzt bearbeitet:
Ach, eine dekadente Adlige mitzunehmen sorgt immer für spaßige Dinge, die Spielzeuge mit denen die Reichen um sich werfen haben es in sich...

Ob Herren Commorraghs oder nicht, wer sich an Vect's Leine Ketten lässt ist nicht mehr als Beute...

Aber wenn wir schon bei lustigen Wünschen sind..ich hätt gern eine Apo Formation mit richtig Stil...bisher hab ich die immer selbst gebaut, eine Barke, ein Haufen Archonten und Seelenfallen..und dann frohe Jagd~

ja lord vect sollte man nicht verärgern , schon für geringers hat er schon ganze stadtteile unbewohnbar gemacht

hehe das nenn ich mal einen hofstaat ^^
ich würde aber als formation mal einen reinen iccubischrein spieln ^^
abropo inccubis , wäre toll wenn sie wieder den tormtorhelm bekommen ,oder etwas ähnlich , immer hin muss man um ein iccubbi zuwerden einen aspektkrieger (ich schätze das es die skorpionkrieger sind würde zumindest mit den hintergrund das der dunkele vater der inccubis der gefallenphönix arha sein soll passen) im zweikämpferschlagen und mit dem seelenstein eien tormetor herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mit dem aktuellen Codex kam ich zu den DE, vorher hatten sie mich nie wirklich gereizt... ich erinnere mich das als ich den Codexeintrag der Inccubi das erste mal gelesen habe ich anschließend nach eben dem Tormentor und seinen Regeln gesucht hatte aber nicht fündig wurde ^^ dachte mir noch "warum erwähnen die sowas cooles wenn es sich nicht Regeltechnisch auswirkt" 😀

Ich kam auch erst mit dem Codex dahin, die Modelle damals waren einfach grottig 😀

ich spiele dark elder schon seit sie in der starterbox der 3 edition , ich ahbe da auch mit warhammer 40k angefangen, und ja die wodelle früher warne alle grottig, die eizig guten waren die charaktermodele und inccubis. okay im vergleich zu den heutigen können die einfach nicht mithalten obwohl mrid er helm von früher bessergefiel , welcher ja der tormetor war ^^ , eine der geilsten ausrüstungen überhauot, da der archon die auch bekomme . ich liebe die inccubis einfach , nicht weil sie nahkampf stark oder gut gerüstet sidn sonder einfach wegen ihren fluff her

Grundsätzlich ist der DE-Codex ja nicht schlecht. Trotzdem wünsche ich mir ganz viele Änderungen! Auch wenn dann gute wie schlechte Sachen dabei sind.
Ich mag einfach die Veränderung! An die neuen Gegebenheiten anpassen und für meine Kabale eine neue und erfolgreiche Nische in den Regeln finden = Spaß.

Aktuelle Probleme am DE-Codex (größtes Problem folgend) sehe ich nicht durch den Codex sondern durch die 6. und 7. Edition... Nämlich:
"Regeltechnisch-vergewaltigt" des Nahkampfs = KG9 (lelith hesperax) gegen KG2 = 3+ ...WHAT!? :angry:

Noch ein paar Ausgefallene Wünsche:
- Ausrüstung für Haemonculus und Archon: "Nachtfeldmantel" = Infiltrator
- Portalstein als Fahrzeugausrüstung: "Warpportal" in 6zoll um ein Fahrzeug erschaffen
- Psi-Abwehr: Kristall der Absorbation = je LP Charaktermodell einen zusätzlichen Psi-Abwehr-Würfel
- Niemand ist schneller... "Jagdmodus" für Sichelflügeljäger gegen andere Flieger. Beispiel: Trifft im Jagdmodus Flieger auf 2+ jedoch Bodenziele nur auf die 6+
- Säurewerfer Folterer ab 3 statt ab 5 Modelle
- HQ darf auch solo eine Transportfahrzeug bekommen

mmh das mit den problem der 6 und 7 edition das der nahkampf geschwächt wurde haben ja noch andere armee nicht nur dark elder,
der jagdmodus klingt interessant jedoch warum sollte die auf 2+ treffen mit bf treffen die ja eh schon auf 4 + , auch andere fliegr da ja alle waffen an flieger flugabwehr besitzen, da wäre es fluffiger den jagdmodus auf bodenziele einzusetzen, transportfahrzuege für hq auch solo zugeben braucht man nicht haben andere armeen auch nicht, ausser du beziehst es ehr auf bikes oder ähnliches aber auf option solo schatten viper oder barke zunehmen sollten die nicht bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Nach den geänderten Regeln für Streitwagen (und dem neuen Modell für Space Wolfs) denke ich an einen DE-Streitwagen für Succubi oder Archonten.
Ich will wieder nen starken Hagashin-Kult. Abwehrfeuer und Massen an "Deckung ignorieren" sowie die Einführung von Hüllenpunkten haben die stolzen Arenakrieger(-innen) zu völlig unfluffigen Panzerjägern werden lassen. Aufrüstbare Giftklingen wären was feines, oder aufrüstbares Rending.

Wozu noch einen Streitwagen? Er hat doch schon den Boten der Zerstörung ... und wenn sie ihn wieder zu einem Antigrav Landraider machen, der im NK wie ein Läufer kämft, dann braucht man auch kein Streitwagen 😀
vect auf bote der zerstörung ist eigentlich der prototyp eines streitwages gewesen, als es noch keine regel für streitwagen gab. ich finde das es zum vect passt das sein fahrzeug als streitwagen werden könnte und es ist die logische entwicklung .

Einen Streitwagen fänd´ ich auch gut. Nur eben nicht für Vect, der soll auf seiner Bote der Zerstörung bleiben. Für Archonten wäre das schon eine schicke Option. Aber das Thema hatten wir ja schon vor ein par Tagen/Seiten.

Edit: @Amarok: So gesehen würde das schon Sinn ergeben. Hm, na gut. Dann eben Vect auf Super-Streitwagen. Wäre auch cool.