Dark Angels by Angelus Mortis - Deathwing Knights & Contemptor

Oh, hier gab´s ja neue Bilder... ^_^
Recht schick, die Devas. Außerdem natürlich herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Du kannst in deinem Benutzerkontrollzentrum einstellen, wie viele Beiträge dir pro Seite angezeigt werden. Daher sehe ich das wie Greg. Bei mir hat dieser Thread 18 Seiten, die Angabe von Seite 51 bringt mir nichts. Aber eine Postnummer ist unabhängig von den persönlichen Einstellungen eine gute Hilfestellung.

So das Jahr geht zu Ende, Zeit für das neue Jahr zu planen. 2011 war ja ziemlich unergiebig, außer den beiden Deathwing Trupps habe ich nichts wirklich großartiges geschafft. Böses Real Life :lol:!

Da ich ja jetzt auch zu den Leuten mit Nachwuchs gehöre will ich mit der Planung für 2012 die Bälle etwas Flach halten und mir realistische Ziele setzen. Mein persöhnliches Etappenziel bis Mitte 2012 (lies 30.06.2012) sieht also wie folgt aus:

- 4 Displaybases für meine 4 taktischen Trupps bauen
- Die vorhandenen taktischen Modelle entkernen und überarbeiten
- 4 Schwere Waffen Marines neu bemalen (zu 50% erfüllt, siehe Post #502)
- 4 Spezialwaffen Marines magnetisieren und neu bemalen
- 4 Veteransergeants magnetisieren und neu bemalen
- 4 Korporals neu bemalen
- Die restlichen fehlenden Bolterträger neu bemalen

Das mag jetzt für den ein oder anderen nach relativ wenig Arbeit klingen, aber ich will halt realistisch bleiben, da ich mich ja paralell zu 40K auch um meine neue Familie, mein Haus und meine Freunde kümmern will. Dazu kommt, dass ich ja auch ein gewissen Standard an mich selber habe und diesen auch den Lesern meines Threads schuldig bin.

In diesen Sinne erstmal eine frohe und ruhige Weihnachtszeit Euch allen!

So kleines Miniupdate. Solange ich an der Arbeit noch Zugriff auch CAD habe, habe ich mir ein kleines Modell für meine Regimentsbase gebaut die ich für die taktischen Trupps haben will.

An Materialien werde ich als Basis 1,5mm Hartfaserplatte und 4-5mm dickes Sperrholz verwenden. Die Größe ist ca. 13cmx17cm. Ich habe mich auch bemüht die Vertiefungen für die Bases der Modelle nicht geometrisch genau anzuordnen. Optisch werde ich den Rand schwarz machen, und die Oberfläche so wie die Bases meiner Figuren gestalten.

Mal sehen wie weit ich komme in den 2 Wochen die ich Frei habe ... 🙄

bzobi3jm45uc25c0l.jpg

So man mag es kaum glauben aber es geht mal wieder weiter. Erstmal ohne Bilder, aber dafür mit einer Beschreibung was passiert ist.

Erste Aktion war 40 Bases mit Unterlegscheiben zu beschweren. Ist gut für die Standfestigkeit und man hat ein bischen was in Hand. Stichwort Wertigkeit 🙄!

Danach habe ich eine Bestandsaufnahme gemacht bei der folgendes rauskam:

19 Servorüstungen die nur eine Überarbeitung brauchen
3 Kuttenmarines die nur eine Überarbeitung brauchen
2 fertige SchweBos
1 fertiger Boltermarine

Es braucht also "nur" 15 Neubauten, die sind aber zum Glück auch schon entgratet und gebaut.

Mittlerweile sind die 19 Marines entkernt (Adieu hässliche grüne Baseränder) und haben Highheels bekommen. Ich bin vor einiger Zeit dazu übergegangen und habe meinen Minis immer einen Brocken Plastikkarton unter die Füsse geklebt damit Sie nicht so tief im Sand stehen.

Als nächste werde ich mich nun daran machen den Marines WYSIWYG zu verpassen, heißt jeder bekommt eine Boltpistole im Holster und Fragment- / Sprenggranaten.

Wenn das erledigt ist werde ich die dann immer Portionsweise bemalen. Dachte immer so an 4 Stück damit ein Erfolgserlebnis nicht zu lange auf sich warten lässt.

Außerdem habe ich mir mal das Dragonred von The Armypainter bestellt damit ich die Waffen gleich in der richtigen Farbe grundieren kann. Bin echt schon gespannt auf das Zeug.

Falls Interesse am aktuellen Zustand der Minis besteht, kann ich gerne im Laufe der Woche noch Bilder nachlegen!

EDIT - AB HIER DIE BILDER DER WIP MODELLE

4 Veteranensergeants (0% Fertig)

4 Korporale (0% Fertig)

24 Bolter Marines (0% Fertig)

4 Spezialwaffen (0% Fertig)

4 Schwere Waffen (50% Fertig)

Zuletzt bearbeitet:
Hast vor die Teile dann zu vertreiben? 😉
Ähm nö. Das ist reines Privatvergnügen. Ich bräuchte auch gar nicht zu solchen Selfmade Sachen greifen, wenn GF9 von mehr Händlern in der "alten Welt" geführt würde :angry:.

Und das P&V was ich für Sachen direkt aus den US of A bezahlen würde, ist selbst bei mir jenseits der Schmerzgrenze. 🙄

Jau, einfach top bemalt. was anderes kann ich nicht sagen 🙂

Ansonsten fehlen mir in Sachen Schema und Konzeption Abweichungen vom Standard. Sieht aus wie Eavy Metal Dark Angels, was in dem Sinne natürlich hauptsächlich als Kompliment gemeint ist.

Aber für mich alten Zerschneider und Zerknippser isses eben auch nicht mehr 😉

Mit Abstand am besten gefällt mir daher der Techmarine-Razorback. Echt ein Kleinod in der Armee :wub:

EDIT: die weißen Helme bei den Kutten-Angels gefallen mir garnicht. Irgendwie gehen die nich zu den beigen Kutten.
Und sie sehen zu sehr nach Codex Astartes aus, wenn es Veteranen sein sollen.
Fände hier eher mal Servo-Marines mit Deathwing Schema interessant. Auch wenn es ebenso gegen den Fluff ginge (aber der is ja heutzutage auch nicht mehr heilig...)

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten fehlen mir in Sachen Schema und Konzeption Abweichungen vom Standard. Sieht aus wie Eavy Metal Dark Angels, was in dem Sinne natürlich hauptsächlich als Kompliment gemeint ist.
Thx's! Ich war noch nie besonderst gut im Erfinden. Ich nehme mir halt kleine Freiheiten wie z.B. die Sergeant Helme gemäß Codex Astartes zu malen. Aber besser gut kopiert als schlecht selber gemacht.
Mit Abstand am besten gefällt mir daher der Techmarine-Razorback. Echt ein Kleinod in der Armee :wub:
Danke. Als solches war er auch gedacht!
EDIT: die weißen Helme bei den Kutten-Angels gefallen mir garnicht.
Ganz ehrlich? Mir auch nicht mehr! -_- Werde die wohl nochmal Köpfen wenn ich irgendwann bei den K-Veteranen angekommen bin.
Fände hier eher mal Servo-Marines mit Deathwing Schema interessant. Auch wenn es ebenso gegen den Fluff ginge (aber der is ja heutzutage auch nicht mehr heilig...)
Öhm also mir schon. Ich fand die K.-Veteranen ja schon Gewöhnungsbedürftig als Auswahl. Wenn der Codex irgendwann neu kommt hoffe ich ganz Ehrlich das ich dann sowas wie Vanguard und Sternguard Veteranen nicht in den Auswahlen finde!

Tja irgendwie ist schon Anfang April und so wirklich Ergebnisse habe ich noch nicht vorzuweisen :huh:. Da war meine Planung bis Ende Juni ein Großteil der Taktischen fertig zu haben doch ziemlich blauäugig 🙄!

Naja vielleicht komme ich ja über Ostern dazu den aktuellen Stand mal Bildlich zu dokumentieren. Es ist ja schon was passiert nur halt nichts wirklich spannendes ... 🙁!

Den Post könnt Ihr quasi als Lebenszeichen meinerseits ansehen 😉! Also dann erstmal frohe Ostern und man liest sich hoffentlich bald bei einem richtigen Update!