Dark Angels Gerüchtethema

Mit PF hab ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Direkt bei GW hab ich schon mal 3 Wochen auf mein Armeebuch gewartet.

Ich bin schon echt gespannt wie der Codex wird und ob ich meine DA weiterhin nach Vanilla Regeln spiele.

Den Flieger hab ich schonmal mit Vorbestellt weil er mir gefällt.

Leider schätze ich ihn mal auf P11 HP2 für 180+ Punkte ein.

Auch beim neuen Speeder bin ich skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mehr stört ist das Sammaels Speeder wohl wieder nur 2 HP haben wird.
das Ding hat immerhin Panzerung 14 und wird wenn alles gleich bleibt ordentlich Punkte kosten.

Jetzt mach ich mal Gerüchte.
Wenn man sich im WD die Beschreibung von der Hellerbarde von Caliban und den Corvus-Hämmern ansieht, könnte man fast meinen das hier zwischen verschiedenen Waffenprofilen wählen darf.
Hellerbarde: Axt oder E-Kolben
Hämmer: Hammer oder irgendeine E-Waffe
Wäre wenn die Kosten stimmen eine sehr interessante Option.

11 11 11 HP2 oder HP 3 Flieger sind Codexleichen ich geb doch keine Pkt für ne Einheit aus die ein einziges Mal schießt, und vielleicht nur zwei Runden auf dem Feld ist.

Gegen die meisten Listen ist das Ding nur Schrappnel gefährlich wirds nur da wo es Abstürtzt gegen Imp listen oder Listen die FW erlauben steckt das Ding vor dem Schießen Schnauze Vorran im Dreck.

FLieger haben auf den meisten Platten eh nix verloren 72"x48" ist zu klein für Flieger im 1:56 Masstab. Bei Apo könnten die Sinn machen aber da steht dann auch zu viel Gegenfeuer auf dem Tisch.

Wenn man sich im WD die Beschreibung von der Hellerbarde von Caliban und den Corvus-Hämmern ansieht, könnte man fast meinen das hier zwischen verschiedenen Waffenprofilen wählen darf.
Hellerbarde: Axt oder E-Kolben
Hämmer: Hammer oder irgendeine E-Waffe
Wäre wenn die Kosten stimmen eine sehr interessante Option.

Auf die bin ich auch schon sehr gespannt, wobei der Corvus hammer für nen energiehammer zu mikrig ist (von der größer her), andererseits ist der "rabenschnabel" ja der klassische Rüstungsbrecher.
auch die Hellebarde fände ich relativ uninteressant wenns wirklich nur ne E- Axt / E-kolben kombo wäre, da nehm ich lieber hammer und schild.