Deine haltlosen Entschuldigungen für deinen Lieblingsautor sind ja sonst auch ganz witzig, aber DAS hier hat mir gerade echt den Tag gerettet 😀
Ja, da hast du Recht, er hat ein anderes Verständnis vom 40k-Universum als die meisten. Ob ich das jetzt unbedingt als "tiefer" oder gar "durchdacht"(sorry, muss wieder lachen) beschreiben möchte... Nein.
Aber das ist eben der Unterschied- manche Leute mögen Michael Bay-Filme und freuen sich riesig, wenn alles rummst und sehen die Story halt als nebensächlich an, andere Leute freuen sich, wenn es Handlung gibt und nicht alle fünf Minuten ein Tanklaster in ein TNT-Lager fährt.("Das sind keine Ideen, das sind Spezialeffekte!" "Wo ist da der Unterschied?!")
Hast du als großer Fan der Ward-Codizes denn den Space Wolves Codex mal gelesen? Der ist mit einem humoristischen Augenzwinkern geschrieben, und wenn man soetwas mit Humor angeht, dann nehme ich auch auf Wölfen reitende Marines hin. Wenn man das ganze aber bluternst meint und glaubt, das wäre voll cool, dann... naja. Und immerhin hat er mit dem Necron-Codex bewiesen, dass er kein tieferes Verständnis für Mystik und Geheimnisse hat. Balancing und Fairness ist dank Grey Knight Codex auch dahin, also... was kann er denn?
Gut, dass er jetzt dafür den passenden Orden für Mystik und Geheimnisse bekommt, da wird er sicherlich auch "den Fluff durchdacht weiterentwickeln", indem er ein paar "Geheimnisse lüftet".:huh:
Mein Beileid- es tut mir wirklich Leid, dass sich dieses Cypher-Sammael-Szenario wirklich bewahrheiten wird. Ich bau dann schon mal nen Blitzableiter über die Toilette...