Jetzt bin ich doch etwas überrascht! War aus den vorangegangenen Beiträgen eher der Meinung, dass man eher beliebig "sinnvoll" aufstellen kann.
Was "sinnvoll" ist hängt ja immer von deinem Umfeld ab. Wenn deine Gegner auch nur aufstellen, was ihnen gefällt (und nicht zufällig sehr gut treffen) geht das natürlich. Wenn sie aber ihre Armeen auf einem guten Zusammenspiel aufbauen hast du zu kämpfen.
Wirklich unspielbar ist natürlich nichts, aber es ist auch nicht alles automatisch gut. Manche Einheiten sind halt auf das Zusammenspiel mit gewissen, anderen Einheiten ausgelegt. Gerade Forsaken brauchen und haben eine gute Synergie um ihre "mittelgute" Infantrie zu buffen.
Ich würde das Ganze eher so angehen, dass du schaust, was dir gefällt, dann aber auch mal guckst von welchen anderen Modellen die profitieren und das dann als Einheit betrachtest.
Also ich hatte nicht vor, das was ich da an Miniaturen habe, auf einmal zu spielen. Mein Ziel sind 500 Punkte Armeen (Core ist erst bei 300). Wenn ich da die ganze Führungsetage einbaue ...
Würde dann an deiner Stelle erstmal mit den Skylancers, Warknight + Captain und den Militia anfangen.
Die "Führungsetage" ist ja auch nicht teurer als normale Trooper. Voice, Mother, Sight... alles 75 Punkte. Forsaken sind halt nach dem Leader/Soldier-Konzept aufgebaut. Dein zweites Modell der Einheit sollte immer der Leader (Strikes, Ravages, Banes...) sein, bei den Prevailers gehen die ja sogar schon als erstes Modell (Mother, Sight).
Was spielt denn der C.O.R.E. so? (Nicht um hier Anti-Listen zu diskutieren, sondern um das Powerlevel abzuschätzen)
Gruß DD