Dark Angels Gerüchtethema

Die andere Variante ist wohl im wesentlich von dem Verhältnis welche/wieviele Schablonen bei der Kanone zu Punktekosten abhängig...
Ich hoffe, dass sich da 3-4 der guten Umbauer hier im Forum finden und uns ihre eigenen Versionen dieses Modells präsentieren
Als ich die Gussrahmen gesehen habe, erschien mir der Umbau nicht mehr ganz so einfach. Der zweite Sitz ist zugegossen, müsste man rausschneiden. Auch die Kanzel dürfte nicht ganz so einfach umzusetzen sein.

Regeltechnisch ist das Ding Schwer 3 Plasma (3" Schablone denke ich) oder Schwer 1 5" Plasma. Das Ding lebt eben vom Preis. Und damit meine ich den Punktepreis 😀
Aushalten tut er ja mal gar nix.

ber es scheint auch irgendwie zu passen, dass sie möglichst wenig harte Fakten über die neuen Produkte verbreiten um eventuell auch die Vorbestellungen etwas "spannender" zu machen.
Jo, ich hätte es ja spannender gefunden, Punktzahlen zu lesen oder ein paar mehr SOnderregeln 😉

Als ich die Gussrahmen gesehen habe, erschien mir der Umbau nicht mehr ganz so einfach. Der zweite Sitz ist zugegossen, müsste man rausschneiden. Auch die Kanzel dürfte nicht ganz so einfach umzusetzen sein.
Das ging mir genauso. Ich schätze das Teil werde ich mir holen und Umbauen wenn alles andere Fertig ist. Sozusagen als (zweifelhafte) Belohnung.

Außerdem hängt es davon ab was das Ding für Werte und Regeln hat. Wenn es auch vom Himmel fällt durch schief angucken ist der Nutzen doch eher Zweifelhaft. Und ich glaube kaum das man die als Schwadron einsetzen kann.

Huch hier hat ja jemand aufgeräumt😀

Der neue Landspeeder ist wohl eine Frage des Geschmacks. Wenn die Regeln gut sein sollten und einem das Design nicht zusagt, dann ist es glaube ich leichter, einen Standard Landspeeder oder den LS Storm umsubauen. Rausschneiden von solchen Teilen wie die Kanzel ist problematisch. Aber man könnte vielleich die Kanzel auf dem Beifahrersitz etwas eröhen und den Bolter in eine Schießscharte darunter einsetzen. Ich fand den Beitrag im neuen WD echt nicht erhellend, was den neuen Codex und die neuen Einheiten angeht. Das war beim Erscheinen des jetzigen Dex besser. Dort haben sie auch keine konkreten Regeln verraten aber erklärt, welches Prinzip sich die Autoren beim Schreiben des Codex erdacht haben. Im aktuellen WD war nur seitenweise zu lesen, wie toll das Design der neuen Bausätze ist. Ich hab dem neuen WD eine Chance gegeben. Eine weitere gibts nicht mehr. Bin wohl langsam zu alt für so etwas. Aber nichts desto trotz werd ich mir den Codex kaufen.

Die RW-Box stellt einen Taktischen-RW Trupp dar (so wie der alte AL-Eintrag) und daher macht es auch keinen Sinn, die neuen Elite-Bikes reinzupacken. Aus wirtschaflticher Sicht schon gar nicht.

meinte nicht die elite bikes sonder die ganz normlalen taktischen bikes mit snyc bolter. In der Ravenwing box sind noch die alten Modelle die neuen aus der DV Box sehen anders aus, wie die neuen elitebikes (flügel verzierungen, etc.)

Alte bikes bzw. die die auch jetzt noch in der box sind
Anhang anzeigen 152404
die neuen Bikes aus der Dv box:
Anhang anzeigen 152405

da mir die neuen standart Bikes besser gefallen hoffe ich da auf ne baldige umstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke fürs aufräumen.

Weiß schon jemand, was die Flieger an Punkte kosten? Und was die Bewaffnung der Flieger kann?
NOCH nicht, aber die ersten dürften ja bald auf dem einen oder anderen Weg den Codex haben 😉 Freue mich auch schon drauf. LS Vengeance für 80 oder 85 Punkte 😀

Das ging mir genauso. Ich schätze das Teil werde ich mir holen und Umbauen wenn alles andere Fertig ist. Sozusagen als (zweifelhafte) Belohnung.
Jup, geht mir ähnlich. Die Lücke vorne mit Plastikcard zu schliessen, Lücken mit Green Stuff füllen und Erhöhungen abfeilen... Freude ist groß 😉 Wobei unsere Powergamer den sicher nicht umbauen, da kann man schließlich 2" Reichweite für die Stuka/Schwebo verlieren.

LS Vengeance für 80 oder 85 Punkte
Und 10 Rumpfpunkte ... aber im Ernst wenn das Ding wirklich einen S7 DS2 5" Schuss ausspuckt kannst Du noch gepflegt eine 1 vor die 80/85 packen. Ob die Plasmatalons auch S7 DS2 sind weiß auch keiner. Vielleicht sind beide Waffen etwas schwächer und überhitzen dafür nicht.

Was ich sehr verwirrend finde ist, das da einige Sonderregeln in der Aufstellung wie z.B. Schmetterlandung mit deren Boni erwähnt werden aber dann im Schlachtbericht gar nicht weiter zum Einsatz kommen. Jetzt weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll?
Denn Schmetterlandung gibt den Ritter St10 und DS 2...... Ja und wie weiter??? Dürfen die gleich nach schocken in NK stürmen oder erst im nächsten NK. Oder schiessen die jetzt mit 6" Mürrekanonen????
Da habe ich dann doch nochmal mich durch die Textpassagen gemüht. Nach tausend Selbstlobpreisungen und Bewunderungen für die Modelle habe ich nichts dazu gefunden....Absolut genial. :crash: (hab leider keinen Smilie mit wegwerfenden Buch gefunden aber der Gedanke war derselbe)

Na wenigstens wurde der DW Surmangriff erklärt.... Mehr oder weniger.

So. Dann warte ich jetzt mal bis der Codex rauskommt und der Club den für die Allgemeinheit kooft. Ich selber spiele ja keine DA´s und hab es ehrlich gesagt auch nicht vor. Trotzdem will ich mal einen Blick reinwerfen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon folgendes aufgefallen:

Im zweiten Codex-Ausschnitt auf Seite 27 des WDs, wird bei den Kompanieaufzählungen beim DW und beim RW angegeben, dass es eine "geheime Anzahl an X-Trupps" im jeweiligen Wing gibt. Meint ihr GW will damit den bisherigen Fluff etwas aufbrechen. Sprich die beiden Kompanien noch etwas weiter vom Codex Astartes entfernen? Für mich stellt sich dann die Frage, wie gestalten die das mit Trupp-Nrn.? Gibt es mehrmals den Trupp 4, zwecks Verwirrung, oder gibts da irgendwo RW-Biker, die mit ner 24 auf der Schulter rumfahren? 😉

@OffTopic:

Wenn ich mir den Dex online vorbestellen möchte, so dass er am VÖ-Tag bei mir im Briefkasten liegt...GW direkt oder Händler (PlanetFantasy)? Ich habe leider keinen Vergleich bzw. null Erfahrung was das angeht, also sorry!^^
Bestell lieber bei Terra, sonst wartest du länger auf das Teil als unbedingt nötig (manche Leute haben schon 3-4 Wochen gewartet) und hast noch einen kleinen Rabatt bei den Figürchen, wenn du welche mitbestellst.

VÖ-Tag doch auch nur bis gestern,wenn ich das richtig verstanden/gelesen habe.

Bei Planet-Fantasy weiß ich, dass sie Donnerstags bzw. Freitag früh die Ware von GW bekommen. Aber auch nur, wenn sie Montags bestellen, wenn ich mich richtig an das Gespräch mit Terra erinnere.

Das sinnigste wird sein den Live-Chatsupport von PF zu nutzen oder eben dort anrufen! GW selber dauert länger und im GW-Laden bestelle ich nicht...

VÖ: 05.01.2013
Im Laden ab 12.01.2013