Dark Angels Gerüchtethema

2nd edition Hintergrund ist heute einfach zu wenig wert wie schon oft bewiesen wurde. Von dem lässt sich GW sicherlich nicht aufhalten, da ja laufend Hintergrund angepasst und umgeschrieben wird in den neuen 'dices. Sollte Cypher kommen dann werden wir da drin wieder keinen Hinweis auf seine wahre Identität finden, soviel bin ich mir sicher.
 
... was ja auch zum Titel gehört, dass niemand mehr darüber spricht, wer derjenige vorher war.

Aber mal im Ernst: Wir wissen alle, wie GW in letzter Zeit mit dem Fluff umgeht. So grausam es klingt, aber ich fürchte, gerade bei Mysterien wie Cypher müssen wir uns auf Enttäuschungen gefasst machen- Mysterien im Fluff werden nun mal gern "Fakten" ersetzt, zumindest, wenn unser Lieblings-Autor dran sitzt.
 
Was hatte der denn für Sonderregeln? Ich hab mal gehört, dass es da noch Einflüsse auf befreundete Modelle gab.

- Er hatte die regel das in 12" umkreis um ihn alle befreundeten Einheiten nen W6 würfeln mussten, und bei ner 1 sind sie in streitigkeiten ausgebrochen, und durften diesen Spielzug nichts unternehmen.

- Beim verlust sämtlicher LP hatte er nen unmodifizierten Rettungswurf von 4+ auf 3W6, bei bestehen gabs keine Siegespunkte für ihn.


- Er konnte mit beiden Pistolen in einem Spielzug schießen.

- Man konnte mit Cypher in der Armee auch einen Trupp Gefallene aufstellen nach den Regeln von CSM Veteranen + ATSKNF Regel der Loyalen Marines.

- Bei einem Spiel Gegen Dark Angels unterliegen alle mitglieder des Death- und Ravenwings den Regeln für "Hass" Ggegenüber Cypher, Deathwing Mitglieder müssen ihn Angreifen, wenn er in Reichweite ist, bzw sich immer in seine Richtung bewegen. Wenn Cyhper am ende des Spiels noch auf der Platte steht + 5 Siegespunkte, und +1Punkt für jeden Gefallenen, der überlebt hat, für den Chaosspieler. Für die Dark Angels +2 Punkte wenn er durch seinen Rettunswurf entkommt, oder +10 Siegespunkte wenn er seinen Rettungswurf nicht schaffen sollte, und zusätzlich noch je 1 Punkt pro ausgeschaltetem Gefallenen.

- Ausrüstung hatte er je eine Handgefertigte Bolt- und Plasmapistole, und nen C'tan Phasendolch der sämtliche Rettungs- und Rüstungswürfe ignoriert.

- Cyhper durfte in einer Chaos Space Marine, einer Chaoscultisten Armee, und in jeder Imperialen Armee als Besonderes Charaktermodell eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was ich momentan nicht verstehe, ist, warum Cypher im Dark Angels Codex veröffentlicht wird. Wenn er doch von Seiten des Chaos eingesetzt werden kann/soll/darf, wäre er in dem Codex wohl besser untergebracht worden. Vor allem wären dann nicht nur die üblichen Verdächtigen als Charaktermodelle aufgeführt worden, sondern das Buch hätte eine sinnvolle Erweiterung gebracht.
Natürlich gehört er thematisch zu den DA, aber bei den aktuellen Codexpreisen wird sich jeder Chaosspieler überlegen, ob er wirklich den Codex braucht.
Es kann auch sein, dass, sollte Cypher erscheinen, es auf ein WD Update rauslaufen wird. Bin mal gespannt und hoffe, dass sein Geheimnis vielleicht noch in einem HH-Roman gelüftet wird.
Grüße
D
 
Richtig, vom Powerlevel her war der Grey Knight-Codex eher ein ausrutscher als die anderen, die sind nur irgendwie nicht so toll ausbalanciert. Wo Matt Ward allerdings WIRKLICH patzt, das ist nicht das spielerische, sondern immer noch der HINTERGRUND. Aber der ist für Dark Angel-Spieler ja nicht so wichtig, oder..?😉
Verdammt deshalb spiele ich überhaupt DA von wegen 1. Orden und so !