Dark Angels Gerüchtethema

Also aus dem Blogbeitrag ging hervor, dass die Regeln nur in Spanien offiziell sind. Außerdem wird der Höllenfeuerstein erwähnt. Ich vermute mal, dass die Cypher einen alten Regelsatz verpasst haben, damit der in einer Kampagne, die sich um die neue Grundbox dreht eingesetzt werden kann. Einzig das Layout macht mich stutzig, weil es wie ein Codexeintrag aussieht.

Das glaubst du wohl selbst nicht. Wenn Regeln für Cypher rauskommen, dann im Codex CSM. Da der nun aber erschienen ist, ist der Zug wohl abgefahren. Außerdem sehen die Regeln eher aus wie ein Aufguss des alten Profiles. Vielleicht kann ja mal einer der den ganz alten Codex CSM hat in dem Cypher noch Regeln hatte, was dazu sagen. Cypher ist aber ein gefsllener Engel. Dass der im Codex DA auftauchen sollte, dann müsste GW ja soetwas wie eine Liste für Gefallene da mit reinbringen. Das glaub ich erst, wenn ich es sehe.

Warum muss denn Cypher unbedingt im CSM Dex erscheinen? Über den Herren wird so viel spekuliert und tatsächlich wenig gewusst. Da wär einiges an Spielraum der es erlaubt ihn in den DA Dex zu packen.
Also ganz würd ich den noch nicht abschreiben.
Das würde ich in dem Fall auch meinen. Der ist einfach nicht genug Chaos für den Chaos SM Codex.
Wenn er im DA Codex enthalten wäre, könnte man eine Art "halbloyale" SM Armee aufstellen. (Dark Angels sind ja auch schließlich per Definition alles Häretiker).

Passt aber wiederum nicht zu GW in einem "imperiumstreuen" Codex, während beschrieben wird wie edel und glorreich die Jungs doch sind, einen Erzketzer aufzunehmen.

während beschrieben wird wie edel und glorreich die Jungs doch sind, einen Erzketzer aufzunehmen.
Och bei den DA haben Sie sich da früher etwas zurückgehalten. Die ließen ja auch gerne mal alles stehen und liegen in einem Kampfgebiet sobald Sie irgendwo etwas von einer Spur eines Gefallenen gefunden/gehört haben.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass GW im Rahmen des 'neuen WDs' im Monat der Dark Angelgs Cypher als offizielle Regelerweiterung für den Chaos Codex oder ggfls. als 'Söldner' abdruckt. Wäre leicht verdientes Geld, die Mini ist immernoch brauchbar und fehlt aktuell regeltechnisch.
Genau sowas hab ich mir vorhin auch gedacht.
Aber vermutlich dann nicht gleichzeitig, sondern leicht versetzt, sonst fragt sich jeder, warum der nicht gleich mit im Codex steht.

Wie war da eigentlich die Verbündetentabelle nochmal? Können DA mit CSM?

Och bei den DA haben Sie sich da früher etwas zurückgehalten. Die ließen ja auch gerne mal alles stehen und liegen in einem Kampfgebiet sobald Sie irgendwo etwas von einer Spur eines Gefallenen gefunden/gehört haben.

Die DA brauchen einfach einen Story-Revamp...
Denn es ist einfach lächerlich, dass in jeder Geschichte über sie immer irgendein dummer "Gefallener" mutmaßlich in der Gegend ist. Und in 50% der Fälle sorgt das dann natürlich dafür, dass sie imperiale Truppen im Stich lassen, sie angreifen oder ähnlichen "gritty-emo-Kram".
Auch die Dark Angels dürften zu 99% in ganz "normale" Kämpfe verstrickt sein, selbst nach offiziellem Fluff vergehen manchmal Jahrhunderte ohne die Spur eines Gefallenen, zumal es auch nicht mehr viele geben dürfte.

Diese Fixierung auf diesen einen Background-Punkt ist einfach totgeritten und auch reichlich infantil. Die DAs sind mittlerweile so "grimdark" das es einfach lächerlich wirkt. Hat man auch im jüngsten Hörspiel wieder gesehen. Es würde nicht schaden, das gesamte Konzept der Dark Angels zu überdenken und endlich eine "runde Sache" draus zu machen.