Dark Angels Gerüchtethema

Naja ich hab selber ca 15.000 Punkte Blood Angels. Und hab vor kurzem ne uralte Dark Angel Armee günstig übernommen. Das sind nun fast 30 Termis, 15 Bikes + Trikes + Landspeeder und auch ne Menge Greenwing mit drin. Wenn das meine Hauptarmee wäre, würde ich die Dark Angels auch nicht nur auf "Deathwing" oder "Ravenwing" reduzieren 😉 Sonder von allem etwas 😉

Wenn GW seiner Linie treu bleibt, tippe ich auf ein Deathwing- und ein Support-Umbauset.
Preis 11,50-15,50 €uronen (Tendenz steigend 😛).
Das halte ich jedenfalls, wenn diese Bauvarianten so kommen, für die ökonomischste Möglichkeit.
Immerhin ist für Vanillas alles vorhanden, fehlen noch ein paar Plasmakanonen und Männchen mit Flügeln.

ps: wenn es so kommt, dann auch mit einer neuen Streitmachtbox ohne Ravenwing...?!?! ... und Bikes für 20 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das mit vielen Flaks aus den Gerüchten stimmt, werden die Flieger wohl bald abnehmen.

Das war doch klar.. oder? Erst die Flieger en masse verkaufen, da denen nichts (ausser andere Flieger) etwas entgegenzusetzen hatten.. und wenn´s genug ist, Flugabwehr erlauben.. und neue Mini´s verkaufen.. Ist doch eine professionelle Einstellung.. oder?

Oh Mann, was ihr euch alle immer über die Flieger aufregt. Ich habe bisher nicht ein einziges Mal einen Flieger auf der Platte gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Flieger derart stark sind, dass das von allein reißen. Immerhin können sie keine Missionsziele erobern und die gesamte Armee auf einmal auslöschen also kein Grund zur Sorge.

Man hört zwar, dass fast alle Änderungen den DW oder RW betreffen, aber mal ehrlich, was ist denn am Greenwing so schleht, doch wohl nur dei höheren Punktkosten im Vergleich zu den Vanillas. Es kann durchaus sein, dass GW die Punktkosten anpasst. Also abwarten.

Als die BA neu aufgelegt wurden, hat GW die Punkekosten auch angepasst.. daher ist wohl damit zu rechnen, dass dies bei den DA auch passieren wird..

@Knight-Pilgrim: Wenn du noch keine Flieger als Gegner hattest, schätze dich glücklich.. Auf dem Cosmo-Turnier in Bottrop waren von 22 Teilnehmern 10 Necronspieler, alle mit Fliegern, dazu noch 3 Imperiale Armeen mit Fliegern und 2 Grey Knights mit Fliegern..

Nicht wenn die Flaks so bleiben, wie bisher, S7 holt Pz12 nicht mal eben locker runter.
Eigentlich schon. Der Orkflieger hat P10. Der der DE hat 10 bzw.11. Der der Necrons 11 Ein Thunderhawk mit P12 darf gerne ein bisschen zäher sein. Das Problem ist hier einfach, dass die Valkyre/Vendetta einfach viel zu gut für ihre Punkte ist. Áber das war sie schon immer. Daran ändern auch die Raketen nix. Es bräuchte erstmal eine Errata, die die Valkyre/Vendetta auf 11/11/10 oder 11/10/10 oder wenigstens auf 2HP reduziert.

Oh Mann, was ihr euch alle immer über die Flieger aufregt. Ich habe bisher nicht ein einziges Mal einen Flieger auf der Platte gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Flieger derart stark sind, dass das von allein reißen. Immerhin können sie keine Missionsziele erobern und die gesamte Armee auf einmal auslöschen also kein Grund zur Sorge.
Aber in den Impfliegern zB können Trupps mitgeführt werden, die Missionsziele halten können. Flieger sind zwar keine Allmacht, aber schon sehr sehr nervig.

.

Doch können sie, die richtige Mission vorausgesetzt. Hab letztens erst ein Spiel gegen Chaos verloren, weil seine dämlichen Drachen im letzten Zug auf die beiden dicken Missionsziele gehüpft sind, nachdem sie meine Trupps mittels Überflug aus dem 3" Radius gebombt haben.
Also ich fänd es nicht schlecht, wenn die Flieger generft werden. Aber es dauert wahrscheinlich bis der großteil der Völker einen neuen (Hardcover) Codex hat, mit den entsprechenden Einträgen, bis der Fliegerspam rückläufig wird.