Da bin ich auch ganz bei dir🙂
Ich bin aber zuversichtlich dass das besser wird sobald laughing jack den vertrieb übernimmt.
Ich bin aber zuversichtlich dass das besser wird sobald laughing jack den vertrieb übernimmt.
Ja klar natürlich.
Aber wenn Spieler A das Spiel dann mit Spieler B spielt, der das System schon kennt und Spieler A das von dann von Spieler B erklärt bekommt und Spieler A dann trotzdem nicht mit den System anfängt, liegt es nicht an der Übersetzung. 😉
Wir als Dark Age Spieler müssen das Game bekannt machen.
Glaube nicht einmal das dies das Hauptproblem ist, gibt ja mehrere Deutsche bzw. Europäische Shops bei denen man Minis ordern kann, einige davon sind schon sehr bekannt. Klar nicht immer sind überall alle Minis verfügbar, aber das gleiche Problem hat auch AoS und 40k, da bekomme ich manche Modelle auch Monate lang nicht zu kaufen.Ich denke aber momentan hängt es mehr an der schlechten Verfügbarkeit von Dark Age dass sich bisher wenig in D tut.
Glaube nicht einmal das dies das Hauptproblem ist, gibt ja mehrere Deutsche bzw. Europäische Shops bei denen man Minis ordern kann, einige davon sind schon sehr bekannt. Klar nicht immer sind überall alle Minis verfügbar, aber das gleiche Problem hat auch AoS und 40k, da bekomme ich manche Modelle auch Monate lang nicht zu kaufen.
Jo hast recht, daher hat Dark Age so einen hohen Verbreitungsgrad bei uns, ne halt ...... .@ Dark Eldar
Ich hab es bis jetzt noch nie erlebt dass mir jemand gesagt hat: "Die Regeln sind super gut, die Minis fantastisch, aber ich fange das System nicht an weil es das nicht auf deutsch gibt." 😉
Also es ist definitiv kein K.O. Kriterium.
Aber suboptimal auf jeden Fall.
Gab es vor Jahren.Außerdem gibt es hier eine kaum vorhandene Präsenz auf Messen oder der gleichen.