Dark Angels Gerüchtethema

...und parallel wird die Power Schraube weiter angezogen, damit sich das neue Zeug auch verkauft. Deshalb schreibt MW jetzt auch die meisten Codizes. Und deshalb wird der neue DA Codex auch richtig reinhauen.

Und nur genau deshalb ist GW Marktführer im TT Markt, weil ich ansonsten immer noch meine BT Armee von vor 10 Jahren spielen würde und nicht brav jeden Monat im Schnitt nen Hunni ins Hobby investieren würde. :lol:

P.S.: Ich werde definitiv diesen Codex kaufen und auch die Armee dazu aufbauen. Marketing hat super funktioniert - schön mit den geilen Minis aus Dark Vengeance angefüttert und jetzt ist es schon zu spät...

P.S.: Ich werde definitiv diesen Codex kaufen und auch die Armee dazu aufbauen. Marketing hat super funktioniert - schön mit den geilen Minis aus Dark Vengeance angefüttert und jetzt ist es schon zu spät...

Auch wenn ich DA nur als Alliierte für Imps in Erwägung gezogen hatte.. es wird eine vollwertige Armee werden, wenn erst mal der Codex und die ersten neuen Mini´s draussen sind.. eine weitere Baustelle.. aber irgendwie kann ich mich dem nicht erwehren..

Ja, und der Fluff der DA war schon immer so cool, das merken die meisten Leute komischerweise erst, wenn der neue Codex rauskommt...

Zum Glück ists kein Kelly-Codex, denn dann hätten wir nach all den "Ich fang mal an, weil mir der Fluff gefällt!"-Threads unter den Vorbestellern auch hinterher wieder 3/4 mit "Hä, der ist ja gar nicht Overpowered! So'n Mist, ich will mein Geld zurück, und Kelly kann nix!". Kann man ja froh sein, dass einem das mit Ward nicht passiert, nä?😀

Sorry, no offense meant. Finde es nur interessant, wie hier schon die ersten nach dem neuen Codex geifern...
Unterdessen versuche ich gerade diese mentalen Techniken der Thousand Sons zu erlernen, um mich von Emotionen beim Lesen des neuen Fluffs zu befreien, sobald er draußen ist.

Ich als Dark Angels Spieler (wobei es eher Sammler bei mir heißen müsste ^^) freue mich auch auf den neuen Codex, nur hoffe ich das der "Mad" Ward das Teil nicht tortal verhunzt, worüber ich mir sorgen mach sind Dark Angels eigene Psikräfte, wenn ich mir das im CSM Codex angucke, werden DA wohl auch eine Kniffel-Tabelle bekommen, während Wuffs, Emos und Vanillas weiter feuchtfröhlich wählen dürfen.

Wir bekommen auch eine Boontabelle. Da wird vor Spielbeginn für alle gegnerischen Modelle ein W6 gewürfelt. Bei einem (Wiederholbaren) Ergebnis von 2+ ist es ein Gefallener bzw. weiß das Modell etwas über die Gefallenen.

Pro ausgeschalteten Gefallenen darf man einmal Würfeln. Und wenn man 10 Gefallene ausgeschaltet hat, ist jeder DA unsterblich und kann zielsuchende Blitze aus seinem Popo auf den Gegner abfeuern.

:lol::lol::lol:

Ich als Dark Angels Spieler (wobei es eher Sammler bei mir heißen müsste ^^) freue mich auch auf den neuen Codex, nur hoffe ich das der "Mad" Ward das Teil nicht tortal verhunzt, worüber ich mir sorgen mach sind Dark Angels eigene Psikräfte, wenn ich mir das im CSM Codex angucke, werden DA wohl auch eine Kniffel-Tabelle bekommen, während Wuffs, Emos und Vanillas weiter feuchtfröhlich wählen dürfen.

Das is doch normal, dass es zwischen den Codizes verschiedener Editionen Diskrepanzen gibt. Manchmal sind die alten Sachen eben doch besser (trotz "Powerschraube"). Was dir jeder Chaosspieler bestätigen kann.

Das is doch normal, dass es zwischen den Codizes verschiedener Editionen Diskrepanzen gibt. Manchmal sind die alten Sachen eben doch besser (trotz "Powerschraube"). Was dir jeder Chaosspieler bestätigen kann.
Dabei finde ich den neuen Chaosdex besser als den alten (abgesehen von den Herausforderungen, die E-Faust Champs unnütz machen)

Auf Lash kann ich weitgehendst verzichten :happy:

Ha! Ich tues! 😉

Respekt und Robustheit!

Ich spiele die ja auch noch - halt nicht, wenn ich gewinnen will UND ich starke Listen beim Gegner erwarte. 😀

Und für alle Flamer a là ihr spielt jetzt nur DA, weil sie ge-Matt-ed werden. Mitnichten - ich habe mir die DV-Box gekauft (wohl kein Verbrechen an sich). Die DAs waren als Allies für die BT gedacht. Und dann kommt es, wie es kommen musste: Den TT bemalt, Farbschema geil gefunden und gleich noch ne rumstehende Landungskapsel und Devastoren-Reste so bemalt. Dann überlegt, "die RW-Bikes sehen ja auch so cool aus wie BT" und gleich noch 3 gekauft usw. usf. Jetzt bin ich halt an dem Punkt, wo ich schon 1.500 Pkt. DA only habe und da kaufe ich mir natürlich auch den neuen Codex.