Dark Angels Gerüchtethema

Zumal die Dark Angels sich, zumindest im Geschichtensinne, aber nun mal auch durch die Gefallenen definieren- eine Space Wolves-Geschichte wäre ohne Wulfen oder absolut epische Wikinger-Schnee-Axt-Momente letztlich nur eine Space Marine-Geschichte, genauso Blood Angels ohne Schwarze Wut und Roten Durst... Es lohnt sich kaum, Geschichten zu erzählen, in denen Dark Angels keine ihrer Eigenschaften zeigen, denn wozu braucht es dann Dark Angels und nicht irgendeinen beliebigen Orden?
Nur, weil die Gefallenen in Geschichten so inflationär auftauchen, heißt es ja nicht, dass die Dark Angels sonst gegen niemanden kämpfen...(Man kann die Geschichten ja auch als statistischen Beweis heranziehen: Die Dark Angels kämpfen so oft gegen alles und jeden, dass sie wirklich jedesmal dabei sind, wenn irgendwo ein Gefallener auftaucht)

BTT: Ich bin ehrlich gespannt, was es mit Cypher auf sich hat- Cypher war ja immer ein großes Mysterium, zumal keiner weiß was er vor hat oder wer/was er ist, und wenn GW es schafft, ihn SINNVOLL "wiederzubeleben"(und damit meine ich, das Mysterium zu erhalten, nicht Necron-mäßig seinen Lebenslauf, seinen Werdegang, seine Metzelstatistik sowie seine wichtigsten Ziele und Freundschaften offenzulegen, natürlich nicht ohne die Erwähnung, wie böse und grimdark und blutrünstig er ist), dann hol ich tatsächlich mein Zinnmodell wieder aus dem Schrank.
Fraglich bloß, warum eben in Spanien, und warum man hier noch nichts gehört hat.

Würde mich auch interessieren, ob/wie er in den Codex integriert wird. Ein "halbloyaler" Codex, der einem erlaubt, sowohl "normale" Dark Angels als auch Gefallene darzustellen, wäre natürlich auch mal eine Idee.

Wie darf man das verstehen?

100% ironisch! (gemeinsame Abneigung gg. Space Wolves)😉

Cypher sollte/könnte/MUSS wieder auferstehen und ich hoffe, dass er zur Veröffentlichung des DA-Codex evtl. per WD wieder auftaucht, im DA-Codex wird er aber definitiv NICHT sein...

...zumal es ja das Modell immer noch zu kaufen gibt, allerdings nicht in FC-Qualität!
😴

Ich glaube dass der in Spanien genauso geheim ist wie hier. Nur diese Version ist halt "durchgesickert" (sofern noch irgendwer glaubt, dass diese Leaks nicht absichtlich von GW platziert werden). Gegenfrage: Warum ist bei den Grundboxstats die chinesische Version durchgesickert?

Das aus Spanien kann aber wirklich nur eine Ladenaktion sein. Gibt und gab es in deutschen GW Läden auch öfter und mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist es ein leichtes für einen Ladenmensch für einen besonderen Spieletag mal eine Seite zu erstellen, die auf einem Photo wie eine Codex Seite aussieht.

...und evtl. so gar Lion El'Johnson sein soll, der nach dem Verrat eines Teils seiner Legion auf diese Weise Buße (?) tut...

Das bezweifle ich doch. GW wird keinen Primarchen offiziell für 40k spielbar machen (abgesehen von FW neuer HH-Reihe) und dann vor allem nicht mit solchen lächerlichen Stats.

Ich hoffe dies zumindest. Das interessante an Cypher ist, dass man nur vermuten kann wer er ist und es zumindest drei durchaus schlüssige Chars dafür gibt.

Obwohl ich es irgendwie schon toll fände ihn in meiner DA-Armee einzusetzen. Dann müssten die den Fluff aber wirklich komplett umdrehen....

Ist Lion El´Johnson nicht außerdem irgendwo im Felsen ? Stand zumindest mal irgendwo. Und warum würde Cypher sich auf Terra zubewegen wenn es Johnson wäre 😉
Es wird vermutet, dass sich Johnson im Turm der Engel aufhält. Also in den Überresten der Ordensfestung der Dark Angels, die sich auf der Oberfläche des Felsen befindet.

Anscheinend soll der Fluff so gedreht werden, dass sich unten im Felsen ansatt des tatsächlichen Primarchen nur eine Statue des Selben befindet, wobei ich zustimmen muss, dass sich alles ... abenteuerlich anhört. Ist eben nur ein Gerücht.

Welche drei "möglichen"/vermuteten Chars wären es, welche Cypher sein könnten, wenn nicht Lion El'Johnson bzw. Luthor (auch wenn es sich mit dem Fluff z.T. beißt)
Johnson ruht tief im Felsen behütet von den Wächtern.

Im Turm (ganz unten in der tiefsten Zelle) sitzt Luthor.

Anscheinend soll der Fluff so gedreht werden, dass sich unten im Felsen ansatt des tatsächlichen Primarchen nur eine Statue des Selben befindet, wobei ich zustimmen muss, dass sich alles ... abenteuerlich anhört. Ist eben nur ein Gerücht.

Welche drei "möglichen"/vermuteten Chars wären es, welche Cypher sein könnten, wenn nicht Lion El'Johnson bzw. Luthor (auch wenn es sich mit dem Fluff z.T. beißt)

Also wirklich... das ist doch völliger BS!

Cypher unterstützt Abaddons 13. Schwarzen Kreuzzug, dieser ist der Schlussakt im WH 40k-Hintergrund (41.999)...
:lol:

M.E. könnten das entweder Johnson, Luther oder der letzte Lord Cypher sein. Die "bekannten" Aufenthaltsorte vom Löwen und Luther wurden immer als Gerücht dargestellt. Jenefalls habe ich das so aufgefasst. Damit wären alle drei möglich.

M.M.n. ist der Löwe von den drein der schlechteste Kandidat, da:
- die Zusammenarbeit mit dem Chaos nicht passt
- er sein "eigenes" Schwert nicht benutzt
- die alten Stats zu schlecht sind
- Wenn der Löwe wirklich nicht im Felsen ist, dann wüsste es zumindest der Großmeister der DarkAngels. Ich glaube, dass der dann 2 und 2 zusammen zählen könnte und sich gegen eine JAgd auf seinen Primarchen entscheiden würde.

Luther war immer mein Favorite, da es ja heißt, dass er beim Imperator um Verzeihung bitten will, etc.. Aber nach dem lesen der HH-Bücher, tendiere ich am ehestan zum jungen Lord Cypher...

Also es ist nur eine vermutung das der Löwe irgendwo im Fels liegt. Laut dem Alten Fluff wurde nur gesagt das die Wächter im dunkeln in vortgebracht haben und er inder Zeit der grössten Not des Imperiums wiederkehren wird.
( Arthus Sage läst grüssen. 🙂 )
Was natürlich die Möglichkeit geben würde über die Person Cyper in ins spiel zu bringen. ( Ich find die Idea dahinter irgendwie nicht schlecht aber auch irgendwie erschreckend.)
Was Cyper oder der Löwe auf Terra will nun als Imperator Treuer Dark Angel sag ich mal das er vor dem Imperator Busse tun möchte.
Aus der sicht eines Chaoten will er wahrscheinlich den Imperator Meucheln.
Warum Cyper nie das Schwert des Löwen gezogen hat würde die erste Theorie etwas mehr bekräftigen das dies auch eine art Busse sein könnte wegen dem Was ein Teil seiner Legion getan hat. Immerhin hat der Löwe das Schwert vom Imperator Geschenkt bekommen. ( Wieder die Arthus sage, das Schwert muss zu seinen Ursprung zurückkehren. Was in dem Fall der Imperator wäre. Was natürlich auch bedeuten kann das Cypher nur ein Bote des Löwen wäre.)
Deswegen zieht er es nie.
Aber jetzt mal ehrlich wenn man das so alles aufzählt, darüber redet und Spekuliert merkt man erst wie Geheimnisvoll die ganze Gerschichte um Den Orden ist. Und ich finde gerade das ist es was die Dark Angel zu einem der Interessqantesten Orden macht.