Dark Angels Gerüchtethema

Kann gut sein, dass da was verloren gegangen ist. Oder es ist sowas wie ein Flakk. Also es verschießt Granaten in die Luft (Bei MW sind das natürlich 'Dunkel-Plasma-Geheimniss-Granaten). Da reicht es, wenn er mit Schablonen Snappshots machen kann und die Kadenz stimmt.
Schwer4, Explosiv, BF1, S7, DS2 macht schon eine (sehr) gute Luftabwehrwaffe.

hat da vielleicht schonmal wer an einen Schreibfehler gedacht?? immer diese unnützen Diskussionen...
Ist doch klar, dass wenn es ein "Flieger" ist, der ja wohl unschwer Snap-Shots auf seinesgleichen abgeben wird...und ehrlich: wer braucht denn gegen andere Flieger Schablonenwaffen?
Aber solange das Ding gut aussieht, passt alles...darüber sollte man sich eher Sorgen machen, wenn man sich rückblickend die SM-Flieger der Vergangenheit betrachtet...
Just my Sempf

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es für den Greenwing nichts neues geben soll.
Da wird die Überarbeitung ja am meisten benötigt.
Ich denke man kann aber mindestens davon ausgehen, das Taktische und besonders Sturmtrupps die gleichen Optionen wie in den anderen Codices erhalten.
Wenigstens die Option auf ein Sturmschild im Sturmtrupp wäre eine sehr feine Sache.

Warum soll der Greenwing was neues bekommen? Ich mein die DA sind immer noch ein Space Marine Orden das heisst für mich ein Gewisser Standart der durcgh alle Orden geht. Und das sind Taktische-,Strum- und Devastorentrupps.
Mag sein das sie bei andern Orden anders heisen oder Strukturiert sind aber im grossen und ganzen sind die über all das gerüst eines Ordens.
Das einzige was beim Greenwing geändert werden könnte sind zum einen die Ordensregel bzw. sowas in der art und die Punkte. Ich halte es für unnötig da jetzt wer weiss was für neue Waffen oder Einheiten zu Entwickeln.
Abgesehen finde ich ist der Greenwing nicht so schelcht wie immer behauptet wird. (wenn man nicht gerade auf Tunieren oder gegen Tunierlisten spielt)
Das sie am Deathwing und Raven wing arbeiten find ich viel Interessanter da diese beiden Optionen bisher meiner Meinung nach doch recht eintönig waren.
Und vo mir aus können sie auch den Iron Wing einführen. ( Aber dann bitte nicht mit einer weiterne Farbe 😛 )

Stickmonkey on Bols:
SM here, good day BOLS from the far side of the world... Some new small bits to clarify:

Raven's Claw is apparently a nickname or playtest name of the fighter, sounds like this is not the final name.

The snapfire only applies to this rumored reaper cannon on the fighter when firing "full auto" as a Heavy 12 cannon to balance it. Again, according to playtest notes.

TL plasma guns on some models will make their way to standard C:SM

Bikes exchange 2 for 1 on attack bikes, its not a max unit of 14 marines, its a max unit of 10 marines always.

Gunners taking new weapons is not taking away from the other existing options on landspeeders, and I did not mean to imply it.

Cheers...now to get some sleep...

Natürlich, leider sind unsere Jungs der erste Marine Codex seit einiger Zeit, da muss was gehen.

Generell erhoffe ich mir inzwischen vor allem schöne neue Modelle. 🙂

das mit den modellen kann ich voll und ganz unterschreiben. ich befürchte allerdings das es zweibeinige löwen werden könnten. ich hoffe es sieht nicht zu albern aus. ich hätte auch nichts gegen bikerbausätze für scriptoren und ordenspriester. vielleicht sogar als kombikit. das wäre doch mal fein.

is aber eigentlich albern.

Was nützen dir 12 Schuß auf die 6?

Dann doch lieber 6 Schuß auf die 3.

Was ist denn das für eine Aussage? 4 Schuss wären mir bei der Orkwumme auch lieber als nur 2.
Ich nehme an Du wolltest schreiben: "Dann doch lieber 3 Schuß auf die 3.", oder?