Ok, Stück für Stück.
Richtig, du kommst NICHT im 1. Zug, d.h. für mich MEHR Zeit bei z.b. Mahlstrom einfach easy Punkte abzustauben. 2. wenn ich mich Bewege, habe ich sogar NOCH MEHR Platz um meine Armee zu fächern und dir das Schocken unmöglich zu machen, du tust ja beinahe so, als ob ich absichtlich nach vorne Fahre damit mein Rücken für dich frei bleibt ...
3. Wieso werden auf meiner Seite verluste in Runde 1 verursacht und nicht auf deiner ? Stehe ich denn 1 Runde da und lass mich von dir beschießen ? Zunächst einmal wenn du was auf der Platte parkst, dann ist das für mich ein gefundenes Fressen, denn wenn ich in Runde 1 alles von dir auslösche, kannst du die Reserve gerne da lassen wo sie ist, dann hast du nämlich verloren. Und NEIN je länger DU auf deine Harpyen warten musst, desto besser für MICH, denn egal welche Mission wir spielen, ich habe den Vorteil mich vorzubereiten MZ zu blockieren und bei Mahlstrom sogar Punkte zu sichern und wenn du "was logisch ist" etwas auf dem Feld hast, wird dies sterben, bevor du auf der Platte bist, wenn du absichtlich "lange" auf deine Reserven wartest.
Wenn du tatsächlich 34 Schuss mit Gift bei den Harpyen schocken lässt, dann find ich das als Tau gut und lässt mich umso mehr kalt, bei etwa 17 Treffern und 9 Wunden, kommt also etwa 1 Lebenpunktverlust durch, sehr guter Schnitt für mich 🙂
"Reichweite der Kolosse schocken" Ich weiss ja nicht gegen was für Tau du spielst, aber ich stelle meine Kolosse entweder Zentral und habe eine wunderbare 36 Zoll Reichweite fast ü berall hin oder aber mit Bastion und hab sogar noch bessere Sichtlinien. Und nein, nicht ich mache hier einen "klassischen" Fehler, sondern schlicht und einfach, du machst einen Fehler, denn eine Einheit Kolosse alleine macht 24 Schuss und eine einheit Kolosse ist nicht eine Armee Tau.
Also für mich wirkt dies nämlich eher so, als ob du eine ganze Armee Dark Eldar gegen 2 Einheiten Kolosse rechnest.