Dark Angels Gerüchtethema

Wenn Matt Ward den Codex schreibt erklärt das Termis als Standard. Würde auch zur Veröffentlichungspolitik von GW passen STandardeinheiten zu vernachlässigen zugunsten von teuren Großbausätzen. Die alten Taktischen Marines aus der verschlissenen Gussform bleiben: Wer kauft schon Taktische Marines wenn man Termis haben kann und der Trupp ausm Startset reicht ja 😉

Wer kauft schon Taktische Marines wenn man Termis haben kann und der Trupp ausm Startset reicht ja

Ich z.B. werde mir welche kaufen. Denn egal was spielstärker ist, sind taktische Marines immer noch das Rückgrat der Astartes. Außerdem gab es auf der geleakten Produktliste für 2013 einen Eintrag für taktische Marines. Die Vanillas werden ja auch noch ein paar Spielsachen für einen neuen Codex haben wollen.

Wer kauft schon Taktische Marines wenn man Termis haben kann und der Trupp ausm Startset reicht ja 😉

Termis sind Punkteintensiv, sehr Punkteintensiv und wenn man noch etwas über die Standardsektion hinaus haben möchte, wird das kaum möglich sein. Ich als GK Spieler weiß das das schnell geht. 20 Modelle für mindestens 800 Punkte (ohne Ausrüstung) sind sehr schnell weg, auch mit 2+ Rüstung und lassen nicht sonderlich viel Raum für weitere Ausgaben.

Wenn die Fantasy-Chaoskrieger wirklich nur ne Welle bekommen, dann könnte es schon gut sein, dass die Dark Angels noch dieses Jahr Ende November / Anfang Dezember erscheinen. Der Hobbit wird ja wohl zunächst nur ein Grundset der Zwergengruppe um Bilbo und Gandalf mit einigen Orks als Gegenspieler bringen. Dazu einiges an Finecast-Kram und fertig. Mehr sollte der erste Teil des Films ja nicht hergeben.

Zu den Gerüchten über die DA-Minis sage ich mal folgendes:

- Flieger: Jo, könnte einer kommen. Hat je jeder Marine Orden mittlerweile einen eigenen Flieger, da könnten auch die DAs einen Ordensspezifischen bekommen. Ravenclaw klingt eben nur etwas merkwürdig von wegen Harry Potter und so.
- Innerer Zirkel / Ordenspriester-Einheit: Wenn das kommt, dann sehe ich ganz klar eine Kombibox. Torsi mit Roben, dazu unterschiedliche Helme und Waffen. Und GW könnte gleich mal eine Quelle für Energiestreitkolben auch für andere Orden bieten.
- Neue und alte Finecast-Minis: Die wird es definitiv geben.

Stickys tricky back punch:
Stickmonkey ->warseer-New-DA-rumors
Wow, you drop off the net for a nice relaxing weekend trip to the loch and...drama!!!

LOL. I'm standing behind my sources. Right or wrong, they are people I know. Moving on.

With regard to the jetbikes in or out. Let me just say this. We all know GW has about a 2-3 year dev cycle on average. And if you look back a few years, I reported on seeing concept work on space marines on jetbikes. At that time, a lot of the GK work was being done and they were blinged out enough they were expected to go w that Codex.

My sources vehemently deny jetbikes units for DA. Maybe deny too much, given the above and the rumors of a new Sammael.

I think the way GW has been designing models recently, DA jetbikes would be visually stunning.

FWIW.
🙂
Ich glaub dem der keine Jetbikes orakelt!

Ich hab nie verstanden, wozu die DA einen eigenen Codex brauchen. Ein WD Eintrag als Add-on auf den Codes Space Marines wie damals bei den White Scars (mit dem die White Scars auf einmal gut spielbar waren) reicht doch völlig. Ich würd mir auch wünschen, dass GW die Zeit, die sie in einen DA Codex investieren lieber in ein Armeebuch für Waldelfen, Zwerge oder Bretonen stecken. Oder vielleicht in Eldar, Sororitas und Tau.
Es gibt schon 5 Dosencodizes (Normale Dosen, stark behaarte Dosen, Twilight Dosen, Dosen für Leute, die zu blöd für andere Dosen sind und böse Dosen). Es braucht einfach nicht noch Dosen in Bademänteln und Dosen mit Fakeln und Forken auf Hexenjagd.

Die DA sind nun mal die allererste Legion und unterscheiden sich in Struktur und Kriegsführung genug vom Codex Astrates, als dass sie einen eigenen Codex haben könnten - nicht müssen. Außerdem sind sie auch vom Hintergrund einer der interessantestens Orden, da nie richtig klar wird, auf welcher Seite sie jetzt eigentlich stehen bzw. ob sie überhaupt auf irgendeiner Seite stehen.
Da sie nun mal aber schon mal einen hatten, werden sie auch weiterhi einen bekommen, so ist GWs selbsterkärte Politik die letzen Jahre gewesen.

Die DA sind nun mal die allererste Legion und unterscheiden sich in Struktur und Kriegsführung genug vom Codex Astrates, als dass sie einen eigenen Codex haben könnten - nicht müssen. Außerdem sind sie auch vom Hintergrund einer der interessantestens Orden, da nie richtig klar wird, auf welcher Seite sie jetzt eigentlich stehen bzw. ob sie überhaupt auf irgendeiner Seite stehen.
Da sie nun mal aber schon mal einen hatten, werden sie auch weiterhi einen bekommen, so ist GWs selbsterkärte Politik die letzen Jahre gewesen.

genau das ist es. seit den minis aus der neuen grundbox bin ich so ungeduldig und kann den neuen codex kaum noch erwarten. es ist sogar fast egal was drin steht, mittelmässiger und klotziger als der jetzige kann er gar nicht werden.

Ich hab nie verstanden, wozu die DA einen eigenen Codex brauchen. Ein WD Eintrag als Add-on auf den Codes Space Marines wie damals bei den White Scars (mit dem die White Scars auf einmal gut spielbar waren) reicht doch völlig. Ich würd mir auch wünschen, dass GW die Zeit, die sie in einen DA Codex investieren lieber in ein Armeebuch für Waldelfen, Zwerge oder Bretonen stecken. Oder vielleicht in Eldar, Sororitas und Tau.
Es gibt schon 5 Dosencodizes (Normale Dosen, stark behaarte Dosen, Twilight Dosen, Dosen für Leute, die zu blöd für andere Dosen sind und böse Dosen). Es braucht einfach nicht noch Dosen in Bademänteln und Dosen mit Fakeln und Forken auf Hexenjagd.

Die Codizes von DAs, BAs und SWs in der 3. Edition waren ja nur Add-Ons für den normalen Marine Codex. Aber das wollte GW wohl nicht mehr.