Dark Angels by Angelus Mortis - Deathwing Knights & Contemptor

Nach über einem Jahr erzwungenermaßen eingelegter Pause finde ich mich wieder im Forum wieder. Ich muss sagen, dass dein Armeeaufbau inzwischen weit vorangeschritten ist. Die Figuren gefallen mir sehr gut. Außerdem befinden sie sich auf einem gleichbleibend hohem Niveau. Da ich mich jetzt wieder im Forum umschauen kann werde ich wieder öfters vorbei schauen.

Und bleib drann, aber lass dich nur nicht hetzen ;-)
Ich würde mich ja sogar gerne hetzen, nur weigert sich meine bessere Hälfte standhaft, mal mit unserem Kleinen eine Woche zu Ihren Eltern zu fahren :lol:!
Yardis schrieb:
Ich muss sagen, dass dein Armeeaufbau inzwischen weit vorangeschritten ist.
:huh: Reden wir von demselben Aufbau? Letztes Jahr sind ja sage und schreibe 10 Terminatoren und 2 SchweBos fertig geworden ...

Wobei das Rohmaterial ja komplett da ist. Vielleicht sollte ich das einfach mal vorne in der Galerie einsortieren damit es wirklich nach Fortschritt aussieht 😎!

sechs bikes und ein trike/Landspeedre?
Heiß! 100% Richtig wäre die Antwort "Ravenwing Angriffsschwadron" gewesen 😉. Und die Speederbase fehlt noch, ist heute aber hoffentlich in der Post.
Heldane schrieb:
Bin leider heute erst auf deinen Armeeaufbau gestoßen. Großen Respekt. Das ist eine ganz tolle Armee die Du da hast. Sieht echt fantastisch aus!!
Das liegt wohl primär daran das sich hier nur alle halbe Jahr was größeres tut -_-! Aber vielen Dank!

Die 6te Edition und Ich

Tja so schnell gehen 5 Jahre rum, erstaunlich aber wahr. Der Tag der offiziellen Veröffentlichung schreitet nun mit schnellen Schritten näher. Dank diverser Foren und Blogs sind ja schon die meisten Änderungen so gut wie bekannt. Wie schon woanderst geschrieben, bin ich geteilter Meinung ob alles besser wird. Es gibt viele Sachen die mich freuen, einige die mich ziemlich ärgern und vieles das mir einfach egal ist.

Aber was heißt das jetzt konkret für meinen Armeeaufbau? Da ich ja schon immer eine gemischte Armee aufgebaut habe, und auf so Konzepte wie Mech, MSU usw. verzichtet habe, gibt es eigentlich keine großartigen Auswirkungen. Das Infanterie ja wieder etwas wichtiger erscheint, freut mich da ich ja eine große Menge Taktischer in meinem Aufbauplan habe. Evt. überlege ich mir jetzt noch einen zweiten Sturmtrupp einzuplanen.

Was mich freut ist die leichte Abwertung von E-Waffen auf DS3, sodass ich vielleicht mal wieder öfters Beschussterminatoren spielen kann. Auch der zusätzlich Retter für Speeder kommt mir entgegen da ich die ziemlich gerne einsetze.

Wo ich gespannt drauf bin, ist ob jedes SM Charaktermodell der Warlord sein kann (ich befürchte es) oder ob das nur Kompaniemeister sein können. Selbst wenn es alle sind, sind die Warlordtraits doch ein (nötiges) Upgrade um auch den 0815 Kompaniemeister wieder interessant zu machen.

Was absolut kein Thema im Armeeaufbau sein wird, sind Alliierte. Das hat nichts mit dem schon viel beschriebenen Missbrauchsfaktor zu tun, sondern mit dem Armeehintergrund. Außerdem bin ich mit den Modellen die mir zur Verfügung stehen mehr als zufrieden.

Was ich allerdings noch viel spannender finde ob es dieses Jahr noch einen neuen Codex gibt!

Aber bis dahin heißt erstmal weiter wie bisher :darkangel:!

Hoffentlich konnte meine Teile einen Beitrag dazu leisten.
Haben einige schon getan. Ein Großteil wird allerdings bei der Wiederaufforstung der taktischen Trupps seinen Beitrag leisten.
Ich bin auch sehr angetan vom Techmarine Razorback das Mech/Angel Zeichen ist echt toll. Freihändig?
Ähm so Halb und Halb. Ich habe mir ganz leicht mit Schablone und weichen Bleistift vorgezeichnet und dann nachgemalt.
Haben die Totenköpfe und Reinheitssiegel auf den Fahrzeugen eine Bedeutung?
Ähm jein ... die Schwingen und Schädel mit Siegel sollen einfach nur Abschussmarkierungen darstellen sodass die Autos nicht nur Grün sind. Das Schädelsymbol beim Tech-Back steht dafür dass das Fzg. aus dem Arsenal kommt und nicht einer Kompanie angehört. Bei den Kapseln / Rhinos / Razorbacks findet sich stattdessen das Logo der 4. Gefechtskompanie.

So und weitergehts mit meinem Monolog 🙄 ...

Da sich ja langsam alles ein wenig einpendelt mit Nachwuchs und den sonstigen Arbeiten am Haus hoffe ich das hier mal wieder mehr Leben einkehrt. Gerade auch weil die Zeichen ja Richtung neuer Codex gehen, und es nur noch die Frage nach dem wann und nicht nach dem ob ist 🙂!

Was man an Gerüchten so ließt klang bis jetzt alles ganz positiv und ich brauche wohl auch großartig nichts an meinem Armeekonzept drehen außer vielleicht die ein oder andere, eh schon magnetisierte, Waffe zu tauschen.

Ich freue mich auf jeden Fall das die 1. Legion (und somit auch meine Minis) nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein wenig Liebe erfährt.

Ich habe mich auch mal ein wenig schlauer mit GIMP gemacht sodass ich wahrscheinlich demnächst damit beginne mal die Fotos der fertigen Minis zu überarbeiten. Die Bilder sind ja mittlerweile ziemlich durcheinander, teilweise unscharf und ganz Allgemein zum brechen 🙁!

Das Problem ist (ok eigetnlich ist es gar keines), was willste noch bauen und bemalen? Bisher ist doch alles vorhanden bei dir oder irre ich?
Ähm naja vorhanden -> Ja. Genügt es meinen aktuellen Ansprüchen -> Nein! Und davon ab fehlen schon noch ein paar Auswahlen. Ist ja weit vorne irgendwo in Post #1,2 oder 3 vermerkt 😉!

Gut, dass die Fotoqualität mies ist, das sagst du ja selber. Maltechnisch finde ich keinen Fehler, die beiden Flamerjungs sind dir wirklich gut gelungen. Für meinen persönlichen Geschmack hast du ein paar zu wenig DA Bitz rangemacht, aber darin unterscheiden sich unsere beiden Legionsarmeen eben deutlich voneinander.

@KalTorak

Deswegen graut es mir ja schon ein wenig vor dem neuen Codex. Die Grundbox DA waren mir viel zu überladen, wenn die neuen Codexmodelle genauso werden habe ich ein Problem, zumindest was die neuen Auswahlen angeht. Falls Du mal DA spezifische Bitz brauchst kannst Du mir gerne eine PN schreiben.

@Morr

Also in Echt sieht die Haut normal aus. Diese Köpfe haben halt so eingefurchte Stirn. Davon ab ist es eine echte Qual die Figuren so abzulichten das die Highlights so aussehen wie sie sollen. Aber bevor die vorne im Armeeaufbau offiziell einsortiert werden mache ich eh nochmal bessere Bilder.