Zumal die Dark Angels sich, zumindest im Geschichtensinne, aber nun mal auch durch die Gefallenen definieren- eine Space Wolves-Geschichte wäre ohne Wulfen oder absolut epische Wikinger-Schnee-Axt-Momente letztlich nur eine Space Marine-Geschichte, genauso Blood Angels ohne Schwarze Wut und Roten Durst... Es lohnt sich kaum, Geschichten zu erzählen, in denen Dark Angels keine ihrer Eigenschaften zeigen, denn wozu braucht es dann Dark Angels und nicht irgendeinen beliebigen Orden?
Nur, weil die Gefallenen in Geschichten so inflationär auftauchen, heißt es ja nicht, dass die Dark Angels sonst gegen niemanden kämpfen...(Man kann die Geschichten ja auch als statistischen Beweis heranziehen: Die Dark Angels kämpfen so oft gegen alles und jeden, dass sie wirklich jedesmal dabei sind, wenn irgendwo ein Gefallener auftaucht)
BTT: Ich bin ehrlich gespannt, was es mit Cypher auf sich hat- Cypher war ja immer ein großes Mysterium, zumal keiner weiß was er vor hat oder wer/was er ist, und wenn GW es schafft, ihn SINNVOLL "wiederzubeleben"(und damit meine ich, das Mysterium zu erhalten, nicht Necron-mäßig seinen Lebenslauf, seinen Werdegang, seine Metzelstatistik sowie seine wichtigsten Ziele und Freundschaften offenzulegen, natürlich nicht ohne die Erwähnung, wie böse und grimdark und blutrünstig er ist), dann hol ich tatsächlich mein Zinnmodell wieder aus dem Schrank.
Fraglich bloß, warum eben in Spanien, und warum man hier noch nichts gehört hat.
Würde mich auch interessieren, ob/wie er in den Codex integriert wird. Ein "halbloyaler" Codex, der einem erlaubt, sowohl "normale" Dark Angels als auch Gefallene darzustellen, wäre natürlich auch mal eine Idee.