Dark Angels Gerüchtethema

Also ich für meinen Teil freu mich wirklich auf den Codex!
Werde mir alles neue 1x holen. Habe mir 2x die grundbox DA geholt damit baue ich mir für die DW Commandos und 5 Knights aus einer Box und aus dem Rest noch einige Waffenoptionen damit habe ich alles für den DW. Das selbe beim RW. Flieger und Speeder werd ich erstmal magnetisieren um beide Optionen testen zu können. Falls wirklich eine so gut ist das ich 2 brauche kann ich auch später nochmal zuschlagen. Das ist mir das Geld insgesamt gut wert, kaufe allerdings auch nicht mehr soo oft Minis da kann's dann auch einmal ein wenig mehr werden.
Auch wenn ich die Preise auch relativ hoch finde, finde ich diese ewigen Preisdiskussionen schon ermüdend. Man muss ja wirklich nicht die ganzen Neuheiten kaufen sondern normale Termiboxen kaufen, die grundbox nutzen usw.

Die GW-Webseite ist down.... (14.24Uhr,Samstag)
Scheinbar kaufen doch sehr viele die neuen Minis...

ZITAT:
[TABLE="align: center"]
[TR]
[TD]We are currently performing maintenance on our web site. Please check back at a later time. We apologize for any inconvenience this may cause.

Thank you for your patience.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="align: center"]
[TR]
[TD="class: footer, width: 550"]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich bin so einer von denen die neu anfangen und nun bei der Preisgestaltung schonmal schlucken dürfen. Ehrlich gesagt nervt mich die ziemlich, aber so ist es eben. Muss man eben mal schauen, was am Anfang neben der Grundbox und dem Dex wirklich sein muss an zusätzlichen Miniaturen. Alles auf einmal geht sicher nicht.
Und die Suche nach günstigen Angeboten und bei Ebay wird sicher auch sein müssen. Bitshändler darf ich dann auch mal anfangen zu suchen.

alles auf einmal muss auch nicht sein finde ich. ich hätte dafür gar keine zeit, ich weiss das ich mindestens bis september brauche um meine dark angels an den neuen codex anzupassen. aber für die zeit zur überbrückung gibts ja die zweitarmee die ich in den letzten 2 jahren ausgehoben habe. es dauert halt immer seine zeit mit den figuren. und wer nur zusammenkleben will und auf grau steht solls halt machen. für mich ist das nichts.

es dauert halt immer seine zeit mit den figuren. und wer nur zusammenkleben will und auf grau steht solls halt machen. für mich ist das nichts.

Das ist klar. Anfang der 90er hatte ich deutlich mehr Zeit fürs malen. Aber da waren auch die Figuren günstiger. 🙂

Aber es ist eben wie es ist. Eins nach dem anderen und erstmal schauen, was überhaupt sein muss um mal sinnvoll mit spielen anzufangen.

Aye, beim Flieger wurde der Schwanz etwas verlängert was ihn klar besser macht - umbauen werde ich ihn trotzdem aus Storm Talons da ich da für 3 weniger zahle als für zwei DA-Flieger (und mir die Flügel dort sowieso immer noch zu klein sind)...

Bei dem Schweber frage ich mich noch in wie weit man ihn braucht - prinzipiell ist das sicher eine Punktekosten-geschichte, aber Ballerschweber hält wohl gar nichts aus und der Tarnschweber müsste auch schon ein bisschen mehr können, als nur die eigene Deckung hoch zu schrauben und in nem kleinen Umkreis Tarnung zu Verleihen um von wert zu sein...

Ich finde die Termibox viel zu Teuer. Wenn man auf der GW Seite schaut kann ich eh nur 5 Mann aus dem Gussrahmen bauen. Es mag ja toll sein die Möglichkeit zu haben X-Beliebige Versionen zu bauen aber 5 Terjmis bleiben 5 Temis.
dazu kommt das ich eh genug Termis habe.
GW scheint da übers Ziel hinaus geschossen zu sein. War heute den halben Tag im GW Laden, vorbestellt hat da keiner.

Bei den Preisen wird ein großer Teil wohl auch nicht direkt bei GW gekauft werden. ;-)
Hab vorher einen Kodex und 2 Packungen Termis bestellt.
Daraus wird dann ein Komandotrupp und ein Trupp Ritter gebastelt.
Am liebsten hätte ich ja noch eine Packung Biker bestellt (Die sehen einfach klasse aus).
Hie warte ich aber lieber noch bis bekannt ist ab welcher Anzahl die Sinn machen.
Ich glaube nicht das es eine Einheit aus nur 3 Bikes wirklich bringt.

Also ich hab mir heute eine vorbestellt. 🙂
Zusammen mit den Grundbox-Termis und ner normalen Termibox und anderen Bitz kann ich mir ein wunderschönes Deathwing-SpaceHulk-Team mit allen Schikanen bauen.
Hoffentlich krieg ich den Scriptorvorderteil an nen Greyknightrückenteil, aber ich denke, das geht. Ich freu mich total über die Box, auch wenn sie etwas teurer ist.
Da sind soviele Optionen drin, da drück ich ein Auge zu. 🙂

Ich finde die Termibox viel zu Teuer. Wenn man auf der GW Seite schaut kann ich eh nur 5 Mann aus dem Gussrahmen bauen. Es mag ja toll sein die Möglichkeit zu haben X-Beliebige Versionen zu bauen aber 5 Terjmis bleiben 5 Temis.

Zumal, wie es aussieht, es auch nur drei Gussrahmen sind, genau wie bei z.B. Grey Knights, die auch eine ähnliche Vielfalt dabei haben und eben 10€ weniger kosten.

Und wie unlogisch ist ein Apothecari auf einem Bike??

Was ist daran unlogisch? Ein Notarzt hat ein Auto oder Hubschrauber zur Verfügung!

haha, epische Unterhaltung von GW und dem Dwarf! Ich möchte vorweg sagen, dass ich mich über die Werbung lustig mache; die ist so plump eingesetzt, sie hats verdient.

no shit, es wird sicher zu wenig für alle geben, wenn man nicht vorbestellt. Kennt ihr die Futuramafolge mit den Eyephones?
Käufer: "Habt ihr noch ein Exemplar für mich?"
Händler: "Hmm, es könnte vielleicht noch eins da sein, ich muss im Lager nachsehen..."
Lager: Kisten voll mit dem Zeug und bepackte Fließbänder, die im Akkord noch mehr herbeischaffen.

Naja, lass das Produkt mal an den ersten beiden Tagen ausverkauft sein, dann wird man sicher total abgehängt und unglücklich sein, denn es wird niemals Nachschub geben, alle Freunde verstoßen einen, und die Familie enterbt einen. Welch unwürdiges Schicksal 😛

Nun ja, der Absatz war noch halbwegs witzig und die Text sind idT äußerst reisserisch - was sollten sie sonst auch schreiben?

Hey Leute, wir bringen am nächsten SA die neuen DA raus, aber ihr müsst ja nicht umbedingt heute schon vorbestellen. Es ist ja genug für alle da, also keine Eile. Wartet also lieber noch ein paar Wochen. Eigentlich sind die neuen DA ja auch nichts besonderes, halt nur überteuerte gothisch verspielte Minis, die man auch noch zusammenbauen und bemalen muss, also kauft lieber nur wenig und am besten nicht direkt bei uns sondern bei Discounter-Online-Händlern, echt jetzt...

Der Lim.Ed. CSM-Dex war übrigens tatsächlich ratzifatzi ausverkauft! Die Preise für die Lim.Eds. sind dicke, ja. Aber schick und cool ist, die Idee mit den Namen schon. Zwar keine Ado-Goldkante, aber hey, es gibt Leute, die finden das einfach cool, sich so ein Sammler-Exemplar ins Regal zu stellen.

Was ich allerdings wirklich amüsant finde sind die blumigen Texte, die die Minis beschreiben, wie z.B. beim Vengance hier:

Dieser beeindruckende Bausatz ermöglicht es, entweder einen Landspeeder Vengeance oder einen Landspeeder Darkshroud zu bauen. Bemerkenswert am Landspeeder Vengeance ist die zusätzliche Feuerkraft, die sich in Form einer Plasmasturm-Batterie am Heck des Fahrzeugs befindet. Der Landspeeder Darkshroud hingegen zeichnet sich stärker durch seine augenfällig angebrachten Symbole und Strukturen von Caliban aus, die Assoziationen mit prachtvoller religiöser Bildsprache wecken: Engelsflügel, verschleierte Statuen, Schriftrollen und Buntglas mit Bleirahmen. Beide Fahrzeuge verfügen über eine kanzelartige Kuppel, von der aus ein Space Marine entweder mit einem Schweren Bolter oder einer Sturmkanone unterstützend wirken kann. Beide Modelle sind mit Metallplatten, Nieten und Triebwerken ausgestattet, die alle im stämmigen, kantigen Stil der Space Marines gehalten sind. Zu jedem Modell gehören drei Space Marines, die vorn, in der Mitte und am Heck des Fahrzeugs platziert werden.

Respekt😉

Ich wollte Grade den Spielbericht lesen und stolperte über diesen Satz zu Anfang.....

......Diesen Monat haben wir absichtlich keine Punktwerte angegeben. Manchmal macht es mehr Spass, einfach zu spielen und sich nicht um Details zu kümmern......

Und schon war der Bericht total uninteressant für mich. Alleine wegen der Aussage wegen..

@Wadnbeisa. Ich betreibe zum Glück ne Tankstelle, wo ich die beschriebene Rinde wieder zurückgeben kann.... Ansonsten würde ich den WD auch nicht lesen 😉

Mal zurück zumm Thema:

Konnte aus dem WD irgendjemand was über die separaten Wings entnehmen ? Belial war nicht dabei, daher waren die ganzen Termis stinknormal im Eliteslot zu finden. Und die ganzen Biker war trotz Sammuel im Sturmslot, was wiederum bedeutet, dass der reine Ravenwing ja scheinbar nicht mehr spielbar ist oder habe ich irgendeine Zeile überlesen, die das Gegenteil beweist ?
Gleiches zu Belial, da kann man ja noch hoffen....

Ich wollte Grade den Spielbericht lesen und stolperte über diesen Satz zu Anfang.....

......Diesen Monat haben wir absichtlich keine Punktwerte angegeben. Manchmal macht es mehr Spass, einfach zu spielen und sich nicht um Details zu kümmern......

Und schon war der Bericht total uninteressant für mich. Alleine wegen der Aussage wegen..

@Wadnbeisa. Ich betreibe zum Glück ne Tankstelle, wo ich die beschriebene Rinde wieder zurückgeben kann.... Ansonsten würde ich den WD auch nicht lesen 😉

Keine Punktwerte? 😀

Wahrscheinlich deswegen weil die DA, ähnlich wie in der Grundbox, erheblich mehr Punkte auf den Table bringen.

@Sentural2: Man kann doch über alles reden. Bei der BL Diskussion kam was mich betrifft nur meine Enttäuschung zum Tragen. Wenn man meine früheren Kommentare dazu gelesen hat, weiss man das ich mich bei der Ankündigung eigentlich über die Eigenproduktionen gefreut habe.