Dark Angels Gerüchtethema

Wenn dann der 270P Teure Landraider mit BF2 Maschienengeist kommt sind wir wieder frustriert.
Was durchaus passieren könnte, da ja die neuen Modelle verkauft werden sollen und entsprechenden Regeltechnischen Anreiz brauchen. Z.B. der Ravenclaw Jäger mit taktischen Nuklear Raketen wo jedes nicht-DA Modell (die DA werden von ihren Super-Schutzschildgeneratoren kurzfristig in eine Paralelldimension versetzt) auf dem Tisch einen S10 DS1 Treffer der Instant Kill macht abbekommen. Und das ganze für 100Pkt. 😀!

man, man, ihr hasst den kerl wirklich oder ? ;-)

aber noch mal im ernst ich bin mal gespannt ob und wie sich die neuen Einheiten spielen lassen, vor allem ob sie wirklich eine bereicherung fürs Spiel der DA sind oder einfach "hauptsache ne neue Einheit zum Verkaufen " sind, bzw. sie die Alteingesessenen Einheiten aufgrund ihrer effektivität verdrängen, in der Elitesektion wirds eng (seh für Vets und Scouts schwarz) und die Taktischen Trupps werden es auch schwer haben in die armeelisten zu kommen. Vorrausgesetz es bleibt so wie es in den Gerüchten steht.

man, man, ihr hasst den kerl wirklich oder ? ;-)
Nö ich finde MW eher lustig. Wen ich hasse, das ist der RC. Danke für's versauen meiner Zweitarmee!

Was die neuen Einheiten angeht, mache ich das erstmal Primär von der Optik abhängig. Wenn ich BA spielen würde, würde ich mir z.B. um's verrecken keinen Stormbrick kaufen und auch einen weiten Bogen um die goldene Nippelgarde machen !:dry:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich BA spielen würde, würde ich mir z.B. um's verrecken keinen Stormbrick kaufen und auch einen weiten Bogen um die goldene Nippelgarde machen !

schnippschnapp nippel ab und das Problem ist gelöst - meine Sergeants Und Veteranen sind fast alle aus dem Bausatz - halt ohne Nippel und Flügel 🙂. Dazu habe ich meine Sangguard Dunkelrot mit schwarzen Flügeln um sie abzuheben. Auch das Problem kann man also lösen

Was die neuen Einheiten angeht, mache ich das erstmal Primär von der Optik abhängig. Wenn ich BA spielen würde, würde ich mir z.B. um's verrecken keinen Stormbrick kaufen und auch einen weiten Bogen um die goldene Nippelgarde machen !:dry:
Stormraven würd ich mir auch nimmer kaufen wollen zu dem Preis, aber die Nippel sind doch sexy ("Mir tun die Nippel weh wenn ich daran ziehe! AH! AAAAH!" :lol🙂
Ich habe die als Expugnatoren in meine Minotaurs-Armee integriert. :happy:

Was ich ganz gut an denen fand, das die Flügel nur an dem Rückenteil befestigt werden müssen, und nicht an das Sprungmodul (so freut sich ein anderer darüber ^^)

Wenn die neue Elite so hart umkämpft wird, hoffe ich, das es das ein oder andere BCM gibt, die etwas in die Standard verrutschen, z. B. Meister der Schmiede mit U-Cybots oder Azrael mit Vets als Standards oder Asmodai mit den Absolutionsbrüdern.

Das ist eben das grundlegende Mißverständnis, ich mag Mat Ward gar nicht, ich verteidige ihn eben nur gegen die meisten sehr undurchdachten Anwürfe und weise die Kelly-Preiser daraufhin, dass er schon schlimmere Sachen als Ward auf dem ,,Gewissen" hat (und nicht nur bessere). Eben Mat Ward ist eben kein Micheal Bay sondern zeigte mal etwas tifergehende Gedankengänge auf, und das ging vielen wohl einfach gegen den Strich:
Nochmal kurz: Der Warp lebt von Gesten, Emotionen und Ritualen dazu. Das ist die Energie es Warp, deshalb ist eine BEschämung Moratarions möglich und nützlich, deshalb brauche ich evtl. reines unschuldigen Blut um die Warpkreaturen auszubremsen.

Naja. Ich möchte Dir hier mal teilweise zustimmen: Mad Ward hat nicht NUR Mist gebaut bisher, denn der Space Marine Codex (Wards erster?) war spielerisch sehr gut, sehr fair abwechslungsreich und ausgeglichen - was man von vielen, vielen anderen Codices nicht sagen kann. Währenddessen war der Fluff (und zwar wie oberflächlich und kindisch-cool er geschrieben ist) auch da scheiße, sorry. Habe in der 3. lange gespielt und fand den Hintergrund super, hab mir - trotz Pause - dann irgendwann zwischendrinn mal den aktuellen Codex geholt, quasi aus Nostalgie, und habe damals, bevor ich irgendwas über unterschiedliche Autoren oder so wusste, schon gedacht: "Na, das sind ja spannende Einheiten, aber schade, dass der Hintergrund so scheiße geschrieben ist...das ist ja Warcraft-Begleitheft-Niveau...naja..."
Und ja, Phil Kelly macht nicht NUR tolle Sachen, denn der Hintergrund der Space Wolves kratzt schon ganz GANZ dicht am unzumutbar albernen, ABER: 1.) ist es hier eindeutig augenzwinkernde Absicht und nicht - wie bei Grey Knights - Unvermögen, 2.)Tut es zwar ein bisschen weh, aber ich kann die SW als "Orks unter den Astartes" dulden, 3.) Ist der Unsinn dabei aber gut geschrieben...im Gegensatz zum oben erwähnten...

Ich mag Kelly, aber der Codex Space Wolves war mies. Die Balance war sehr schlecht, und DOnnerwölfe sind nicht humoristisch sondern schlicht lächerlich. Der ist jedenfalls nicht besser als der COdex Grey Knights, der ja vor allen DIngen darunter leidet, dass er nie hätte exestieren sollen. Und was ist mit dem Codex Necrons falsch?

Die Balance finde ich für richtige Spiele (also keine Turnierspiele) total in Ordnung... Hab bisher ein paar Spiele gesehen und den Codex ausführlich studiert... manche Dinge kommen mir vielleicht einen Tick zu billig vor, aber ansonsten stimmig und funktional...immerhin zahlt man dafür mit bestimmten taktischen Einschränkungen. Ja, Donnerwölfe sind lächerlich...aber wie gesagt: absichtlich lächerlich kann ich akzeptieren, solange es nicht irgendein Volk vergeigt, das vorher ernsthaft war (Orks sind auch ok, ich möchte sie nur nicht spielen).
Der GK-Codex ist wirklich eine einzige Katastrophe und die Necrons...kann man drüber streiten... ich spiele subjektiv gerne gegen sie und der ganze neue Stil ist zumindest objektiv hübsch und in sich stimmig. Mir persönlich gefällt ein Khemri-Stargate-Klon allerdings nicht und obwohl ich persönlich kein Problem mit Herausforderungen habe, muss ich sachlich zugeben, dass sie in der 6. Edition einfach wirklich etwas zu heftig sind (allerdings keine reinen No-Brainer wie die mittlerweile durch die 6. etwas entschärften GK...).

Achja, zum Topic: Ich hoffe ja auf das Beste für Euch DA-Spieler, immerhin kann der Mann ja, wenn er will, und selbst sein Fluff dürfte besser sein als das, was in den "Romanen" der H-H-Reihe stand... Ich fürchte zwar, Ihr werdet dann demnächst mit Ultra-Plasma-Waffen und Darkclaw-Raketen um Euch schießen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zuletzt bearbeitet:
Dunkel-Schema Bolter, Dunkel-Fäuste, Dunkle-Energie-Lanzen, Dunkle Teleportpeilsender, Dunkle Melterbomben ...... viel Spaß. Ich lach unseren BA-Spieler schon immer aus. Wenn man an jeden Ausrüstungsgegenstand ein "Blut-" als Präfix hängen kann, dann sicher auch ein "Dunkel-"

Um mir den Hintergrund, den M.W. für die DA entwirft vorzustellen fehlt es mir an Leidensvermögen und Willen zur Verstümmelung.

Vieleicht bekommt ihr ja neue Einheiten, wie die Plasma Garde, mit Dunkel-Plasma-Werfern für jeden oder Löwenreiter (mit Dunkelenergielanzen auf Dunkellöwen).

Viel Spaß (Haha).