Dark Angels Gerüchtethema

@von Hohenstein

@Topic

Jo, wenn MW den Codex schreibt klingt das alles recht plausibel :dry:. Und was die GK Paladine angeht, die haben natürlich vom DW Ihre Ausbildung erhalten 🙄. Ich finde es insofern nicht tragisch das der Greenwing keine großartigen Upgrades bekommt, dann bin ich wenigsten nächstes Jahr immer noch wer der aus der Reihe tanzt mit seinem Greenwing. Es werden ja dann eh wieder Raven-, Death- oder Doublewing Armeeaufbauten wie Unkraut aus dem Boden schießen.

Keine Panik. Ein echter DA Spieler hat sowieso alle vier Wings (tja.. welche ist nun die vierte Wing? .... 😉 )

Gruss,

Coki
 
Keine Panik. Ein echter DA Spieler hat sowieso alle vier Wings (tja.. welche ist nun die vierte Wing? ....
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)
Chickenwing im Bademantel, wie beim neuen Kompaniemeister? 😀

Sorry, no offense meant.
 
KG/BF 5 sehe ich noch nicht als Oberburner, wenn da sollten sie auch noch W5 und I5 haben, sonst sind sie immer noch zu teuer.

Mal davon abgesehen, dass noch gar keine Punktekosten genannt wurden, soweit ich da sehe, wäre KG5 schon mal ein nettes Gimmick.
Die meisten regulären Truppen auf 3+ im NK zu treffen is´ schon mal `ne feine Sache, bzw. im Gegenzug von Orkbossen und solchen Scherzen nur auf die 4+ getroffen zu werden erhöht schonmal die Überlebenschance ganz ordentlich.

W4 ist schon lange die Obergrenze für reguläre Marines (zu Fuß) und Ini5 dürfte aufgrund der Bewaffnung auch eher selten eine Rolle spielen.


BTT: Abgesehen davon, dass der Greenwing relativ generisch zu sein scheint, hören sich die Gerüchte ganz passabel an. Sollte das Preisleistungsverhältnis stimmen, hätte man einen vielseitig nutzbaren Codex.
Freu´ mich auf jeden Fall drauf, auch wenn´s noch dauert.


Gruß FOB
 
Ich seh jetzt einfach mal den Positiven aspekt,

So lange die Sachen nicht zu übertrieben stark werden (ds 3 Bolter halt ich übrigens für übertrieben), find ich die verschiedenen Spezialisierungen eigentlich ne ganz nette idee.

Grade beim DW kommen die Vets ja ursprünglich as den regulären kompanien und da gibts ja auch die Einteilung Standart (Taktische Marines), Feuerkraft (Devastoren) und Nahkampf (Sturmtruppen). Warum sollten die Termis im DW nicht eine ähnliche einteilung haben.

Ähnliches beim Rawenwing

wenn dass Geschickt angestelt wird kann man so mit sicherheit sehr schöne und verschiedenartige Wings aufstellen. Ich steig zwar neu bei den DA ein aber aber wenn ich mir so die Ameelisten anschaue laufen reine DW oder RW Armeen fast immer nach Schema F ab, wirkliche große unterschiede kommen da selten vor (weil auch fast keine gibt).

Was den Greenwing angeht, ich hoffe einfach mal das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber aber wenn ich mir so die Ameelisten anschaue laufen reine DW oder RW Armeen fast immer nach Schema F ab, wirkliche große unterschiede kommen da selten vor (weil auch fast keine gibt).
Das Problem ist, das ähnlich wie bei den Tyraniden, nur ein oder zwei Builds gibt, die mit diesem Asbach Codex funktionieren 😉!
 
So hier nochmal etwas mehr Details zu dem was ich vorher gepostet hatte:

Deathwing
Honor Guard Terminator squad unlocked by select HQs (Belial - others???). One such unit per HQ, only one may carry a Chapter Banner. Other banners exist however. Models are W:2 WS/BS:5 Non-scoring. Can take Apothecary.

Elite Terminators are W:1, WS/BS:5. Unit has new CC options neverbefore seen on termys. Unit size max of 5. Vanguard Strike upon Deepstriking!

Troops Terminators are standard DW. Sergeant may upgrade to to Chaplain. Can take new options such as Plasma Cannon. Up to 10 models per unit. No more Cyclone/CC option on single models. Mix of CC and Ranged models still permitted withing unit.

Ravenwing

RW Command Squad is only unlocked by select HQ characters. One banner option for RW. No apothecary for RW, with a "Mini-Chaplain" upgrade instead. This option provide a Litanies buff his unit only.

Troop RW squad matches the current RW bike squad, minus the Speeder.

RW Attack Bikes - plasma gunner option
RW Land Speeders - plasma gunner option
 
Nachschub:

[B schrieb:
HQ: [/B]
Azrael - Artificer or Terminator options. New model. Lions Helm grants 3+ Inv., Lion's Wrath grants Gets Hot rerolls (army-wide?), Master crafted Plasma Blaster (see Horus Heresy book?), Sword of Secrets is Sx2 Master Crafted Power weapon. Watcher in the Dark model is W:1 5+ Inv, with no other stats. It cannot be targeted by anything including blasts, and must stay within 2" of Azrael or is removed. Watcher can take Look Out Sirs.

Belial - Terminator armor. New model. Eternal Warrior 2+ Inv!!! Grants Elites Deathwing Termys Heroic Intervention if he is attached. Cannot take options, Master Crafted Strombolter. Sword of Secrets is a Relic Blade with an additional effect. Belian grants a buff to Termys within 6".

Sammael - If mounted in his Speeder, unlocks scoring Speeders. Can also take his normal bike.

Azmodai - Current model (finecast) Unlocks no units. His Litanies grants a longer ranged more potent buff.

Ezekiel - Current model (finecast), Psyker Level 3

Barakiel - Master of the Forge. Armed with a "Reaper Cannon" - 36" S:5 Assault (6 or 12?) AP:3 Extremely Expensive in points.

Librarian - Power Level 1 (upgrade to 2)
Company Master - Power Armor, or Terminator armor
Interrogator Chaplain
Command/Honor squad Terminators or Bikes with Belial or Sammael respectively, Apothecary, Standard bearer, 1x Heavy weapon upgrades. W:2 regardless of armor, or bikes.

Elites:

Chaplains / Brother-Interrogators - Unit size 1-3. Chaplain style death masks, dual bolt pistols and power maul. (can upgrade pistols). B-I have an increased BS over regular chaplains and can operate independantly as IC or join units, B-I only buff the unit they join with litanies (more potent version), while non-upgraded chaplains buff a 6" bubble. B-I are only characters if independent, and cannot leave attached units (similar to Wolfguard).

Inner Circle Unit Terminator armor. W:1, Heroic Intervention if Belial is attached to the unit. WS/BS 5. They get a cover save upon deepstriking. "Lion-themed" visually. Entire unit can purchase Sergeant upgrades. No heavy weapons, Unit max size:5.Categorized as Deathwing Assault Unit

Dreadnought - Venerable and Mortis options. Categorized as Deathwing Assault Unit.
Scouts - Land Speeder Storm as dedicated transport. "Markerlight" effect targets one enemy unit - other Dark Angels units then get a bonus (reroll to hit?) versus the unit as long as the Scouts are within line of sight to thier "Fallen" target. Teleport Homer. Sergeant Namaan (WOOHOO!!) returns, granting Reserve rerolls to all Death Wing units.

Techmarine
Veterans
 
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