Dark Angels by Angelus Mortis - Deathwing Knights & Contemptor

Da ich zu Hause fleissig am Sägen, Hämmern und Bohren bin dachte ich das auch mal zwischendurch was fürs Hobby machen kann wenn eh schon das schwere Gerät in der Garage steht 🙂.

Da meine aktuelle Spielplatte ja doch ziemlich in die Jahre gekommen ist (10 oder 12 glaube ich) muss mal langsam was neues her. Und meine Figuren verdienen, in meinen Augen, auch mal eine schöne Umgebung.

Geplant ist erstmal eine Platte aus 6x6 Segmenten mit je 60cm Kantenlänge. Verbunden werden Sie mit Tischverbindern und Schnellverschlüssen. Prinzip ist so wie bei ausziehbaren Esstischen.

Den Unterbau bekommt Sie zum Versteifen und um mir die Option offen zu halten mal 3D zu bauen (Flusslauf, Kanal, Schützengräben usw.) bei zukünftigen Austauschsegmenten.

Materialien habe ich schon soweit besorgt, will auch versuchen die nach Möglichkeit bis Ende Mai fertig zu bauen. Erstmal ohne Besandung weil ich mir bei der Oberflächenstruktur noch nicht sicher bin.

VG Angelus

Anhang anzeigen 88212

Anhang anzeigen 88213

So nach längerer Pause mal wieder was neues (altes) von mir. Ich zitiere mich erstmal gerade selbst damit Ihr wisst worum es geht ohne lange rumsuchen zu müssen.
Angelus Mortis schrieb:
Es geht um die Kompanieveteranen, diese neue Auswahl ist mir irgendwie ein Dorn im Auge weil Sie, in mMn, irgendwie nicht in den Codex passt.

Jetzt kommt das zweite Problem. Ich habe leider einen kompletten Trupp Kuttenmarines, der mir auch optisch zusagt. Also zu Schade zum in der Vitrine vergammeln lassen (weil Ich Sie aus Fluffgründen ungerne einsetze).

Deswegen kam mir eine Idee die das Problem umgeht und mir sogar noch Arbeit spart. Ich brauche ja noch zwei taktische Trupps und zum Glück gibt es ja kleine Helferlein in Form von Neodynmagneten.

Sprich ich werde die 10 Kompanieveteranen entwaffnen (Arme ab) und anschließend magnetisieren. Somit muss ich, um einen vollen taktischen Trupp zu bekommen, nur noch 8 Bolterarme, 1 schwere und 1 Spezialwaffe anmalen statt 10 komplette Marines.

Und dank den Magneten halte ich mir die Option offen die Jungs auch gemäß Ihrem "eigentlichen" Armeelisten Eintrag zu spielen!

So und hier sind die erstmal die entkernten Kuttenmarines:

btvasboquuxf6554v.jpg

gefolgt von einem noch absichtlich unscharfen Prototyp :cat::

btvasveshzv9acg8v.jpg

Falls es wen interessiert, den weißen Helm hat er bekommen um den Veteranenstatus zu unterstreichen und außerdem wollte ich ein wenig Abwechslung beim Pinseln haben!

Zuletzt bearbeitet:
*Klugscheißmodus an*

Rote Helme haben ja nur Sergeants. Der Veteranenstatus wird ja dann durch den weißen Streifen bzw. ein weißes Ehrenlaub usw. dargestellt. Die normalen Veteranen haben halt einen weißen Helm bzw. weißes Ehrenlaub auf einem Helm in normaler Ordensfarbe.

*Klugscheißmodus aus*

Das Problem ist halt das bei meinen Terminatoren die Rüstung doch sehr ins Weiße geht. Da wäre der Kontrast eher nicht so toll geworden. Davon ab ist eine T-Rüstung meist auch ausreichend um den Veteranenstatus zu unterstreichen 😎.

Eben wieder mal angesehen und ich muss sagen ich bin jedes Mal überwältigt.
Eben erst gesehen das mal wieder wer was geschrieben hat :huh:!
So wie die besten Templars im Netz von Mad Matt und Dante kommen, kommen die besten Dark Angels eindeutig von dir (Meiner Meinung nach) :clap:
Danke -_-. Ich bemühe mich. Auch wenn es manchmal ewig dauert bis was neues kommt.
Ich hoffe es geht mal wieder weiter 😉
Oh es geht weiter, sehe zu das ich heute Abend mal Photos mache!

So hier wie versprochen ein WIP Bild in halbwegs scharfer Qualität. Die Veteranen sind komplett entkernt worden. Also Bases ab, Arme ab. Danach kam die WYSIWYG überarbeitung (Granaten, Boltpistolen). Jetzt steht halt die Bewaffnung noch aus, Überarbeitung der Backpacks, magnetisieren der Arme usw. An dem Prototyp sieht man ja so halbwegs wie Sie werden.

burzmyoijpk8nr6rb.jpg