Dark Angels Gerüchtethema

Die DA werden wohl im April kommen. Zumindest sagt das Stickmonkey.
[h=2]
icon14.png
StickMonkey's updated forecast - DA, Daemons, Tau, Flyers[/h]
Just going to leave this here as the DA thread is closed now.

Looks like my sourcing is again off on timelines. So I'm putting in an update on it here, lots of things have changed to me since my last timeline thread. (I want to repeat, these are rumors, almost none of this really "changes" per se, GW's got their plan, I don't, I get information that aligns from a few sources and try to base what I tell you on that)

Was correct on WoC for Nov, as that's in the bag now, moving on to Dec.

Dec:
No DA. Boo. Hiss. Eating crow again. Looks like what we can expect for Dec is a lot of Hobbit as expected, and I believe a little surprise is still in store.
There is an outside possibility of 2 terrain pieces and 3 flyers, but I'm really expecting these now to be in a spring wave.

Jan:
Daemons. Still on track. Vetock doing WFB and 40k books, but I havent had confirmation that the books are actually coming in Jan. Expect Greater Daemons in plastic, a couple new chariots, a new daemon engine, and a couple new characters (well...characters which have never received models) Word is the Daemons update will not be a huge overhaul to the current book. Expect few new units. But the new GD models are phenomenal, love every one of them, especially the new GUO. None of the new units are single system, everything is in both 40k and WFB now.

Feb:
Hobbit/LOTR are the biggest contendors right now.
Might be a splash month for 40k in the form of that missing flyers wave. Still trying to get more info on when it might see light of day.

March:
Rumors point to WoC Army book. But with all the new models coming in Nov, I'm not sure what is left to release with it.

April:
New rumored slot for DA now. Yes, I'm sorry, rumoring sucks, you get told a lot and its very difficult to sort out what is fit to pass on and what is not.
However, I am being told some of those rumored generic SM kits may get released along side the DA codex and DA specific models. So thats something promising.

May:
WFB model wave and army book. High Elves I'm being told.

June:
Nothing hard, rumors range from the flyer wave to Tau to new fortifications to the 40k supplement book (allies?)
Lead contendor is the Flyers if they dont get an earlier slot.

July:
Most likely slot for this rummored 40k supplement book.

Beyond that:
Tau and Eldar are the only codexes with some weight behind it to come late in the year I expect Tau following DA, and right now it does look like Eldar will follow Tau.

I should also add the 2nd Horus Heresy book from FW is being rumored to me to be late Spring/Early Summer.

http://www.warseer.com/forums/showt...nkey-s-updated-forecast-DA-Daemons-Tau-Flyers

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin fest der Meinung das Tau und Eldar die gleiche Edition haben wie die DA. Und selbst wenn nicht warder DA Codex ein experiment das schnell wieder fallengelassen wurde. In dem Sinn ( und weil sie mein lieblings Orden sind ) freu ich mich schon wenn er endlich veröffentlicht wird.
Nur bei einigen einträgen hier im Forum hab ich manchmal das Gefühl ( wohl gemerkt ist nur mein Empfinden beim lesen ), das es Dark Angel Spielern nicht gegönnt wird das sie ihren Dex bekommen.
Das kann sehr gut nur Negatives empfinden sein weil es mich als DA Spieler betrieft.
Aber ich denke mal der Codex kommt halt wenn er kommt. Und ich geb die Hoffnung nicht auch das er immer am Nächsten Monat kommt wenn er in diesem nicht erschien.
Also in diesem Sinn denke ich reicht es über gerüchte zu diskutieren und abzuwarten.

also ich spiele eldar genau so wie dark angels und beide benötigen einen neuen dex.
dark angels weil diese einfach keine guten optionen haben ausser dw oder dw und rw.
ein normaler gw bringts halt nicht mehr, und modelle verstauben.
genau so fehlt min 1 flieger auswahl und flugabwehr. und so siehts bei eldar auch aus,
zwar nicht ganz so schlimm aber hart an der grenze.
hq auswahlen die nichts taugen, ausser der rp und selbst der ist in mancher hinsicht ein witz.
genau so sind die punkte kosten einiger modelle nicht traghaft genug,
um sagen zu können die holen ihre punkte wieder rein. Flug abwehr gibts auch keine,
und nahkampf monster gibts keine ausser harlequine oder avatar. fahrzeuge kosten zu viel im vergleich zu anderen,
und die jetztige edi geht mehr wieder zu den latschern.
es gibt noch mehr gründe wieso diese 2 dex einen neuen brauchen.
und warum keiner uns oder die wenigsten uns DA einen neuen dex wünschen oder gönnen,
liegt einfach daran das die anderen keine terminatoren als standart spielen können / dürfen,
und auch keine gemischte waffen optionen haben dürfen.
damals haben alle einen zu viel von DA bekommen und das ist der grund mMn warum uns ein neuer dex nicht gegönnt wird.

Ich gönn euch doch euren Dex, auch wenn ich finde, daß Dark Angels jetzt nicht unbedingt einen eigenständigen Codex bräuchten. Genau wie die Black Templars. Ist meine Meinung und hat nix mit Terminatoren zu tun. Ich hätte lieber mehr Xenos und weniger Dosen. Auserdem gehören die Eldar zu den wie ich finde schönsten und elegantesten Minis von GW.

Ich wollte Gariblady nur darauf hinweisen, daß GW nie 2 Codizes oder auch 2 Armeebücher in 2 aufeinanderfolgenden Monaten Released hat und sein Ich hasse GW Schild daher unangebracht war.

Ruhig Brauner! Eldar und Tau warten schon ne Edition länger auf nen neuen Codex. Und die habens auch nötiger.

;-) ok dann beschwer ich mich eben dass es keinen neuen Eldar codex gibt davon hab ich nämlich auch noch 2000 Punktre zuhause 😛.

Ich hatte schon irgendwie erwartet das wenn die DA schon in der Starterbox sind, der codex auch zeitnah erscheint (ok im vergleich zu anderen sachen sind 8 Monate zeitnah :lol🙂.

in dem sinn, ich Hasse gw nicht wirklich, das sollte nur ein spontaner ausdruck meiner grundsätzlichen unzufriedenheit ;-). Ich finde dass sie sich mit den Dexen doch sehr viel zeit lassen, daher tausche ich mein 😛rotest: aus gegen:lame: aus.

...hq auswahlen die nichts taugen, ausser der rp und selbst der ist in mancher hinsicht ein witz.
genau so sind die punkte kosten einiger modelle nicht traghaft genug...

Der RP hat durch die neue Edi eher gewonnen, z.B. da man ihm durch ein Bike einen echten Widerstand 4 gegen kann.
Die Psikräfte und die Psiabwehr sind konstant geblieben, während andere Völker eher Einbußen hinnehmen mussten (Psimatrix etc.)

Die restlichen HQ-Einheiten, sind genau so gut/schlecht einsetzbar, wie zu der Zeit, als der Codex druckfrisch war.

Es haben einige Modelle an effektivität verloren wie z.B. die Banshees (die eh kaum gespielt wurden) oder der Holofalcon mit AJs (der in meinen Augen `ne No-Brain-Unit war)...aber andere Einheiten profitieren dafür extrem von der neuen Edi (Warpspinnen, U-Waffenplattformen).

...Flug abwehr gibts auch keine...

Es muss nicht überall Flugabwehr draufstehen, um damit Flieger runterzuholen.

...fahrzeuge kosten zu viel im vergleich zu anderen...

Spielbare Fahrzeuge sind mmn Illum Zars und Vipers/Serpents mit Doppelshuka...alle sind eigentlich recht günstig und teilen passabel aus.

Ich habe lange Zeit selbst Eldar gespielt und habe sie derzeit häufig als Gegner.
Die große Stärke ist die extreme Beweglichkeit und Massenhaft S6 Schuss (Warpspinnen, Monofilamentweber, Shurikenkanonen), dazu noch ausreichend DS2 Waffen (Prismenkanone, Fusionsstrahler).
Das sind bei 1.850 Punkten i.d.R. über 60 S6-Schuss, damit kann man auch Flieger ganz gut umnieten.

Klar es gibt ein paar Codexleichen (wo gobt´s die nicht), aber im großen und ganzen würde ich die Eldar deutlich spielstärker einschätzen, als DAs, die seit langem gegen Vanillas und andere Spezialorden einfach nur abstinken.

Gruß FOB

Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell finde ich auch als DA Spieler, dass die fast nicht vorhandenen Abweichungen der Dark Angels keinen eigenen Codex rechtfertigen. Prinzipiell würden ein paar "chapter traits" dazu ausreichen, sie im normalen Marine Codex unterzubringen. Den eigenen Codex in der 2nd Edition (bzw. den, den sie sich mit den Blood Angels geteilt haben) hatten sie ja auch nur, weil die damaligen Codizes mehr "Hintergrund- und Hobbybuch" waren im Gegensatz zu heute. Allerdings wird das nicht passieren, da es ökonomisch vollkommen sinnvoll ist, hier ein Extrabuch zu verkaufen.

Aber vielleicht ändert sich das ja im neuen Codex in der Beziehung, das die Dark Angels von ihrer Struktur, Taktik und Eigenschaften her stärker von anderen Marineorden abgehoben werden. Wenn wirklich einige neue EInheiten dazukommen, die anderen Orden nicht zur Verfügung stehen (mehr jetzt als nur eine Fahrzeugvariante mit ausgetauschten Waffen), dann sähe ich auch eher die Daseinsberechtigung für ein eigenes Buch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigentlich die Splittung in verschiedene Codis an sich sehr schön, bringt mehr vielfalt in die Dosenarmeen. Ich hoffe ja auch immer noch auf die Rückkehr des codex Weltenschiffe für die Eldar oder des Codex Catachan für die Imperiale armee. Natürlich würde ein solches "Addon" grundsäzlich auch für die DA ausreichen.

Da die DA aber meine erste dosenarmee sein sollte hab ich weder den alten codex noch den SM codex und irgendwas in mir sträubt sich jetzt noch Geld für den alten codex auszugeben wenn doch ein neuer ansteht.

und wie schon gesagt wurde im direkten vergleich finde ich die Eldar (die ich selbst spiele) und Tau(gegen die ich oft spiele) garnicht mal so schlecht, natürlich merkt man dass die codis schon etwas älter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespaltener Meinung, ob ich wirklich einen neuen Codex haben will. Einerseits wären neue Einheiten und die punktemäßige Anpssung gerade der Taktischen Trupps schön. Andererseits kenne ich den jetzigen Codex mit seinen Stärken und Schwächen.
Außerdem regt es mich auf, dass Codices, die jetzt mit 26 Euro schon teuer sind noch durch dieses dämliche Hardcover gleich nochmal teurer werden. Meine Codices fallen auch nict durch die Softcoverbindung auseinander. Soll GW halt ne Sammleredition in Hardcover rausbringen für die Luxusfreunde, aber bitteschön auch ne Softcovervariante anbieten. Aber das nur am Rande. Aber die Sache mit den Addon Heften, wie der Codex Catachan fand ich auch cool. Das würde auch passen. Der Codex Astartesfür alle Orden und dann kleinere Regelhefte für die einzelnen Abweichler. Aber das ist nicht der Weg, den GW beschreitet. Vilemehr muss alles jetzt hochglanzprunkvolleinmalig sein und vor allem teurer.

also ich spiele eldar genau so wie dark angels und beide benötigen einen neuen dex.
dark angels weil diese einfach keine guten optionen haben ausser dw oder dw und rw.
ein normaler gw bringts halt nicht mehr, und modelle verstauben.

Ist das nicht genau der Grund, DAs zu spielen?

Die Servos kannst du als Vanilla Marines spielen...