Dark Angels Gerüchtethema

Auch für mich der Arbeitet und normal Geld verdient werde mir nun nicht mehr wie früher jedes Armeebuch und Codex kaufen weil der Preis einfach zu hoch geworden ist.

+1

Wobei das für mich schon für den Codex CSM galt (bei Warhammer ab den neuen Hardcover Büchern). Und dabei hatte ich früher alle Codizies + Armeebücher, aber das ist endgültig vorbei. Meine Schmerzgrenze war bei 26€ erreicht, selbst die 32€ Armeebücher (vor der Preiserhöhunh im letzten Jahr) bei Warhammer habe ich nicht mehr gekauft (ich spiele meine WH Imperiumsarmee auch noch nach dem 7. Editions Armeebuch, das neue kostet mir einfach zu viel).

Zuletzt bearbeitet:
Das DInge aber teurer werden ist ja nichts neues und bei GW ja auch jährlicher Zyklus. Muss man sich halt gut überlegen ob einem das Hobby wert ist oder nicht. Ich denke aber dass es kein Problem ist alle 4 Jahre (oder seltener) ein neues Armeebuch zu kaufen. Man muss nicht alle haben. Wozu auch. Mein Gegner hat seins mit wenn ich reinsehen will...

Die Frage ist ja auch immer, ob man jeden mist kaufen muss. Wer keine DA spielt und jetzt nur wegen des neuen Dex die ganzen Minis kauft der wird das Geld haben. Ich finds auch arg lächerlich, dass es so viele Leute gibt die sich jeden Scheiß kaufen müssen. Wozu denn 5 Armeen oder mehr besitzen?? Das ist wirklich Geld zum Fenster raus. Lieber eine oder 2 Armeen und die dann mit Herzblut.

Naja, ich bin nach wie vor vor allen an den RW-Optionen interessiert - habe jetzt 2x den DA Grundboxinhalt aber insgesamt 15 Bikes hier rumkullern und Warte auf Regeln...

Eine etwas fragliche Entwicklungist für mich, dass sich viele der neuen Einheiten wohl primär über die Bewaffnung verkaufen sollen - weder die Speeder noch die Fighter haben ein "die können auch mal was einstecken" Profil sondern hauptsächlich Dicke Wummen - durch so was wird natürlich die Bedeutung des Anzugsvorteils noch weiter ausgebaut... ...eine Entwicklung die mir nicht unbedingt gefällt.

HiveTyrantPrometheus; schrieb:
...Über Bitzshops 5 Termirücken und 5 Termibeine + Schulterpanzer besorgen, schon sind's 10 für 50-60 Euro...

Termibeine und Schulterpanzer hat man als DA-Spieler meistens eh noch, da im Zusatzgussrahmen welche drin sind. Rücken wird man sich noch welche organisieren müssen.

Andoros schrieb:
...Was mich traurig stimmt ist das die Dark Angel wohl keine eigenen PsiKräfte bekommen. Oder GW sich gedacht hat Hey warum sollen wir für die ein eigenes Karten Set rausbringen...

Ich denke nicht, dass man daraus schließen kann, dass DAs keine eigenen Psikräfte kriegen.
Das wäre schon sehr seltsam, wenn die die einzigen wären, die nur die Basiskräfte benutzen können.
War bei den CSMs das Kartenset vorbestellbar oder kam das später raus?

Gruß FOB

So WD gekauft und gelesen und Codex ist vorbestellt (hoffen wir mal, dass er mal wieder Freitag Abend ankommt). Aber 39€ fürn ein 120 Seiten Buch WTF, da hat der WD schon mehr Seiten und ist auch komplett in Farbe... Naja, lange drauf gewartet, jetzt muss es halt sein -.- Werde aber ersteinmal den Codex studieren und die ersten Reports abwarten, bevor ich irgendeine neue Einheit kaufe und den neuen Speeder ganz sicher nicht... 2 HP mit 10er Panzerung der wird ja lange auf dem Feld bleiben wuiiiii

Das DInge aber teurer werden ist ja nichts neues und bei GW ja auch jährlicher Zyklus. Muss man sich halt gut überlegen ob einem das Hobby wert ist oder nicht. Ich denke aber dass es kein Problem ist alle 4 Jahre (oder seltener) ein neues Armeebuch zu kaufen. Man muss nicht alle haben. Wozu auch. Mein Gegner hat seins mit wenn ich reinsehen will...

Die Frage ist ja auch immer, ob man jeden mist kaufen muss. Wer keine DA spielt und jetzt nur wegen des neuen Dex die ganzen Minis kauft der wird das Geld haben. Ich finds auch arg lächerlich, dass es so viele Leute gibt die sich jeden Scheiß kaufen müssen. Wozu denn 5 Armeen oder mehr besitzen?? Das ist wirklich Geld zum Fenster raus. Lieber eine oder 2 Armeen und die dann mit Herzblut.

Ich habe mittlerweile über 5 Armeen (in über 10 Jahren kommt halt was zusammen 😉 ). Aber das was GW hier abzieht ist einfach nur Diebstahl.
Die Preise sind einfach nur unverschämt.
40€ für ein Codex?? Gut, der neue Chaoscodex ist schon schön und toll, aber definitiv keine 39€ wert.
45€ für 5 Terminatoren? :woot: Das sind 9€ für ein Plastikmodell....warum 10€ mehr wie alle anderen? Die Grey Knights haben auch "nur" 3 Gussrahmen in der box und kosten 35€.
40€ für die 3 Bikes. Den Preis kann ich am ehesten noch zustimmen, was aber auf ein Modell umgerechnet aber auch definitiv zu viel ist.
jetzt kommts 60€ für den Flieger? bitte? Ich find das Modell super, aber war rechtfertigt die 25€ mehr zu einen Stormtalon?

Wenn ich jetzt mal grob überschlage würde mich eine Investition in die Dark Angels ca. 255€ kosten. (Codex, 2 Flieger, Termis, 1 Landspeeder). Die "alten" Sachen hab ich ja zu genüge. Klar bekomm ich irgendwo immer %, aber das reisst es nicht raus und es geht mir um den hohen Grundpreis.
Aber da muss ich jetzt sagen, das ist mir zu viel für ein bischen Plastik.
Vor allem, welche Kinder können sich mit so einer Preispolitik das Hobby noch leisten?

Wenn ich jetzt mal grob überschlage würde mich eine Investition in die Dark Angels ca. 255€ kosten. (Codex, 2 Flieger, Termis, 1 Landspeeder). Die "alten" Sachen hab ich ja zu genüge. Klar bekomm ich irgendwo immer %, aber das reisst es nicht raus und es geht mir um den hohen Grundpreis.

Unabhängig davon dass es viel Geld ist, wenn du seit dem letzten DA Release der im Jahr 2007 war. pro Monat nur 5 Euro gespart hättest könntest du nun ganze 300 Euro auf den Kopf hauen. Ebenfalls zwingt dich ja keiner die 225 Euro gleich auszugeben. Ich weiß echt nicht waurm alle Leute immer meinem sie müssen sich am Tag des Release alles kaufen und wundern sich da es teuer wird.

nun wartet doch erstmal ab was im buch steht und überlegt euch dann was ihr überhaupt kaufen wollt. ich hab das gefühl das hier viele so tun als ob sie alles neukaufen müssten. wer vorher da gespielt hat braucht ja nur das zukaufen was er wirklich braucht. und wer neu anfängt hat halt pech gehabt und mmn eh von vorn herein gewusst worauf er sich bei diesem hobby einlässt. habt ihr wirklich gedacht das die preise so bleiben oder gar sinken? nächstes jahr wird es wieder eine runde teuerer werden. ansonsten gibt es ja noch die üblichen verdächtigen wie ebay wayland bitshändler usw. man muss dann halt mal ein bischen rumgucken und zeit in materialbescahffung investieren.

Mit allen meinst Du Chaos, bei dem es sehr passend ist.
Die anderen Codices zahlen nicht da es da noch keine Regelbuchmagie gab.
Mit "alle" meinte ich die, die Zugriff auf Regelbuch- und Codexkräfte haben.
Man hätte den Armeen mit spezifischen Codexkräften den Zugriff auf Regelbuchkräfte verwehren können.
Dann hätten die Armeen mit "unspezifischen" Kräften keine Nachteile durch weniger Flexibilität gehabt.
Bis die Codexspriale wieder so weit ist, dass z.B. Vanillas oder BAs nur noch Basiskräfte haben, wird´s halt noch dauern.

und wer neu anfängt hat halt pech gehabt und mmn eh von vorn herein gewusst worauf er sich bei diesem hobby einlässt. habt ihr wirklich gedacht das die preise so bleiben oder gar sinken? nächstes jahr wird es wieder eine runde teuerer werden. ansonsten gibt es ja noch die üblichen verdächtigen wie ebay wayland bitshändler usw. man muss dann halt mal ein bischen rumgucken und zeit in materialbescahffung investieren.

Ich bin so einer von denen die neu anfangen und nun bei der Preisgestaltung schonmal schlucken dürfen. Ehrlich gesagt nervt mich die ziemlich, aber so ist es eben. Muss man eben mal schauen, was am Anfang neben der Grundbox und dem Dex wirklich sein muss an zusätzlichen Miniaturen. Alles auf einmal geht sicher nicht.
Und die Suche nach günstigen Angeboten und bei Ebay wird sicher auch sein müssen. Bitshändler darf ich dann auch mal anfangen zu suchen.