Dark Angels Gerüchtethema

Ein Hoch auf MW... Ich gönne den DA einen guten und starken Codex, aber:
"Belial - Terminator armor. New model. Eternal Warrior 2+ Inv!!!"...come get some.
Da muss man sich ja schon wieder schlecht bei fühlen, sowas auf den Tisch zu stellen... ich meine, der Archon ist der einzige, der einen 2+Retter hat, oder? Und der ist nicht ewiger Krieger, hat miesen Widerstand und das Ding ist nach der ersten 1 hinüber...

Und er gibt Heroic Intervention an seinen Terminator-Trupp. Ist schon klar, man nimmt den Armeen die Möglichkeiten, nach dem Erscheinen aus der Reserve in den Nahkampf zu gehen, und führt als Möglichkeit, um eine Einheit besonders zu machen, gleich wieder die Möglichkeit ein, dies zu ignorieren. Mittlerweile lache ich über so einen Mist nur noch. Ist nichts anderes, als ich erwartet habe. Bin schon auf die 7. Edition gespannt, wo man nach dem bewegen grundsätzlich nicht mehr schießen darf, aber Space Marines bekommen eine armeeweite Sonderregelung, dass sie es doch dürfen oder so ein Dreck.

Abwarten. Es heißt, der Typ und dieses 2Lp-Gefolge werden sehr teuer sein. So wie er jetzt ist, kann er nicht bleiben, weil das voll die Lusche ist, dafür dass er einer der besten Kämpfer sein müsste als Anführer des Deathwing.
Wenn er aber die 200 Punkte-Grenze überschreitet, wovon ich bei diesen Regeln stark ausgehe, wird er für normale Spiele relativ uninteressant. Bei großen Schlachten aber, muss der dann auch wirklich was bringen mit seinen Termis, sonst gehen die ja sofort nach dem Schocken.

Und er gibt Heroic Intervention an seinen Terminator-Trupp. Ist schon klar, man nimmt den Armeen die Möglichkeiten, nach dem Erscheinen aus der Reserve in den Nahkampf zu gehen, und führt als Möglichkeit, um eine Einheit besonders zu machen, gleich wieder die Möglichkeit ein, dies zu ignorieren. Mittlerweile lache ich über so einen Mist nur noch. Ist nichts anderes, als ich erwartet habe. Bin schon auf die 7. Edition gespannt, wo man nach dem bewegen grundsätzlich nicht mehr schießen darf, aber Space Marines bekommen eine armeeweite Sonderregelung, dass sie es doch dürfen oder so ein Dreck.
Nicht so pienzig: Mein Landspeeder Storm, bzw. Insassen dürfen genausowenig nach dem Flanken angreifen wie Deine Symbionten und das ärgert mich mindestens genauso 😉

Aber so wie es aussieht, schreibt Mad Ward nun alle Astartes Codizies. Einzige Ausnahme bisher Space Wolves. Wir haben den Vanilla Codex, die Grey Knights, Blood Angels, jetzt Dark Angels.
Wer weiß, was es dann mal für Regeln gibt, wenn er den Vanilla neu auflegt...
Für mich hats den Vorteil, dass ich mir über geplante Zweitarmeen weniger Gedanken machen muss, aber es ist einfach nur bitter, dass der jetzt einen Orden nach dem Anderen versaut.

Freue mich schon, wenn Ward den normalen Space Marine Codex schreibt. Ultrahammer und Ultrafist sind ja schon mal als Namen gesetzt, denke ich... Ich erinner mich noch gut daran, wie ich vor ein paar Jahren mal 40K gespielt habe, während im Nebenraum eine Party abging und einer besoffen vorbeikam, den Codex durchstöberte und sich beim Begriff Energiefaust nicht mehr halten konnte vor Lachen. Bei neueren Ward-Kreationen wäre er wohl auf der Stelle explodiert...

Gibts eigentlich intern bei GW einen Wettbewerb, wer die Einheit erstellt, welche die meisten Grundregeln durch Sonderregeln verletzt?

Nur mal so am Rande: Blood Angel-Codex ist ganz ok und nicht mit GK oder Necrons zu vergleichen... Ist halt nur noch viel lächerlicher geschrieben als der Vanilla und hat einen TOTAL verhauenen Fluff 😉

Naja, oder intern gibt es schon so eine Regelung für kommende Astartes-Dexe: Matt macht alles, was Dark, Evil, Bloody, Mayhem, Ultra ist, und dafür darf Phil alle schreiben, die für die jüngere Zielgruppe uninteressanter ist: Codex: Iron Hands; Codex: Imperial Fists; etc...

...wobei das noch immer nicht die Donnerwölfe erklärt... naja...^^

Der aktuelle SM Dex ist doch von Matthew Ward, klingt komisch ist aber so!
1. Ja, das merkt man tatsächlich nur, wenn man die Flufftexte liest...zum Glück!
2. Ja, leider schützt das den 6- Edition SM-Codex nicht davor, dass er das wieder tut 🙂

Und Cruddace schreibt Codizes für seine Lieblingsarmee und dazu dann gleich die Opfer für seine Lieblingsarmee. 😉

Stimmt! Das nervt mich auch, dass man als Imp-Spieler keine Chance gegen die blöden Käfer hat! Aber naja, ist halt ein Mismatch und was will man machen, wenn sich die Trygone in den eigenen Reihen rausbuddeln während Wellen von Hormaganten auf einen zustürmen. Aber zum Glück gibt es ja andere Tabletops, wie Starship Troopers, da ist das dann andersrum. Oder verwechsel ich da was? Und nein, war weder böse gemeint, noch verwechsel ich Dich mit Galatea 😉

Gegen Imps ist es jetzt bei weitem nicht so schlimm wie gegen den Rest der aktuellen Codizes, das ist schon richtig. Aber es wurde damals schon beim Erscheinen des Tyranidencodex von vielen angemerkt, dass man deutlich sieht, dass Cruddace Imps mag und Tyraniden nicht... Und vor der 6. Edition war es schon ziemlich heftig gegen eine Imp-Armee mit 8-10 Fahrzeugen anzutreten, wenn man keine der wenigen Tyraniden-"Power"-Listen gespielt hat. Ist mir erst vor ein paar Monaten passiert, auch in der 6. Da hatte die komplette 2000 Punkte-Imp-Armee insgesamt vielleicht 20 Infanteriemodelle. Das ist dann auch nicht wirklich spassig, selbst in der 6. nicht.